Mixing Praxis Guide

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
frankye schrieb: Jetzt bin ich echt sauer! Ich habe monatelang am [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] gesessen, insgesamt fast 30 Versionen (alle drei Songs in verschiedenen Logic und [g=539]Cubase[/g] Versionen plus Reaper) gemischt und muss mir dann Kommentare anhören.

Mach Dir keinen Kopf, man kann es eben nie allen richtig machen. Die meisten User des Praxisguide wissen diesen und die Arbeit die in sowas drinsteckt sicherlich zu schätzen...
 
tomric schrieb: Mach Dir keinen Kopf, man kann es eben nie allen richtig machen. Die meisten User des Praxisguide wissen diesen und die Arbeit die in sowas drinsteckt sicherlich zu schätzen...
Word!
 
Darf man dein Produkt denn nicht kritisieren? Noch einmal: ihr versprecht wörtlich: "jeder Schritt kann direkt im Projekt nachvollzogen werden". Nachdem ich das Produkt gekauft habe, wird die Aussage dann relativiert ("technisch nicht möglich" ) . Ist doch klar, dass ich als Kunde verärgert bin.

Dass du hier Auszüge aus einer privaten Korrespondenz zitierst, ist das Niedrigste, was ich bislang bei einem Verkäufer erlebt habe.
 
Menosgada schrieb:
Darf man dein Produkt denn nicht kritisieren? Noch einmal: ihr versprecht wörtlich: "jeder Schritt kann direkt im Projekt nachvollzogen werden". Nachdem ich das Produkt gekauft habe, wird die Aussage dann relativiert ("technisch nicht möglich" ) . Ist doch klar, dass ich als Kunde verärgert bin.

Dass du hier Auszüge aus einer privaten Korrespondenz zitierst, ist das Niedrigste, was ich bislang bei einem Verkäufer erlebt habe.

Du hast einfach nur ne riesen Meise.

PS: Wenn du hier geschrieben hättest "Frankye, ich hab folgendes Problem mit dem Comp bei den Drums. Warum hast du das so geschrieben und so gemacht? Was gilt denn nun?" hättest du eine freundliche Antwort mit einer kurzen Erklärung warum die Differenzen bestehen bekommen. Der Wert deines Guides (welches sich immo vorallem im dem Beispielprojekt befindet) hätte sich dadurch kein bisschen geschmälert.
 
MountainKing schrieb:

.... (Buckel-S).

:)


Brüllweg!

Wie geil is das denn ausgedrückt....Buckel S...hihihihi!!


@ Menosgada

Ich lasse jetzt mal den Spruch, den mir hier auch schon einige gegeben haben....

Halt doch einfach den Rand!

Wenn du gewisse Dinge nicht auf den Schirm bekommen willst, dann ist das so, aber berv MICH nicht damit...

Wenn ich so drauf war, gab´s meistens ´ne sogenannte Jagdreise (Eingeweihte wissen wovon ich rede und bekommen bei dem Begriff noch das Zittern, LACH!) vom alten Herrn, könnte dir auch mal gut tun! ;-)


In diesem Sinne, ich bin raus aus der Diskussion!
 
@ Matia: aber genau das war doch mein erster Beitrag:
Ich habe eine Frage zum Rock-Projekt: Im Text zum Drum-[g=108]Hall[/g] steht, dass man das Pre-Delay auf mindestens 60ms und die Reverb Time auf maximal eine [g=342]Sekunde[/g] stellen soll. In der rock_ce4_final.cpr Datei sieht die Sache dann aber ganz anders aus: Pre-Delay auf 0 und Hallzeit auf 1,86. Was ist die richtige Variante? Und warum?
Danach bekam der Thread eine gewisse Eigendynamik. Es kamen Rottens Beleidigungen etc. Dann wollte ich auch nicht einfach so nachgeben...

Ok, ich bin auch raus. Hoffe, wir können an anderer Stelle wieder angenehmer diskutieren.
 
