Mixing Practice: Jessica Childress- Slow Down (RnB)

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
hatten wir den nicht schon?
der beat läuft auseinander, da hauts ja fast jeden schlag daneben.
 
Der Track ist brandneu. Für meinen Geschmack groovt das. Nur die Claps am Anfang sind nicht wirklich tight.
 
Geiler Song!!! Geile Gitarren, geiler Gesang, einfach geil!!! Und geiler Mix livingsounds!!!
 
Doof das der Drummer nicht sauber gespielt hat. Echt schade.
 
War ich auch schon bei:



Hab das ganze etwas 'roomiger' gemixt. Ich mag diese Live-Atmo. Wirklich tolle Stimme :laber:
 
Setze mich morgen auch mal daran.
 
Konnte nicht warten, 30 min habe ich gebraucht. Die Spuren mixen sich ja wie von selbst, klasse Live-Studio-Aufnahme.
Ich habe versucht Live-Atmo mit etwas "Vintage/Motown" zu verbinden.




Morgen/Heute mache ich noch einen etwas trockeneren Gegenentwurf.
 
DocNo dein Mix gefällt!
Ein typischer Fall von Nachtohren ;)

Aber:
Gesang weiter nach vorne, Backs weiter nach hinten... ansonsten stimmig ;)


Hab hier mal meinen damaligen Mix vom Indaba Contest:




Der Track ist brandneu. Für meinen Geschmack groovt das. Nur die Claps am Anfang sind nicht wirklich tight.


Nö.

Der Track kommt aus dem Indaba Contest "Telefunken Live Mixing Sessions" von August.
 
Konnte nicht warten, 30 min habe ich gebraucht. Die Spuren mixen sich ja wie von selbst, klasse Live-Studio-Aufnahme.
Ich habe versucht Live-Atmo mit etwas "Vintage/Motown" zu verbinden.




Morgen/Heute mache ich noch einen etwas trockeneren Gegenentwurf.

Kommt gut! Morgen mach ich auch noch mal einen - mit Hall. ;-)
 
So, wie angekündigt, etwas trockener:



@livingsound

Schöner 80er R'nB-sound. Welchen Hall hast du benutzt, speziell die Funkgitarre?
 
So, wie angekündigt, etwas trockener:



@livingsound

Schöner 80er R'nB-sound. Welchen Hall hast du benutzt, speziell die Funkgitarre?


Klingt großartig! Die Künstlichkeit auf der Stimme ist jetzt auch weg, hast Du die Spuren besser aligned oder nur EQed? Worüber hörst Du ab und arbeitest Du viel mit dem Analyzer? Ich find's auch beeindruckend, wie schön Dein Mix im Totalyzer dieses Rechteck bildet (alle Frequenzen ausgeglichen). Und was hast Du auf dem Mixbus? :)

Danke! Hall bei mir sind zwei Nuverb (= Lexicon 300). Die Funkgitarre hat die volle FX-Dosis bekommen, neben dem Hall der eh schon drauf war und vom Kompressor noch verstärkt wird gehen vier Sends raus (Mixbus Output gemutet) auf Dimension D Clone, Sony DPS-D7 Delay sowie die beiden Hallgeräte.
 
So, definitiv die Letzte, diesmal mit Analyzer auf Frequenzgang optimiert:

 
So, wie angekündigt, etwas trockener:



@livingsound

Schöner 80er R'nB-sound. Welchen Hall hast du benutzt, speziell die Funkgitarre?

etwas kühlerer Mix, schön dicker Bass, knackig.

Find ich gut, nur die Snare gefällt mir nicht so ganz.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben