Information ausblenden

MIXING Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Tmny, 07.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tmny

    Tmny Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.13
    Punkte:
    4.640
    4640
    Hallo Leute !

    Es gibt hier hunderte Threads mit Spezialfälle, die es einem schwer machen sich einen allgemeinen Überblick im Bereich Mixing zu schaffen.

    Deshalb wäre meine Idee hier einige Links zu älteren Threads zu Posten, die sich auf Themen beziehen, die jedem von nutzen sein können. Ich beschäftige mich selber erst seit kurzer Zeit mit dieser Thematik aber versuche trotzdem Beispiele zu nennen:

    -Wozu dient Mixing bzw. was ist das Ziel / Abgrenzung zum Mastering
    -Welche Effekte werden im Mixing eingesetzt
    -Reihenfolge der Effekt und warum
    usw.....

    Also falls sich jetzt jemand denkt "Ah da kenn ich doch einen nützlichen Beitrag" dann einfach Thema + Link Posten.

    ...und falls das eine blöde Idee von mir sein sollte, dann einfach ignorieren d(^_^)b
     
    Tmny, 07.01.13
    #1
  2. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Saurus, 07.01.13
    #2
    Tmny bedankt sich.
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    *ignoriert*
     
    Signalschwarz, 12.01.13
    #3
  4. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    ...das ist ein Fass ohne Boden. Ohne deine Threadidee schlecht machen zu wollen, aber das Thema Mixing ist vieeeel zu komplex, umfangreich und vielschichtig. Man kommt da auf keinen grünen Zweig...
     
    metropolis, 12.01.13
    #4
  5. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.836
    10836
    Wir haben doch schon die Mischmaschine, da kann man sich einfach ein bisschen einlesen und hat direkt Beispielsongs dazu.
     
    genesysx, 12.01.13
    #5
    helge1973 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.