Soundkarte fürs Produzieren elektronischer Musik

D

D-Tec

Registriert
03.12.03
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
57
Hi Leute, ich suche eine Soundkarte einzig und allein fürs Produzieren elektronischer Musik. Ich arbeite mit Logic und benutze dort nur Samples und sehr viel Midi sachen. Das heisst ich brauche keine 8 Aufnahme Eingänge wie es eine Band vielleicht bräuchte. Ich brauche einfach nur guten Sound und SEHR GUTE Latenzzeiten.Das ist das wichtigste, da ich alle Melodien etc mit Midi einspiele. Bei meiner jetzigen Soundkarte kriege ich immer den Fehler: Asio Overload. Bitte fragt nicht welche Karte ich habe ;) Ist ne billige 5.1 Karte. Was könnt ihr mir empfehlen ? VIelen Dank schonmal im Vorraus!!!!

Der D-Tec
 
Hallo D-Tec
Also schau mal unter:
Soundkartenkatalog

Ich würd etwas von M-Audio oder Terratec nehmen. Es lohnt sich eine gute Soundkarte zu kaufen, da du wahrscheindlich schnell VST-Plugin (Software Synthies) verwenden wirst!!

Gruss Michael
 
hallo,
kommt auch darauf an was du für ein budget hast. ich mache auch ausschließlich elektronischen sound und hab mich letztendlich für die midiman delta 24/96 entschieden. die ist sehr spartanisch ausgestattet, hat midi i/o audio i/o und digital i/o und sehr gute wandler. kostet um die 155 euro. ich bin bisher sehr zufrieden damit.

lg
ZULU
 
Ja genau so sieht es nämlich aus! Ich arbeite viel bzw überwiegend mit Software Sythies von Logic und wenn man dann noch ein paar Effekte raufmacht ist die 0815 Karte schnell überfordert. Deshaln dachte ich mir das ich mir mal ne bessere Karte besorge, die das auch mitmacht.Ausgeben würde ich so bis ca 250 Euro für ne gute Karte. Also bin für all eure Vorschläge offen!
 
Ich würde mir meine Terratec EWX24/96 jederzeit wieder kaufen, allerdings würde ich sie bei Thomann für 125€ bestellen anstatt in einem lokalem Computergeschäft nochmal 300 DM zu zahlen (wird eh schwierig, nochmal 300 DM zu kriegen :-D ).
 
welche v. diesen karten taugen denn auch f. spiele und normalen windows betrieb ? also net nur f. mucke machen ? sie sollte auch mit einer aw2 zusammen arbeiten können ,danke f. tipps.

muss nämlich wohl meine sb ersetzen da sie nur noch mono abspielt !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
J
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kuno
Kuno
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben