W
Wmpf
- Reaktionen
- 0
Ich habe eine nervige Raummode bei 110 Hz und ca.45 Hz, wie auf der REW Messung zu sehen. Da ich bei Raummessungen entdeckt habe, daß sie in der linken und rechten oberen Ecke (über dem Schreibtisch) am lautesten ist, habe ich erst mal links oben eine (wahrscheinlich zu kleine) Eckpyramide gebaut, innen drin ist Steico Holzdämmstoff, von den Werten ähnlich wie Sonorock. Die Mode ist etwas weniger geworden, wie man an den Meßwerten sieht, aber immer noch viel zu laut. In den Ecken, wo Platz wäre für hohe Superchunks ist die Mode viel leiser, deswegen scheue ich davor zurück, dort welche hin zu bauen - vielleicht bringen sie ja nichts.
Schlagt mich tot, weil ich die Lautsprecher an die Wand gemacht habe, und unsymmetrisch ist auch alles wegen dem Regal links, aber es ist kein reines Tonstudio, sondern ein Allzweckzimmer wo ich hin und wieder Klavier spiele und Musik mache/ höre, es muß also nicht so ganz perfekt sein. Mit dem Klang bin ich durch die Basotect Elemente auch einigermaßen zufrieden, nur eben diese Mode stört extrem. Welche nächste Maßnahme würdet ihr vorschlagen?
Schlagt mich tot, weil ich die Lautsprecher an die Wand gemacht habe, und unsymmetrisch ist auch alles wegen dem Regal links, aber es ist kein reines Tonstudio, sondern ein Allzweckzimmer wo ich hin und wieder Klavier spiele und Musik mache/ höre, es muß also nicht so ganz perfekt sein. Mit dem Klang bin ich durch die Basotect Elemente auch einigermaßen zufrieden, nur eben diese Mode stört extrem. Welche nächste Maßnahme würdet ihr vorschlagen?