Mixtape Mastern

OK
Ein Heiger gegen den Rest der Welt.

Warten wir noch etwas bis seine Tabletten wirken...

Tja, Ausgrenzung wetzt diese Scharte auch nicht aus, leider...

Aber jetzt ist genug, ich freue mich, dass ich Gala24 helfen konnte und empfehle mich!

Aber die Sache mit dem Dom... spitze!

Ich habe hier ein Mixtape liegen. Alle Tracks wurden auf bekannte, amerikanische und somit natürlich auch auf gemasterte Instrumentals aufgenommen.
kann es sein, dass ich mixtape mit DJ mix verwechselt habe? habt ihr denn fertige gemasterte tracks oder packt ihr vocalspuren auf instrumentals (=mixing, nicht mastering!)?

Ja, aber dir nehme ich das nicht übel :)

Also im Hip-Hop Jargon bedeutet Mixtape, dass Rapper X keine Lust/kein Geld hat sich einen Produzenten zu suchen und deswegen schreibt er auf Ami-Beats, die durch irgendwelche Promo CDS im Internet gelandet sind.

Diese Beats sind in 99% der Fälle aber schon gemastert (ich nehme an mit der gleichen Effektkette wie die Single).

Kann sein, dass ein DJ es danach noch mixt aber heutzutage bedeutet Mixtape erstmal, dass Texte auf geklaute, bekannte Beats gerappt werden.

Lieben Gruß

Aber jetzt ist genug, ich freue mich, dass ich Gala24 helfen konnte und empfehle mich!

Ach, weisst du was?

Lass die Scharte doch einfach drin :)
It's so easy.
Du willst es doch auch!

Ich habe auch jetzt ein ganz anderes Schartenbewusstsein aufgebaut!
Ich muss meine Mutter anrufen...

:)

Na hoffentlich macht er aufgrund deiner 'Hilfe' die gemasterten Beats nicht noch platter mit nem Limiter.

Na hoffentlich macht er aufgrund deiner 'Hilfe' die gemasterten Beats nicht noch platter mit nem Limiter.

Gala24 hat doch wenigstens einen schönen Funken Verantwortlichkeitsdrang in sich, sonst hätte er nicht hier nach Klang gefragt und einen Thread aufgemacht.

Ich traue ihm den Konflikt easy go vs. quality schon zu.

Gala24 - Bitte quäle dich :)

Ja, aber dir nehme ich das nicht übel :)

Also im Hip-Hop Jargon bedeutet Mixtape, dass Rapper X keine Lust/kein Geld hat sich einen Produzenten zu suchen und deswegen schreibt er auf Ami-Beats, die durch irgendwelche Promo CDS im Internet gelandet sind.

Diese Beats sind in 99% der Fälle aber schon gemastert (ich nehme an mit der gleichen Effektkette wie die Single).

Kann sein, dass ein DJ es danach noch mixt aber heutzutage bedeutet Mixtape erstmal, dass Texte auf geklaute, bekannte Beats gerappt werden.

Lieben Gruß
ah, ok...danke fürs erläutern :)
dann macht mein kommentar nicht wirklich viel sinn. das fällt dann schon eher unter mixing, wobei das bei gemasterten beats meist nicht so einfach ist gesang "draufzumischen". ich würde wohl alles verwenden was du für den vocal-mix zu integration brauchst & zum schluss nur ganz dezent limiten (der beat wird ja schon limitiert sein).

Hallo liebe Leute,

kurze Frage:

Ich habe hier ein Mixtape liegen. Alle Tracks wurden auf bekannte, amerikanische und somit natürlich auch auf gemasterte Instrumentals aufgenommen.

Ich soll es nun Mastern. Hattet jemand schonmal so ein Auftrag? Ich bin unsicher ob ich so etwas wie Stereoverbreitung, Multibandcomp usw verwenden darf. Schliesslich wurde der Beat für die Instrumentalversion von Profis gemastert.

Oder soll ich einfach nur noch n Limiter draufhauen und das war´s?

Hoffe dieses Forum hilft mir.

Greetz
Gala

Du hast keine ahnung vom Mastering aber nimmst Aufträge entgegen???

Mastern muss man erlernen,
die leute wissen ganz genau welche Plugins sie bei Track XY verwenden müssen, dort wird nicht nur Soft sondern auch Hardware verwendet.....

wenn ich schon lese Stereoverbreitung......

machst du das für deine freunde oder bietest du das auch anderen an?

Ich repariere ja auch niemanden seinen Wagen wenn ich keine ahung habe.........

Gala24 hat doch wenigstens einen schönen Funken Verantwortlichkeitsdrang in sich, sonst hätte er nicht hier nach Klang gefragt und einen Thread aufgemacht.

Ich traue ihm den Konflikt easy go vs. quality schon zu.

Gala24 - Bitte quäle dich :)

smil51.gif

Mensch mensch mensch.... mach einfach wie ichs geschrieben habe, die Vocals zusammen in den Limiter reinmischen ,aber auf keinen fall den Limiter noch weiter runterziehen .... Eine Wurst kann nicht noch mehr zu einer Wurst werden!

PS: wer auf bekannte Beats schreibt is mal eh schon bisschen.... Zumal dann noch das Wort mastern in den Mund zu nehmen ne ne...

Ich schwanke zwischen
smil451c757f8273e.gif
und
smil469f7c442e3a6.gif
HipHop ist einfach scheisse geworden...