Modo Drum 50 % Reduziert!!

P.S.: Bin großer Fan vom ModoBass!
Der hat mir genauso wenig gefallen. Ich finde den Ample Sound Metal Ray5 hervorragend.
Oder der Scarbee Rickenbacker Bass klingt recht gut, oder die Bässe von Submission Audio.
Die Effekte von IK Multimedia sind zum Großteil ausgezeichnet, aber deren Instrumente sind für mich allenfalls Mittelmaß.
Damit meine ich auch den Sampletank. Gut, dass es so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Ist aber auch alles sehr mit vom Genre abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mich würde mal interessieren ob bei MODO Drums fertige Konfigurationen für die gängigen E-Drums, also z. B. Roland dabei sind. Laut einem Video von IK, bei dem über ein E-Drum von Roland MODO Drums getriggert wird soll es ja sehr gut funktionieren. Bei Addictive Drums oder EZDrummer sind da fertige Konfigurationen dabei. Bei Groove Agent gibt es nur für ein Yamaha E-drum eine Voreinstellung. Das Problem ist ja eigentlich immer nur die Hi-Hat, dass die nicht so richtig funktioniert.

Kann man MODO Drums eigentlich als Testversion installieren? Dann könnt ich auch mal selber einen Blick reinwerfen.
 
Hallo,
mich würde mal interessieren ob bei MODO Drums fertige Konfigurationen für die gängigen E-Drums, also z. B. Roland dabei sind. Laut einem Video von IK, bei dem über ein E-Drum von Roland MODO Drums getriggert wird soll es ja sehr gut funktionieren. Bei Addictive Drums oder EZDrummer sind da fertige Konfigurationen dabei. Bei Groove Agent gibt es nur für ein Yamaha E-drum eine Voreinstellung. Das Problem ist ja eigentlich immer nur die Hi-Hat, dass die nicht so richtig funktioniert.

Kann man MODO Drums eigentlich als Testversion installieren? Dann könnt ich auch mal selber einen Blick reinwerfen.

Bei der Version von MODO Drums, die ich mal getestet habe, konnte man die Mappings überhaupt nicht anpassen. Das war für mich auch schon das Ausschlusskriterium.
 
Hallo,
mich würde mal interessieren ob bei MODO Drums fertige Konfigurationen für die gängigen E-Drums, also z. B. Roland dabei sind. Laut einem Video von IK, bei dem über ein E-Drum von Roland MODO Drums getriggert wird soll es ja sehr gut funktionieren. Bei Addictive Drums oder EZDrummer sind da fertige Konfigurationen dabei. Bei Groove Agent gibt es nur für ein Yamaha E-drum eine Voreinstellung. Das Problem ist ja eigentlich immer nur die Hi-Hat, dass die nicht so richtig funktioniert.

Kann man MODO Drums eigentlich als Testversion installieren? Dann könnt ich auch mal selber einen Blick reinwerfen.

Bei der Version von MODO Drums, die ich mal getestet habe, konnte man die Mappings überhaupt nicht anpassen. Das war für mich auch schon das Ausschlusskriterium.
Wenn dem so ist hat das für mich keine Zukunft. Dann ist mir der Groove Agent noch lieber. Da kann man zumindest die einzelnen Mappings sehr einfach "anlernen". Nur bei dem Video von IK klappt das ja irgendwie ausgezeichnet. Das muss man ja irgendwie testen können.

Wobei ich habe auch mal irgendwo gelesen dass das Mapping fest eingestellt sei (um interne Konflikte zu vermeiden). In dem Fall müsste man das Triggermodul vom E-Drum entsprechend einstellen, dass die richtigen Midi-Noten gesendet werden. Das wäre ja auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Bin großer Fan vom ModoBass!
Der hat mir genauso wenig gefallen. Ich finde den Ample Sound Metal Ray5 hervorragend.
Oder der Scarbee Rickenbacker Bass klingt recht gut, oder die Bässe von Submission Audio.
Die Effekte von IK Multimedia sind zum Großteil ausgezeichnet, aber deren Instrumente sind für mich allenfalls Mittelmaß.
Damit meine ich auch den Sampletank. Gut, dass es so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Ist aber auch alles sehr mit vom Genre abhängig.

Das Problem von Modo Bass ist, dass viele damit nichts anfangen können. Damit er wirklich gut klingt, muss man aber noch einen virtuellen Amp dranhängen, wie z.B. von IKM einen AmpliTube.
Das Gute beim ModoBass ist, dass alles physical modelling ist! Man baut sich den Bass so, wie man ihn braucht. Und dann hat man auch eine kurze Ladezeit!
Ich habe einige Bass VSTs: Orange Tree Samples Bass Collection und alle von NI. Aber der Modo Bass ist für mich der beste!
Wie beim SD3 muss man aber den rohen Klang bearbeiten. Deswegen mögen auch viele das SD3 nicht so sehr. Da heißt es oft, die HiHat klingt so schlecht! Dabei ist es halt erst einmal das Übersprechen der anderen Mikrofone, wo auch die HiHat zu hören ist.

@tylerhb
Das andere Mapping liegt auch daran, dass es viel mehr Artikulationen z.B. bei der HiHat gibt, als es das Standard Midi Mapping hergibt! Man hat aber dadurch eine wesentlich größere Soundvielfalt! Anpassen geht aber immer! Z.B. auch über die Hilfsmittel einer DAW.
 
physical modelling
Ich denke das steckt noch in den Kinderschuhen und wird in naher Zukunft einen hohen Stellenwert einnehmen.
Momentan überzeugen mich diese Klangerzeuger noch nicht so sehr, wie ein gut gesampeltes Instrument mit vielen RR.
Der sehr geringe Platzbedarf, die extrem schnellen Ladezeiten ect. sind natürlich ein riesiger Vorteil.
Ich freue mich auf die Zeit, wo ganze Orchester Klänge physikalisch moduliert werden, reine Berechnung, keine Samples.
SWAM von audiomodeling.com geht ja ebenfalls bereits in diese Richtung.
 
In 7 Tagen kommt erst einmal:

ToontrackEZbass-intro.jpg
 
So, ich konnte das Teil für gute 100 Taler bekommen und habe zugeschlagen.
Erster Eindruck ist positiv. Die Mischung von Sample und physikal Modelling gefällt mir. Nun werde ich erstmal das Instrument in meinen Tracks neu einspielen. Ich werde berichten.
Also @diagnostix : Da kommet noch was!!
 
Kann man MODO Drums eigentlich als Testversion installieren? Dann könnt ich auch mal selber einen Blick reinwerfen.

Meine mich zu erinnern ja, funktioniert 10 Tage uneingeschränkt, danach mit Rauschen dann und wann auftauchend zur Kaufannimierung
 
So, ich konnte das Teil für gute 100 Taler bekommen und habe zugeschlagen.
Erster Eindruck ist positiv. Die Mischung von Sample und physikal Modelling gefällt mir. Nun werde ich erstmal das Instrument in meinen Tracks neu einspielen. Ich werde berichten.
Also @diagnostix : Da kommet noch was!!

100 Taler!
Guter Preis, da könnte ich auch fast schwach werden!
Lass dann mal was hören!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben