- Reaktionen
- 12.124
Gut, dass ich kein Muschelkonsument bin...Ich finde solche Meldungen eben immer wieder erschreckend:
Dennoch interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut, dass ich kein Muschelkonsument bin...Ich finde solche Meldungen eben immer wieder erschreckend:
nur Double-Ball für die Steinberger gibt es leider nicht, da muss ich weiter auf Daddario zurückgreifen
Mal so zwischendurch gefragt: Wieso benutzt du da nicht diesen Adapter, mit dem man auch normale Saiten aufziehen kann?
Für's R- oder S-Trem bzw. die Fixed-Varianten ist der sicher eine Möglichkeit, das Transtrem ist bzgl. der Saiten recht wählerisch. Bisher hat es nur mit den Steinberger/LaBella und den d'Addario sauber funktioniert und selbst da muss man gelegentlich nach dem Saitenwechsel die Einstellung am Tremolo anpassen...
Faktor 10, was die Haltbarkeit angeht, finde ich etwas übertrieben, aber als ich zuletzt Elixir-Saiten verwendet habe (paar Jahre her), haben die schon deutlich länger "frisch" geklungen. Warum ich dann doch wieder davon abgesehen habe, weiß ich nicht mehr genau (irgendwas passte mir klanglich nicht, meine ich mich zu erinnern), aber ich werde in Kürze einen neuen Versuch machen.Finde die beschichteten Saiten klanglich konsistenter und natürlich deutlich langlebiger ( Faktor x10 würde ich sagen).