Halt doch einfach den Rand!

Abgesehen davon, dass Menosgada ein wenig quengelig und uneinsichtig daherkommt: Dein Verhalten ist peinlich, Rotten. Du hebst dich mit diesem unflätigen Herumgenöle circa so sehr von der Masse ab wie der randalierende alte Sack an der Bahnhofskneipe, der alle nervt. Bravo! Wenn das Dein Ziel ist, fantastisch; aber konstruktiv kann man sowas nicht nennen, auch wenn Du mit Sicherheit fest vom Gegenteil überzeugt bist. Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen kindischen Kraftausdrücken und offener, kein-Blatt-vor-den-Mund-nehmender Diskussionsführung. Ein Quäntchen Beherrschung hätte die Debatte wesentlich entspannter und lesbarer gehalten.

(BTW, reagier bitte mit "Halt die Fresse, ich diskutier wie ich mag!!!". Wäre praktisch, weißt Du.)
 
@ Brocken...

Ich finde mich mit gewissen Dingen nunmal nicht ab und das äussere ich auf MEINE weise. Da wir in einer (wenn auch Schein-.) Demokratie leben, musst auch DU dir Dinge anhören, die für dich schon unbequem sind...

Aber offensichtlich nörgelst du auch lieber an Dingen rum, als dich zum Thema zu äussern.

Letztendlich kann man hier im Forum aber vermutlich auf unsere Kommentare verzichten, nur, DU wirst mich nicht ändern, ich bin wie ich bin, durch und durch deutscher Widder ;-) !!

So und nun is gut, wir haben jetzt kurz nach 3...wird Zeit für´s letzte Bier, danach geh ich dann mal pofen!
 
@ Brocken

Du hättest Rotten nicht so schmeicheln dürfen. Jetzt hält er sich für ein kerniges Original aus der Bahnhofskneipe. :D
 
@ Dent

Mir ist die Bahnhofskneipe lieber als das "dumme" Volk vor der abendlichen Glotze!

...und glaub mal, wenn ich zudem die Bahnhofsmission (!!!) nicht ´ne zeitlang gehabt hätte, dann würde ich sicher nicht mehr auf diesem Planeten rumeiern und ihn zuschietern...;-) ;-)

Also in diesem Sinne, ich habe Dinge erlebt, die könnt ihr euch vermutlich nicht mal vorstellen, von daher!

In diesem Sinne...laut und unbequem...

dat Rotten
 
Also in diesem Sinne, ich habe Dinge erlebt, die könnt ihr euch vermutlich nicht mal vorstellen, von daher!

who cares about... ?
 
Keiner, warum auch?

Letztendlich bleibt nur einer übrig, man selbst, und das ist auch gut so! :)

So, nun aber...back zum Topic...
 
Und der Oscar geht an Rotten für seine authentische Darstellung eines sozial Benachteiligen, in diesem Fall eines ehemaligen Obdachlosen.;)
 
Dies ist die wahre Internet-Demokratie. :)
 
drdent schrieb:
Und der Oscar geht an Rotten für seine authentische Darstellung eines sozial Benachteiligen, in diesem Fall eines ehemaligen Obdachlosen.;)


...interessant, welche Schlüsse du ziehst (ok, war auch auch schlecht formuliert.), letztendlich bist DU mir genauso sympatisch wie ich offensichtlich dir...

ICH kann damit leben, du auch?

Komm mal zurück zum Thema, dazu hast du ja offensichtlich gar nix zu sagen oder?

In diesem Sinne, hab´dich auch lieb...;-)

Nächtle...
 
Wie alt bist Du eigendlich Menosgada,in den 90 zigern hätte man dafür 1000 DM wenn nich mehr bezahlt um an solche Tuts zu kommen,da gab es nix,zumindest ist mir da nichts bekannt,ausser diese Zeitschriften,in denen die Themen nur mal eben gestreift wurden.
Kannst Dich also glücklich schätzen.


Frankye,vielleicht solltest Du den Praxisguide noch etwas ergänzen und reinschreiben wie man es anwendet zb,schaltet mal ein Eq-Band wärend der Mix läuft bei zb,der Stimme aus,was passiert da.

Wie ändert sich der Mix wenn ich den Kompressor auf der Drum oder der Stimme aus schalte,eine falsche Kompression anwende,wie ändert sich der Mix wenn ich die Automation abschalte,solltest Du da welche Programmiert haben.

Es kommt auch auf die Abhöre und den Raum an.
Wenn man sich nicht auf die Sache konzentriert,wird man auch nichts hören,da ist es auch möglich das man die angewante Kompression nicht mitbekommt.
Wenn man es nicht mit seinen Boxen raushört,dann mal mit einem Kopfhörer versuchen,wenn man da auch nichts hört,wirst Du eh nichts ordentlich mischen können,da keine ordentliche Abhöre vorhanden ist.
Aber bevor sich jetzt alle ne neue Abhöre holen,die kann man auch mal laut drehen,vielleicht bekommt man es ja dann mit.

Auch mal wie schon gesagt den ein oder anderen Effekt ausschalten und hören was passiert,das gilt auch für andere Effekte,wie zb, dem Hallgerät.
Das mal aus machen und hören wie sich der Mix verändert.
Dies gilt auch für deren Parameter.

In dem Guide scheint ne kleine Anleitung zu fehlen,wär vielleicht nicht schlecht eine zu verfassen,um solche Ärgernisse zu umgehn.

Imo siehts so aus das so einige glauben wenn sie jetzt 40 Euro bezahlt haben nun nichts mehr dafür tun müssen.

Frankye,sollte es soweit kommt das Du Deinen Kunden Stundenlohn zahlst wenn sie sich mit dem Guide beschäftigen,sag bescheid dann kauf ich mir auch einen:D

Menosgada,versuch es einfach noch mal,vielleicht geht Dir ja doch noch ein Licht auf.

Und Frankye,jeder hat mal was zu meckert,meinst Du nur weil Du Frankye heisst wird man Dich verschonen,in dem Punkt brauchst Du ein dickeres Fell.
Wer macht denn schon gleich alles perfekt,wie soll das denn gehn?

Also kläre die Leute auf die Fragen zum Guide haben und gut is.
Unter den Käufern sind viele Anfänger die erstmal "dumm" vor dem [g=539]Cubase[/g] Projekt sitzen und sich fragen ok,der Mix klingt gut,aber was nun,wie geh ich da ran,was muss ich tun.

Du siehst doch was sich die Leute hier oft streiten übers Mixing und der rangehensweise und und und.

Hier nochmal ein kleiner Scherz zum Schluss:

Ich hoff ja mal das in dem Guide Tiefenstaffelung nicht erwähnt wurde:D

TÖTÖ,TÖTÖ;TÖTÖ dre mol Kölle:D
 
Ich habe schon Leute gesehen, die ihr Zeug in das Projekt kopiert haben und sich dann gefragt haben, warum´s nicht klingt.....:-o

Was soll man denn dazu sagen?
 
letztendlich bist DU mir genauso sympatisch wie ich offensichtlich dir...
ICH kann damit leben, du auch?

Nein ich will, dass jeder mich mag. :)
 
Hallo frankye :)
wollte nur mal vorsichtig nachfragen ob es schon genauere infos zum [g=535]mixing guide[/g] für hip hop/Rnb gibt ? ...
:)
Und ein großes danke an euch das ihr sowas überhaupt macht ...
Ich denke der guide für hip hop rnb wird auch sehr gut ankommen
Danke an euch :)
 
drdent schrieb:
letztendlich bist DU mir genauso sympatisch wie ich offensichtlich dir...
ICH kann damit leben, du auch?

Nein ich will, dass jeder mich mag. :)


Echt?

Also mir sind wenigstens 90 Prozent der Weltbevölkerung komplett zuwieder...;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben