Mixing Praxis Guide

• Ersteller tsching
  • Erstellt am
Na, dann liegen Dir immer noch 676'000'000 Menschen am Herzen.

Du bist ja doch nicht so ein böser wie ich immer gedacht habe.

:)

ich habe damals die 3 projekte in reaper nachgebaut und für mich festgestellt, das die angaben im guide, den verschiedenen bearbeiteten projekten ([g=539]cubase[/g] und [g=540]logic[/g]) und meinem ergebnis in reaper enorm abweichen.
wie hier teilweise genannt z.b. in absenkfrequenzen der eqs, in den predelayzeiten der reverbs usw.

das habe ich aber, nachdem ich in reaper extrem andere einstellungen benutzen musste um es ähnlich klingen zu lassen, so hingenommen und genau da hingepackt wo es hingehört: in die schublade "lernen".

die unterschiedlichen klangeigenschaften verschiedener effekte sind so drastisch, dass man sowas halt nicht allgemein sagen kann.

MIR hat der [g=535]mixing guide[/g] enorm viel gebracht und das nachdem ich alle skripte rund ums mixing schon hatte. kein grund zur beanstandung, im gegenteil.

warum man so wind um etwas machen muss (ein missverständnis des kunden, würde ich mal sagen) versteh ich nicht.

frankye schrieb:
"Genaue Vorgehensweise", "jeder Schritt kann direkt im Projekt nachvollzogen werden". Bei solchen missverständlichen Formulierungen kannst du mir nicht vorwerfen, dass ich etwas anderes erwartet habe als "grobe Richtwerte".

Doch, denn Du verwechselst eine kreative Arbeit mit Naturwissenschaft oder Forschung.

Sure @ frankye

Aber 3 bd samples zu mischen ist falsch ! Einen lowcut aud vocals zu geben ist falsch........

Du und einige andere seid doch die, die auf kleinigkeiten rumreiten.
Aber dann das :

Doch, denn Du verwechselst eine kreative Arbeit mit Naturwissenschaft oder Forschung.[/quote]
Einer geht noch...
Ja es gibt tracks die warm klingen ! ob es dir gefällt oder nicht.
Ob in the box oder analog ist mir egal ........
Denn mache songs haben wärme :)

Dein Username ist echt sehr passend zu Deinen Äusserungen.

Soll das hier nicht ein Forum von Musikern für Musiker sein die das Herz am rechten Fleck haben und ihr Hirn für die kreativen Dinge des Lebens nutzen? Vielleicht sollten die Verantwortlichen von Homerecording.de mal über eine befristete Sperrung von all zu übereifrigen Mitgliedern nachdenken um das doch sehr hohe Niveau dieses Forums zu sichern.

Dann würden diese Leute einfach mit neuen Accounts weiterspammen.

Ja leider.

Sicher...
Alles was dort steht entspricht der wahrheit.
Er hatet immer wenn "man" nur layern will........
Dann wird um bs gestritten.. Aber manche dürfen alles..
Beleidigungen kein thema wenn du premium bist....
hip hop ist allgemein scheiße und jeder der nur ihregendwann mal hip hop gehört hat ist dumm.... usw
Ihr habt keine eier sry aber so is es...
Mr anderson z.b hat nicht so wirklich einen plan wenns ums produzieren geht...... Aber er sagt sry das habe ich nicht verstanden!
Sowas wird man von einigen hier nie hören......
(nein ich meine nicht wolfgang der hat nämlich so gut wie immer recht mit dem was er sagt!)

Er hatet immer wenn "man" nur layern will........
Dann wird um bs gestritten.. Aber manche dürfen alles..
Beleidigungen kein thema wenn du premium bist....
hip hop ist allgemein scheiße und jeder der nur ihregendwann mal hip hop gehört hat ist dumm.... usw
Ihr habt keine eier sry aber so is es...
Aber sonst ist alles fit bei dir, oder?

Meine frage ist leider untergegangen bei den diskussionen hier^^....

also noch mal :)

"Hallo frankye
wollte nur mal vorsichtig nachfragen ob es schon genauere infos zum [g=535]mixing guide[/g] für hip hop/Rnb gibt ? ...

Und ein großes danke an euch das ihr sowas überhaupt macht ...
Ich denke der guide für hip hop rnb wird auch sehr gut ankommen
Danke an euch"

"Hallo frankye
wollte nur mal vorsichtig nachfragen ob es schon genauere infos zum [g=535]mixing guide[/g] für hip hop/Rnb gibt

Ich habe bereits drei Produktionen im Studio (1x HipHop englisch, 1x HipHop deutsche 1x RnB englisch) die ich nun nach und nach bearbeite.
Wir werden beim "[g=534]Mixing Praxis Guide[/g] - Hip Hip & RnB" keine Reaper Version mehr anbieten, dafür aber wahrscheinlich ProTools LE wegen der Verbreitung des Sequenzers bei vielen HipHoppern.
Ansonsten wird es wie gehabt:
- [g=540]Logic[/g] Express 7
- [g=540]Logic[/g] Pro 7
- [g=540]Logic[/g] Express 8
- [g=540]Logic[/g] Pro 8
- [g=539]Cubase[/g] SE
- [g=539]Cubase[/g] SX1
- [g=539]Cubase[/g] SX3
- [g=539]Cubase[/g] 4
- [g=539]Cubase[/g] Studio 4
- [g=539]Cubase[/g] Esential 4
- [g=539]Cubase[/g] Studio 5
- [g=539]Cubase[/g] 5
- Pro Tools LE 8 (wenn ich irgendwoher noch eine LE 7 bekomme dann auch LE 7)

Ziel für die Fertigstellung ist Ende 2009, also Weihnachtsgeschäft ;-) Es ist halt abartig viel Arbeit.

.....und vor allem purer Stress, bei der Art "Mucke"...muhuhaaaa....;-)

@rotten:
Das schreibt sich übrigens "zuwider" du Vollhorst! Nur mal so am Rande...
Schade das du keine Freunde hast und wahrscheinlich auch musikalisch nicht sonderlich viel zu tun hast, sonst wäre dir aller Wahrscheinlichkeit nach
die Zeit für so präpubertäre Stressereien zu schade.
Echt peinlich dein Verhalten... Wenn man das liest muss man sich ja fast "fremdschämen" ;-)

Freunde habe ich wenige, das stimmt...aber dafür gute und sehr innige.

Die Dummheit der Menschen gibt mir allerdings den nötigen Blues um mein Ding zu machen, auch musikalisch. ;-)

Okay danke frankye ,wird bestimmt eine super sache ..freu mich drauf ...
Mfg
Sammy

ich habe es mir erspart die letzten seiten voller spam zu lesen und stell jetgzt einfach mal meine frage:

gibts eigentlich bald ein neues mixing skript für fortgeschrittene?

das mixing skript hat mir am anfang echt geholfen, ne neuauflage bzw eine zweite ausgabe wäre interessant.

macht das [g=534]mixing praxis guide[/g] auch sinn wenn ich eher rnb und hip-popìge musik produziere, und lernen möchte richtig zu mischen?oder sollte ich da besser warten bis im dezember das hip hop guide erhältlich ist?
im prinzip sollte das doch egal sein.mixing basics sind mixing basics ? :huh:

Mixing ist Mixing, also völlig egal was man mischt, man muss das Prinzip verstehen und Ohren trainieren um sich auf jede Produktion einstellen zu können. Leider ist das vielen nicht klar, daher auch die grosse Nachfrage nach genrespezifischen Versionen, wobei da ja auch interessant ist den Aufbau der Produktionen einzusehen.