Studiomöbel - Alternativen zu ARGOSY

  • Ersteller Steffi_Weigelt
  • Erstellt am
Steffi_Weigelt

Steffi_Weigelt

Registriert
28.08.11
Beiträge
1.877
Reaktionen
703
Punkte
5.208
Hi,

aktuell suche ich nach Möbeln für die neue Regie. In der kleinen Regie benutze ich derzeit folgenden Tisch:

http://www.argosyconsole.com/html_internal/argosy_studiofurniture_nucleus_d15803.html

Damit bin ich grundsätzlich auch sehr zufrieden, doch mittlerweile finde ich die Preise von ARGOSY doch sehr überzogen und die Versandkosten schlichtweg frech.

Daher suche ich nach einer Alternative zu diesem Tisch:

http://www.argosyconsole.com/html_internal/argosy_studiofurniture_solidstatelogic_Matrix.html


Der Tisch sollte für ein SSL Matrix2 aufnehmen, Platz für drei Monitore (2x 30", 1x 24", gerne auch an Schwenkarmen) bieten sowie einseitig 4 HE für die Patchbays. Halt so oder so ähnlich wie das Modell von ARGOSY.

Zusätzlich benötige ich auch noch 19" Racks, ca. 40 HE. Da bin ich auf der Suche nach einer Alternative hierzu:

http://www.argosyconsole.com/html_internal/argosy_studiofurniture_rackenclosures_Spire9140.html


Wer kennt sich aus oder hat sogar schon Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht??

Vorab schon einmal Danke!!
 
User Teebaum hat sich einen Tisch von Wavenature machen lassen, die machen auch Custom Anfertigungen soweit ich weiß und sind dabie qualitativ gut und bezahlbar.
Karumba hat einen Tisch von Sterling, da ist die Frage ob die nicht sogar noch teuerer als Argosy sind.
Ansonsten gibt es noch Unterlass. Die haben aber keine Tische für Consolen im Standardprogramm. Aber nachfragen kann man ja auch mal da.
 
Danke.

Auf das Angebot von Wavenature warte ich heute noch. Die hatten im Oktober zunächst noch zwei Nachfragen, danach hörte ich nichts mehr. Die wollen scheinbar kein Geld verdienen.

Unterlass hatte ich auch im Internet gefunden, jedoch habe ich mich genau daran gestört, dass es keine Custom Tische für unterschiedliche Konsolen gibt. Aber du hast recht, Nachfragen kostet ja nichts. Wobei ich die Stadard-Tische jetzt nicht soo prickelnd finde...

Hat zufällig noch jemand Tipps zum Thema Racks??
 
Hallo zusammen,

vielleicht hilft meine Anregung weiter...
Mein Problem war ähnlich: Die Standard-Möbel passten nicht zu meinem Bedarf. Und ich habe es nicht eingesehen, meinen Anspruch an die verfügbaren Möbel anzupassen. Darüber hinaus graute mir die Vorstellung, einen Bausatz zu bekommen, den ich als "Handwerk-Legastheniker" hätte zusammenschrauben dürfen. Außerdem störte mich, dass alle Anbieter nicht aus der Nähe kamen, so dass im Support-Falle immer ein Kompromiss zu meinen Lasten entstanden wäre.

Nach langen Vorüberlegungen bin ich zu einer mittelgroßen Schreinerei spaziert (500 Meter entfernt) und habe mal ganz nett mit denen geplauscht. Die waren sofort begeistert von dem Projekt.
Zunächst wurden am Computer Zeichnungen erstellt und dann ging das in die Fertigung. Nach kurzer Zeit kamen die Jungs und haben alles an mundgerecht aufgebaut. Qualität und Service 1a und DEUTLICH günstiger als alle hier bereits genannten Firmen.

Viele liebe Grüße,
Chillcino
 
@ chillcino

Kannst du bitte mal n paar Fotos von deinem Tisch posten?
 
Die wollen scheinbar kein Geld verdienen.


holger seine bude ist zur zeit die gefragteste in deutschland wenn es um studiotische geht.
vor allem spezialanfertigungen.
momentan ist betriebsruhe schon seit über eine woche glaube ich.
ich schick meine kunden auch nur zu ihm.
das weiß der glaub ich nicht mal :D

kann sehr gut sein dass du da untergegangen bist. einfach mal freundlich nachfragen per telefon und die sache durch einen anruf persönlich gestalten.


ich weiß ja jetzt nicht wie du angefragt hast.
denn...
klingt zwar nicht ganz so prima "kundenorientiert" aber...
standardanfragen die nach "copy & paste" aussehen und so wahrscheinlich an 20 andere konkurrenten verschickt wurden schmeiß ich entweder gleich direkt in den papierkorb oder kümmere mich erst drum wenn ich grad nichts zu tun hab was ewig dauern kann wenn grad die auftragslage mal wieder nach monaten lang 80h/woche aussieht

ich mach bei solchen ausschreibungen nicht mit.
ich will einen persönlichen kontakt zum kunden und gewissheit dass das interesse an meiner bude ernst gemeint ist.

also ruf doch einfach an.

wenn dir seine basisdesigns gefallen dann wird er preis/-leistungstechnisch die 1. wahl sein.

lg
 
Danke.

Auf das Angebot von Wavenature warte ich heute noch. Die hatten im Oktober zunächst noch zwei Nachfragen, danach hörte ich nichts mehr. Die wollen scheinbar kein Geld verdienen.

komisch, ruf doch mal an - ist gar nicht typisch für holger, der war bei mir immer sofort erreichbar, hat selber viel mitgedacht und mich dazu getrieben, das konzept zu perfektionieren mit vielen custom-details, mir drafs gemacht, wie sich das mit den dimensionen in meinem raum macht usw & für all diese zusatzleistung hat er dann auch kaum was verlangt - vielleicht haben einfach ein bischen viele leute gemerkt, wieviel fürs geld sie bei holger bekommen und er ist deshalb etwas überlastet?

argosy finde ich teuer und hässlich - wenns schon teuer sein darf, dann würde ich eher mal noch bei sterling schauen, das ist dann von den materialen her nochmals eine andere liga - aber dafür muss man überproportional mehr bezahlen.
 
Hübsch. Wenn ich mehr Knete frei gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch Sterling anstatt Wavenature genommen. Aber da ich mit der Mucke kein Geld verdiene und die Anschaffungskosten steuerlich auch nicht geltend machen kann, muss nun mein Hartz4-Sterling genügen ;-)
 
So, nun habe ich mir die Tische von Wavenature noch einmal angesehen. Dabei habe ich aber keinen gefunden, der mir auch nur ansatzweise gefällt.

Entschieden habe ich mich jetzt für folgende Kombination:

http://www.sterlingmodular.com/pdf_mixerconversions/SSL Matrix - Plan B.pdf

http://www.sterlingmodular.com/racking-systems-2.htm


Alles zusammen immer noch günstiger als der ARGOSY Tisch.


Danke für den Tipp mit Sterling, die Firma war mir bis dato unbekannt.

dann nimm doch einfach sterling - langfristig sicher eine lohnenswerte investition! die materialien sind auch einiges hochwertiger als bei argosy, nach sterling willst du wohl nicht so schnell was anderes mehr!

wavenature als "sterling für arme" würde ich jedoch nicht unterschreiben, man kann sich von holger seinen tisch sehr umfassend modifizieren lassen, da würdest du auch so einen tisch in der art wie du ihn bei sterling gesehen hast bekommen - aber auch speziallösungen wie meinen tisch. die racks von sterling hingegen sind schon ziemlich einmalig, wobei ich eher auf die "face up" stehe.

btw: kürzlch ist noch ein neuer deutscher hersteller aufgetaucht mit interessanten produkten, ich habe aber den namen vergessen... vielleicht findest du den thread.
 

Anhänge

  • studiotisch.jpg
    studiotisch.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 215
...wavenature als "sterling für arme" würde ich jedoch nicht unterschreiben, man kann sich von holger seinen tisch sehr umfassend modifizieren lassen, da würdest du auch so einen tisch in der art wie du ihn bei sterling gesehen hast bekommen...
Ich will um Himmels Willen Holger und seine Produkte auf keinen Fall schlecht reden.

Tatsache dürfte jedoch sein, dass Holger zwar auch eine vergleichbare Funktionalität hinmodifizieren kann, jedoch die Ausführung/das Finish eines Sterlingtisches nicht erreicht.
Aber das soll auch kein Vorwurf sein. Das ist sicherlich genau die Nische, in die Wavenature zielt.

Und häßlich sind unsere WN-Tische keinesfalls - nur eben nicht ganz so edel.



.
 
wir können froh sein dass es nicht nur edel & arschteuer gibt sondern auch schick & bezahlbar.

lg
 
So, nun habe ich mir die Tische von Wavenature noch einmal angesehen. Dabei habe ich aber keinen gefunden, der mir auch nur ansatzweise gefällt.

Entschieden habe ich mich jetzt für folgende Kombination:

http://www.sterlingmodular.com/pdf_mixerconversions/SSL Matrix - Plan B.pdf

http://www.sterlingmodular.com/racking-systems-2.htm


Alles zusammen immer noch günstiger als der ARGOSY Tisch.


Danke für den Tipp mit Sterling, die Firma war mir bis dato unbekannt.
sterling ist ne super wahl. bei meiner art von masteringtisch wäre der agosy billiger gekommen. der sterling gefällt mir aber auch ergonomisch besser. ich würde als siderack auch ein faceup präferieren (ist auch immer besser wenns um abtransport von wärme geht).
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
121
Aufrufe
19K
DaPaul
DaPaul

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben