Modern Times 1 (Kiffer-Rock)

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
So hört sich momentan der nächste Teil der Time-Story an.
Diesmal ebenfalls dabei: sanoor(Gesang "Hi my friends.....") und Kosaken-Kaffee(Orgel), der Mix ist von Asli



Mehr Höhen(LM18, Burkie):


Meinungen zum Song an sich, den Instrumenten, dem Gesang,.... und auch zum Mix sind willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiffer Rock wassn dassn hatte ich mich so gefragt nu weiss ichs ja....im intro diese cleane wah wah find ich total toll...noeh aber auch alle instrumente runden das epische gesamtkunstwerk klasse ab issn gesang auch n instrument whatever klingt alles ganz geil uihhh harmonisch moll inclusive toll total klasse mal so ganz unbekifft reingehört na man kann nich alles haben oder doch schmunzel....standing ovations feelen dank ihr lieben
 
Gar nix auszusetzen ?
:schulterzuck:

Doch.
Ist mir mindestens zu dunkel was das Spektrum anlangt.

Das ist nicht 70er Vintage sondern dumpf.
Zumindest im flüchtigem Anhören und auch 10 Minuten danach...
Zumindest was mich anlangt :)



 

Anhänge

  • ModernTimes-231118-1.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 489
Das ist bloß dein altes, vertrocknetes, löchriges Trommelfell. Ist aber dem Alter entsprechend und von daher besteht kein Grund zur Sorge.
;)

Asli ließt sicher mit und wird sich der Sache annehmen.
 
Hallo,

ich finde den Song und die Aufnahme sehr gelungen.
Allerdings kann auch ich in deinem Original-Mix die HiHats und Becken kaum hören.
Im Mix von LM18 kann man sie besser hören.

Ich finde es beeindruckend, wie du aus Nichts Ideen generierst.

Ich würde den Song gerne mal re-mxien.

Gruss
 
@LM18: Hab jetzt deinen Mix paar mal mit dem von Asli verglichen. Hast schon recht. Ddurch kommen tatsächlich Dinge raus, die man bei Asli nicht so gut wahrnimmt. Aber ist mir ein oder auch zwei Quentchen zu "spitz", während es bei Asli recht "gemütlich" anhört. So mein Eindruck.
Aber man hört das was im oberen Bereich fehlt. Danke für diese "Erkenntnis"

@Burkie: Danke, du sagst genau das was ich vorhim zu LM18 meinte. Speziell Becken und HiHats gehen in Aslis Mix unter und diese bei LM18 besser zur Geltung kommen.

Remix: Meld mich bei dir wenn der Song fertig ist.

Ich finde es beeindruckend, wie du aus Nichts Ideen generierst.
Danke
 
@LM18 und @Burkie: hab dem Mix etwas mehr Höhen spendiert, vielen Dank für's Feedback!
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob der Mix einfach nur mehr Höhen braucht...

Über Kopfhörer höre ich die Becken und HiHats auch gut raus, aber im Direktvergleich über meine Monitorboxen mit anderen Aufnahmen, finde ich speziell die Becken und HiHats im Original-Mix etwas zu leise, bzw. zu wenig hörbar.

Der Mix hat ja ordentlich Pfund in den Tiefen, ohne zu mulmen. Bassgitarre ist gut hörbar. Von daher ist das alles ganz solide.
Etwas mehr Blech vom Drumkit, etwas mehr Brillanz durch "edel" klingende Becken, HiHats, würden das ganze etwas deutlicher klingen lassen, denke ich.

Gruss
 
Der Mix hat ja ordentlich Pfund in den Tiefen, ohne zu mulmen. Bassgitarre ist gut hörbar. Von daher ist das alles ganz solide.
Etwas mehr Blech vom Drumkit, etwas mehr Brillanz durch "edel" klingende Becken, HiHats, würden das ganze etwas deutlicher klingen lassen, denke ich.

Jo Burkie, hab die HH und die OHs etwas lauter gemacht und etwas Filter bei 2k wieder rausgenommen, ich poste morgen mal die neue Version. Vielen Dank für Dein Ohr!
 
Jo Burkie, hab die HH und die OHs etwas lauter gemacht und etwas Filter bei 2k wieder rausgenommen, ich poste morgen mal die neue Version. Vielen Dank für Dein Ohr!

Ach, dafür nicht.
Euer Song ist im Original-Mix schon sehr sehr gut. Ich meine, die Musik, das Arrangement kommt im Original-Mix schon sehr gut rüber, das klingt alles schon sehr professionell. Und ist auch sehr sehr gut gespielt.

Ich finde es beeindruckend, wie ihr aus Nix Ideen macht. Krieg das jetzt nicht in falschen Hals, aber ich persönlich finde, Euer Song hat keine direkt unmittelbar eingängige Melodie. Er lebt eigentlich eher durch das Arrangement.
Das allerdings, das Arrangieren, das habt ihr perfekt drauf.

Auf Lagerfeuer-Gitarre gesungen, wäre Eurer Song vielleicht eher etwas langatmig oder womöglich gar langweilig. Weil da, wie mir persönlich scheint, keine unmittelbar eingängige Melodie oder "Hook-Line" zugrunde liegt.
Es beeindruckt mich aber sehr, wie ihr es schafft, daraus eine interessante Musik zu bauen. Ich kann das nur bewundern.

Ich finde Euren Song und das Arrangement sehr gut gelungen. Das ist abwechslungsreich, das bringt immer kleine Seiten-Ideen wie die Wah-Wah-Gitarre, die das ganze interessant macht. Das bewundere ich.

Gruss
 
Nee - Gleitcreme ...
 
Flutscht!
Ich verbinde es in meinem Gehör doch eher mit Klängen wie Jefferson Airplane und deren Ära.
Von dem her.... Kiffer ja.... modern... hmmm... ;)

Sehr cool!
 
Der erste Mix gefällt mir besser, ich mag es weniger spitz. Für Kiffer-Rock isses mir viel zu engagiert :-D hatte da etwas weit entspannteres erwartet. Is aber wumpe, der Song ist genial. Erinnert mich ein mal mehr an die gute alte Zeit bei dir. Du hast den Oldie-Touch in der Musik ohne alt zu wirken, weissschmein?

Finde den Song überragend, aus deiner Feder einer der besten den ich gehört habe.
 
Den Mix kann ich am Bose Blauzahnsprecher nicht detailliert beurteilen, klingt aber gut für mich. Der Song ist genau das, was ich von schönem, altmodischem Prog-Rock erwarte und hören möchte. Feine Arbeit, spricht mich sehr an.
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
GreatCthulhu
Antworten
9
Aufrufe
774
Dyne
Antworten
4
Aufrufe
554
Dyne
Dyne
David ben Jesse
Antworten
33
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben