Modo Drum 50 % Reduziert!!

Ich finde das Plugin gar nicht mal so gut ;)
Sicher, mit viel Nachbearbeitung kann man vielleicht brauchbarere Ergebnisse erhalten, aber dann würde ich doch lieber gleich
zu einem anderen Plugin greifen (Superior, EZDrummer, AD, Steven Slate....).
Hat mir nicht gefallen.
 
Umsteigen? Never ever!
SD3 ist viel zu ausgefuchst!
Und Modo ist nicht moduliert! Sondern zum Teil Sample basiert!
 
Sicher, mit viel Nachbearbeitung kann man sicher brauchbarere Ergebnisse erhalten, aber dann würde ich doch lieber gleich
zu einem anderen Plugin greifen (Superior, EZDrummer, AD, Steven Slate....)
Klar, aber man könnte mit MD auch nicht so einen Sound haben wie Hans und Franz
 
Wer bereits IKM-Software-User ist (Freeware zählt nicht dazu), kann das Crossgrade-Angebot nutzen (149 €).
Bei mir wurde bei der Kaufabwicklung außerdem noch automatisch ein Rabatt von 50 € eingefügt (keine Jam-Points, sondern ein Promo-Code "MODO50"), so dass ich insgesamt 99 EUR + MWSt bezahlt habe.
Mir macht das Teil schon viel Spaß!
 
Ich finde die Idee spannend, wenn man Samples und physikalische Eigenschaften kombiniert, aber überzeugende Vids habe ich noch nicht gefunden.
 
IK sagt ja:
MODO DRUM is IK's first physical modeling drum virtual instrument. Using a powerful combination of modal synthesis and advanced sampling, MODO DRUM gives you the most deeply customizable virtual drum kits ever.

Also nicht nur moduliert (physical modeling) wie Modo Bass, sondern auch samplebasierend.
Was dann für mich wieder uninteressant wird. Wobei letztendlich nur das Ergebnis zählt!
IK hat halt am Anfang Werbung gemacht, dass ModoDrum nur aus physical modeling besteht!
Instrumente, die nur aus Physical Modeling bestehen, habe keine/ wenig Ladezeiten.
Dazu gehört auch AAS Lounge Lizard EP4

lounge-lizard-ep-4-user-interface-play-panel-2x.png



Mir ist aber die umfangreiche, ständig erweiterbare Library von SD3 lieber.
Ausprobieren würde ich Modo Drum schon, aber ich kaufe mir keine zweite Drum Library. Gebe das Geld in ein paar Tagen für EZ Bass aus!!

P.S.: Bin großer Fan vom ModoBass!
 
Ich kenne Modo Drum nicht,
aber was ich am SD3 gut finde ist, dass es sehr realistisch klingt! Man kann z.B. das Übersprechen der Mikrofone am internen Mischpult regeln. Der Raumanteil kann dazugemischt werden. Auch die dazukaufbare Midi Library ist sehr interessant. Und das sage ich als Schlagzeuger! Außerdem geht Drum/ Audio to Midi.
 
@dhinda ... also ich möchte mich recht für den Hinweis bedanken. Ich habe - wie akStudio oben beschrob - gecrossgraded und hatte gerade schon eine halbe Stunde kindliche Freude an dem neuen Spielzeug.
 
Hab mir die Trialversion geladen, was mich beeindruckt hat waren die Clips als Midinoten reinlad- und somit einfach editierbar. Soundmässig OK (schreit wie bei allem nach Nachbearbeitung) sodass ich mich frage welches Prog das noch kann. Solcherlei Tools müssten jeden Drummer ein Horror sein.
 
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr heraus. Welch ein Aufwand die Hersteller betreiben, um Musiker fast aller Richtungen zu versorgen. Ich bin zwar der Meinung ein Drummer ist nicht ersetzbar, aber das geht einher mit mehr Geld und Aufwand. Magic. Ich hab fast den Eindruck von allen Musikern hat der Drummer am wenigsten zu lachen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben