Der Sammelthread für Free Plugins

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Eigentlich kann man sich das auch bequem zusammen googeln, vielleicht wäre nett, hier eher persönliche Lieblinge zu posten, mit Begründung.
Ich nutze eigentlich kaum bis keine Freeware mehr, weil für mich unnötig neben all dem bereits vorhandenen Wahnsinn :D
 
Hey @Kosaken-Kaffee
Gute Idee!

Die vergangenen Threads (wie es auch dieser hier zu zeigen scheint) sind oft in einem typischen Forumsnebel gescheitert.

Daher würde ich es aufbauen wie einen Contest, d. h. mit klaren Regeln.
Mein Vorschlag zu einer zwingenden Matrix:

Ich habe folgende Freeware genutzt:

Kategorie
Die Art des PlugIns (Reverb, Delay, Equaliser, Synth, Drummer, Modulation, Dildo, etc...)

Name des PlugIn
Hier der Name und des Links zum Download

Plattform
Hier alle Betriebssystemplattformen inklusive Schnittstelle (VST2, VST3, AU, 32 Bit, 64 Bit, etc.)

Support
Es gibt viele ältere und auch gute PlugIns, die auch immer noch supported werden. Aber viele eben auch nicht.

Wieso nutze ich es/Kritik
Hier die Erläuterung der Vorliebe/Nichtliebe zu dem PlugIn. Und ein Erfahrungsbericht

Vergleich
Hier ein stumpfer Vergleich zu (auch kommerziellen) Mitbewerbern

Keine Links zu Sammelplattformen wie "Plugin4free", etc.

Und grundsätzlich: Pro PlugIn nur ein Post! Man kann ja auch mehrmals posten.
Und klar, darf natürlich diskutiert werden!

Vielleicht könnte es diesen (echt gut gemeinten) Thread in Zukunft aufräumen.
wichtig ist auch, dass man von vorne herein keinen laber-fred draus macht.
also nur posts mit pluginempfehlungen...
 
wichtig ist auch, dass man von vorne herein keinen laber-fred draus macht.
Ich denke, dass dieses nicht zu vermeiden ist. Was aber für mich auch okay wäre - wenn es konstruktiv ist!
 
Ich hab öfter den kostenlosen E-Bass Ample ABPL2 ( https://www.amplesound.net/en/pro-pd.asp?id=19 ) benutzt, ich fand immer das der gut klingt (keine Ahnung wieso). Fehlen nur ein paar Artikulationen die es in der Vollversion dann gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht für ezDrummer reicht geht auch das MT PowerDrum KIT:

Ich habe auch Sennheiser Drum Mic'a damals kostenlos auf einer CD bei Sennheiser bestellt, das war auch ganz cool. Es scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein.

1000034584.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Mono-Sounds Stereo zu machen (Gesang) oder das Stereobild bisschen zu erweitern kann ich nur den kostenlosen Wider von Infected Mushroom jedem ans Herz legen.
 
Ich habe auch Sennheiser Drum Mic'a damals kostenlos auf einer CD bei Sennheiser bestellt, das war auch ganz cool. Es scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein.
Bei Interesse kan ich Dropboxlinks für die DrumMic'a Dateien per PN zur Verfügungs stellen
 
Bei Interesse kan ich Dropboxlinks für die DrumMic'a Dateien per PN zur Verfügungs stellen
Ich habs ja auf DVD - nur das mein Musik-PC kein DVD-Laufwerk mehr hat :D - aber ich hab ja hier 3 um mich rum hehe.
 
Hey @Kosaken-Kaffee
Gute Idee!

Die vergangenen Threads (wie es auch dieser hier zu zeigen scheint) sind oft in einem typischen Forumsnebel gescheitert.

Daher würde ich es aufbauen wie einen Contest, d. h. mit klaren Regeln.
Mein Vorschlag zu einer zwingenden Matrix:

Ich habe folgende Freeware genutzt:

Kategorie
Die Art des PlugIns (Reverb, Delay, Equaliser, Synth, Drummer, Modulation, Dildo, etc...)

Name des PlugIn
Hier der Name und des Links zum Download

Plattform
Hier alle Betriebssystemplattformen inklusive Schnittstelle (VST2, VST3, AU, 32 Bit, 64 Bit, etc.)

Support
Es gibt viele ältere und auch gute PlugIns, die auch immer noch supported werden. Aber viele eben auch nicht.

Wieso nutze ich es/Kritik
Hier die Erläuterung der Vorliebe/Nichtliebe zu dem PlugIn. Und ein Erfahrungsbericht

Vergleich
Hier ein stumpfer Vergleich zu (auch kommerziellen) Mitbewerbern

Keine Links zu Sammelplattformen wie "Plugin4free", etc.

Und grundsätzlich: Pro PlugIn nur ein Post! Man kann ja auch mehrmals posten.
Und klar, darf natürlich diskutiert werden!

Vielleicht könnte es diesen (echt gut gemeinten) Thread in Zukunft aufräumen.
Sag mir, dass du Deutscher bist, ohne zu sagen, dass du Deutscher bist.
"Ohne ordentliche Kategorisierung, ist alles nix..."
 
Ich hab öfter den kostenlosen E-Bass Ample ABPL2 ( https://www.amplesound.net/en/pro-pd.asp?id=19 ) benutzt, ich fand immer das der gut klingt (keine Ahnung wieso). Fehlen nur ein paar Artikulationen die es in der Vollversion dann gibt.
Generell ist auch die frei zugängliche Klampfe von Ample Sound zu empfehlen.


Guter Sound, fügt sich geschmeidig ein in den Mix mit ggf. marginalen Anpassungen.
 
Mal nebenbei: Ich habe eben mal, nur zum Test, diesen Thread nach "Delay" durchsucht. Drei Antworten, 2 Zitate und ein Posting von Carcinome. Der hier bereits verlinkte Valhalla-Kram, wo man mindestens ein ganz fantastisches Delay (Supermassive) findet, taucht unter den Treffern nicht auf.
Ganz ehrlich, das ist doch vollkommen dämlich so.
 
Der hier bereits verlinkte Valhalla-Kram, wo man mindestens ein ganz fantastisches Delay (Supermassive) findet, taucht unter den Treffern nicht auf.
Dann poste ihn doch, bevor du Zeit und Energie darauf verwendest zu schreiben, dass er noch nicht erwähnt wurde.
 
Dann habe ich deinen Post und Kritik wohl missverstanden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben