Mixing Contest 2018: Sponsored by Acustica Audio, Zino Mikorey and Skyline Tonfabrik

Frage an die Orga:
Bezügl. Mix- Abgabe. Mit Fantasienamen abgeben oder ganz normal ?
Also "Username-Mix".
Schön wäre es, wenn ihr die Regeln nochmal auf deutsch schreiben könntet. Immerhin sind wir ein deutsches Forum. Muß ja nicht groß mit Absätzen sein usw. Einfach hintereinander und gut ist.
 
C Teil, Bridge?
 
Ich sage Bridge.
 
Nochmal die Frage, was für eine DR peilt ihr an? Gibt da ja bestimmt ein Optimum um bei normierter R128 Loudness dynamisch und trotzdem dicht rüberzukommen?
 
LUF -23dB ist so leise da wird jeder ordentliche Roughmix drüber liegen. Ich würde mir da keinen Kopf machen, dein Mix wird eh leiser angepasst.

Bezüglich DR es kommt wie es kommt :D
 
Bezügl. Mix- Abgabe. Mit Fantasienamen abgeben oder ganz normal ?
"However, please include your profile name in the file name."
"Bitte fügt euren Profilnamen in den Dateinamen ein."

Ich werde wahrscheinlich eine Übersetzung anfertigen.
 
genau - nicht jetzt plötzlich irgendein integrated Lautheits-ziel hernehmen. So machen wie immer und wie es gut ist. Die Jury hörts dann per integrated genormt an und damit ist alles gut.

Bei allem was ich so lese - gibts einen Sonderpreis fürs beste Editing? :cool: ... :D
 
genau - nicht jetzt plötzlich irgendein integrated Lautheits-ziel hernehmen. So machen wie immer und wie es gut ist. Die Jury hörts dann per integrated genormt an und damit ist alles gut.

Bei allem was ich so lese - gibts einen Sonderpreis fürs beste Editing? :cool: ... :D
Na ich glaube eben nicht. normalerweise zieht man ja auf der Summe noch mal einen Limiter an um das genretypisch laut zu kriegen. beim normalisieren wäre es aber besser den Limiter wegzulassen.
 
genau - nicht jetzt plötzlich irgendein integrated Lautheits-ziel hernehmen. So machen wie immer und wie es gut ist. Die Jury hörts dann per integrated genormt an und damit ist alles gut.

Bei allem was ich so lese - gibts einen Sonderpreis fürs beste Editing? :cool: ... :D

Na wenn der Bass krumm ist, die Drums vielleicht an einer Stelle... die Vocals sowieso...

Zum Bass: Die Pickups sind halt ziemlich heiß und deshalb sind diese Klacker zu hören auf den Pickups. Ich würde da auch nichts boosten in den Höhen. Das kann man nicht vermeiden. Dafür klingt er aber ziemlich gut. Wenn man bedenkt, dass es nur der D.I. ist.

Vorher hatte ich einen Fender Preci USA und der Bass klang total dünn und unausgewogen. Der Hals war schön und er war leicht... Diesen Bass hier muss man nur an die D.I. klemmen, Preamp anschalten und schon klingt der Bass so gut wie fertig. Der hat auch unten rum gutes Fleisch finde ich. So sieht der aus - hab den auch mit F-Loch:
http://glguitars.com/product/asat-bass-semi-hollow-2/

Das ist auch ein Leo Fender Bass... meiner ist evtl. 80er Jahre und ist mit Birdseye Maple sogar.
 
jup, war viel zu editieren, hab jetzt abgegeben. Quicktipp: die eine RythmGitarre muss unbedingt quantisiert werden, dann groovt es.
 
Quicktipp #2: der Song wurde durchgehend performed, es wurde also nichts kopiert und eingefügt. Daraus kann man sich schön dopplungen zusammen kopieren. Ich hab in meinem chorus dadurch schön fett L/R Gitarren und backing Vocals an den start gebracht.
 
Quicktipp #3: die kick drückt weit oben. Gar nicht erst versuchen da irgendwie Sub zu generieren, ist nicht notwendig bei dem Genre
 
Nicht so viele Tipps, bitte!
 
@TonyPizza : Also laut Beschreibung habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Instrumente so bleiben sollen, wie sie sind. Das heißt, dass das Hinzufügen von Gitarrenspuren und Voxspuren nicht erlaubt ist. (?)
 
@TonyPizza : Also laut Beschreibung habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Instrumente so bleiben sollen, wie sie sind. Das heißt, dass das Hinzufügen von Gitarrenspuren und Voxspuren nicht erlaubt ist. (?)
Hab ich nicht gemacht. Ob ich jetzt Haas Effekt nutze oder den cleveren weg mit copy Paste gehe... Wenn das verboten ist scheide ich gerne aus
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
240
emulator
emulator
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
655
Dimitrirec
Dimitrirec
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
159
mjuenke
mjuenke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben