Information ausblenden

Mixing&Mastering Frage mit kurzem Track

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von LMB, 01.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LMB

    LMB Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.08
    Punkte:
    94
    94
    Ich hab mal einen kurzen Track erstellt, mit dem ich hier die Mastering und Mixing Frage klären möchte. Darin enthalten sind zwei Synthis, einer als Streicher und einmal Gesang. Etwa 8Mb als wave.
    Vorweg: Ich mache seit etwa gut 3 Monaten Musik mit Richtung House, Minimal, Club aber da ist die M&M Frage ziemlich schwierig zu klären, wie ich finde.

    Was tanzt da noch fies aus der Reihe? (Ja, ja, mein Gesang, darum gehts nicht)

    Wie bekomme ich den Klang insgesamt klarer ind breiter?

    Wie bekomme ich eine Tiefenstaffelung vom Streicher und dem anderen Synthi hin?

    In meinen Ohren dröhnt der Kram ziemlich, es ist aber keine Spur übersteuert, warum? Tiefe Frequenzen rausnehmen?

    Ok, das wären erstmal die ersten Fragen, vielleicht erbarmt sich ja jemand...

    http://www.speedyshare.com/629225626.html
     
    LMB, 01.12.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.