Suche fertige Mixes damit ich sie Mastern kann

  • Ersteller Gizmo32
  • Erstellt am
G

Gizmo32

Registriert
20.03.18
Beiträge
51
Reaktionen
9
Punkte
90
Hallo,

Solangsam habe ich die grundlegenen Sachen die zum Mixen gehören gelernt. Nun würde ich gerne das Mastering trainieren. Ich arbeite viel mit Rap aber bin auch offen für andere Bereiche.

Folgendes brauche ich wenn ich euren Song mastern soll.

1x Instrumental-Stem (mit BPM angabe)
1x Part-Stem
1x Hook-Stem

Alle Stems als WAVE-Dateien exportieren, in einen ZIP-Ordner verpacken und auf Dropbox oder ähnliches hochladen.

Ich freue mich auf eure Songs

Grüße
Gizmo on the mixxxx
 
Weiß nicht, ob Du mit dieser Methode so glücklich werden wirst, das Mixen und Mastern so zu trennen, wie Du es beschreibst. Denn das Mastern mit Stems ist ja auch eine Art von Mixing. Aber mußt Du selber wissen.

Ich mische z.B. in die bzw. meine Master-Kette rein. Hab also kein externes "Mastering".
Von daher gibt es auch nicht den goldenen Weg zum Mastern.
Wird auch evtl. schwer Leute zu finden, die sich beteiligen werden. Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm

Die Seite ist zwar v.a. für Mixing und hat daher Multitracks, aber meistens auch einen Preview Mix. Da hättest Du erstmal ordentlich Futter. Abgesehen davon klingt für mich der getrennte Export von Vocals und Musik immer "nebeneinander".
 
Und wofür brauchst du beim Mastern eine BPM Angabe?
 
Der Song an sich als Finalmix würde auch reichen sprich nur 1 Spur.

Grüße
 
Und an die ``Genies´´ hier drin. Ihr könnt sicher raus lesen dass ich das ganze noch nicht so lange mache. Also entweder hilfreiche Beiträge oder Schnauze halten :)
 
Also entweder hilfreiche Beiträge oder Schnauze halten :)

Das ist aber kein netter Umgangston. Aber keine Sorge, als Neuanmeldung kannst Du dir sowas ruhig erlauben, wenn Du hier aber länger aktiv sein solltest, musst Du dir das unbedingt abgewöhnen, denn dann gibt's für sowas auch schnell mal eine Auszeit. :)

Du könntest auch einfach mal in der Mischmaschine reinschauen und dir die dort geposteten Mixe unter den Nagel reißen, um zu schauen, ob Du da noch was dran schrauben kannst.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 90579
G
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
mosaik97
Antworten
7
Aufrufe
948
mosaik97
mosaik97

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben