IK Multimedia Releases FREE MODO Drum Custom Shop

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
IKM, the Hersteller to end all Herstellers presents:

FREE MODO Drum Custom Shop​



o_Oo_Oo_O:emergency::bang:
 
Man hat zwar nur ein Drumkit aber die Engine für die Sounderzeugung ist wohl die gleiche ohne irgendwelche Einschränkungen, interessant.
 
Weiss jemand, welches Kit das for free-e ist? :schulterzuck:
 
ich hab die vollversion von modo drums und hab sie wieder deinstalliert,weil sie mir nicht so wirklich gefallen hat.
modo bass hingegen finde ich sehr gut.
 
Wie ist das denn eigentlich genau, sind die Drumkits nur Presets, denn das ganze ist doch Physical Modelling? Also sollte man doch so viel dran rumschrauben können, das man selber auch komplett andere Drums hinbekommt.
 
Wie ist das denn eigentlich genau, sind die Drumkits nur Presets, denn das ganze ist doch Physical Modelling? Also sollte man doch so viel dran rumschrauben können, das man selber auch komplett andere Drums hinbekommt.
reines physical modelling ist es wohl nicht.
dann wäre die bibliothek nicht über 6 GB groß...
 
Soweit ich weiss, sind die Cymbals Samples, Kick, Snare und Toms sind Modelling

Deswegen hatte ich gehofft, das Update wäre free, weil bei den Cymbals dadurch die Auswahl von 3 auf 6 verdoppelt wird.
 
Nur kriegst du für das Geld kein SD3
Ja, aber vielleicht eine Library oder ein Teil für das SD3. Aber wenn man das Geld für unsinniges ausgibt, kommt man nie zu einem SD3!
Man kann nicht von einem perfekten Klang und super Bedienung reden/ träumen und dann doch nur von der Resterampe kaufen (etwas übertrieben dargestellt)!
 
Ja, aber vielleicht eine Library oder ein Teil für das SD3. Aber wenn man das Geld für unsinniges ausgibt, kommt man nie zu einem SD3!
Man kann nicht von einem perfekten Klang und super Bedienung reden/ träumen und dann doch nur von der Resterampe kaufen (etwas übertrieben dargestellt)!
Hast natürlich grundsätzlich recht, aber ich finde gerade bei den Drum VST's die Angelegenheit recht schwierig, weil es durchaus viele recht gute gibt, zumindest was meinen Geschmack angeht, und wenn man dann noch die Vor- und Nachteile der Software-Features hinzunimmt, wirds noch schwieriger.

Mir gefällt Modo Drums eigentlich ganz gut, und da ich beschlossen habe, den Modelling Ansatz zu supporten, sowieso! ;)
 
Hast natürlich grundsätzlich recht, aber ich finde gerade bei den Drum VST's die Angelegenheit recht schwierig, weil es durchaus viele recht gute gibt, zumindest was meinen Geschmack angeht, und wenn man dann noch die Vor- und Nachteile der Software-Features hinzunimmt, wirds noch schwieriger.

Mir gefällt Modo Drums eigentlich ganz gut, und da ich beschlossen habe, den Modelling Ansatz zu supporten, sowieso! ;)
Für mich wären die Modo Drums interessant, wenn die Latenz kürzer als beim SD3 wäre. Dann gäbe es Vorteile beim E- Drumming. Ich müsste mal nachforschen.
 
Für mich wären die Modo Drums interessant, wenn die Latenz kürzer als beim SD3 wäre. Dann gäbe es Vorteile beim E- Drumming. Ich müsste mal nachforschen.
Ist die denn beim SD3 problematisch?
Müsste doch halb so gross sein wie bei Audio, oder?
 
Ist die denn beim SD3 problematisch?
Müsste doch halb so gross sein wie bei Audio, oder?
Nein, ist kein Problem. Aber die Sets haben eine Größe von mehreren GB. Die muss man laden und abfeuern.
 
Der Vorteil von SD3 ist auch, dass die Sets mit vielen Mikros aufgenommen werden. Auch Raummikros. Snare mit 2 Mikros. Und und und. Man kann die alle einzeln von der Lautstärke mischen. Dadurch wird die Klangvielfalt weiter erhöht!
Wie schafft denn Modo Drum eine natürliche Räumlichkeit?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben