Also für die 3000€ die Hummels nunmal kosten ist das absolut keine gute Box. Da gefallen mir sogar die Event Opal besser und die bekommt man schon für 2500€
ich mag ja k&h nicht so besonders, aber event... da bekomme ich gleich eine magenverstimmung
PS: über die besagten mega Hiend Boxen hier kann ich nichts sagen, aaaaaber ich finde irgendwann is auch mal gut, ich meine DIE BOX gibt es eh nicht und dann kann man sich echt lieber bis zu 4 verschiedene Hersteller ins Studio stellen, u.a um eben genug verschiedene Farben zu hörem zu bekommen. Aber 12000€ und mehr für rein nur die Boxen ausgeben...... ist für mich echt nicht verständlich
das verständniss kommt sicher noch, wenn du mal in einem wiklich guten raum mit so richtig guten speakern arbeiten durftest. dann brauchst du auch nicht mehr 4 verschiedene paare durchschnittskost.
für mich ist raum/speaker unterdessen locker 2/3 des studios wert (der letzte drittel ist die kaffeemaschine

).
in einem guten raum mit guten speakern mache ich dir mit reaper und freewareplugins den besseren mix als mit allen hardwaregeräten der welt, aber in einem durchschnittlichen raum mit speakern in der event-klasse.