Mixing Practice: Jessica Childress- Slow Down (RnB)

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
ich habe auch mal dran geschraubt. ich wollte es insgesant etwas weicher als meine vorgänger hier:



wieso wird der track hier nicht eingebettet? habe den öffentlichen link reinkopiert...
 
ich habe auch mal dran geschraubt. ich wollte es insgesant etwas weicher als meine vorgänger hier:




wieso wird der track hier nicht eingebettet? habe den öffentlichen link reinkopiert...

Leerzeichen aus dem Dateinamen, dann funzt es. Ist ein beliebter Fehler.
 
Hab´s auch mal versucht.




Update:




LG
 
habs auch mal versucht

 
der Mix wurde ziemlich warm und so

toni is der beste müscha hier.
machst kick und bass immer so schön und überhaupt das ganze verhältnis...

smil50.gif
 
... ein Update, hab mal 3 dB bei 600 Hz rausgezogen, klingt gleich ganz anders. Mit diesem Bleed, wo das Crash Becken sogar in den Backings zu hören ist, bekommt man ohne viel Rumgschnipsel usw. niemals einen professionelen Sound mit genug Präsenz hin. ;)

http://soundcloud.com/klangpolitur/slow-down2
 
Offenbar hatte ich seinerzeit diesen Faden verpasst. Das Liedchen hatte ich aber schon mal im September 2014 im Schnelldurchgang gemischt:



Das mischt sich offenbar tatsächlich von selbst, denn ich investiere nie mehr als maximal eine Stunde in solche Zwischendurchmischungen, und es klingt auch heute, ein Dreivierteljahr später, absolut rund für meine Ohren (die, zugegebenermaßen, nicht mehr viel taugen).

Auf jeden Fall ein sehr schönes Liedchen. Macht Spaß, sich das morgens zum Aufwachen anzuhören. :)
 
Tja wer mischt, mischt Mist! so eine coole Nummer, die auch noch fett groovt.
Nachdem ich 5 Versionen in die Tonne getreten hab, hier die letzte hörbare .)
Wo steckt der Sound in den Tracks?
Also ich habe Ihn in in den Vocback Trumpet Track gefunden und rausgearbeitet mit EQ, 1176LN und Multibandcompression von izotope, in der Summe ist weiter nicht als ein bischen Glow 2,5dB mit Percison Limiter.

 
Tja wer mischt, mischt Mist! so eine coole Nummer, die auch noch fett groovt.
Nachdem ich 5 Versionen in die Tonne getreten hab, hier die letzte hörbare .)
Wo steckt der Sound in den Tracks?
Also ich habe Ihn in in den Vocback Trumpet Track gefunden und rausgearbeitet mit EQ, 1176LN und Multibandcompression von izotope, in der Summe ist weiter nicht als ein bischen Glow 2,5dB mit Percison Limiter.


Ich fürchte, Du hast da erheblich zu viel verbogen. Die Spuren brauchen m.E. kaum Bearbeitung - zumindest keine kreative. Etwas Korrektur-EQ, ein bisschen Komprimierung, und gut ist.

Meiner Meinung nach ...
 
Alles Neue bringt der Juni! Mit neuer Hardware komplett überarbeiteter Mix in 2 Version hier
Kick, Bass, Git, Keys, Hall, und Voc anders bearbeitet

ohne Masterbus FX


mit Masterbus FX
 
Alles Neue bringt der Juni! Mit neuer Hardware komplett überarbeiteter Mix in 2 Version hier
Kick, Bass, Git, Keys, Hall, und Voc anders bearbeitet

ohne Masterbus FX


mit Masterbus FX

Klingt leider sehr dosig.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben