Mixing Contest 2018: Sponsored by Acustica Audio, Zino Mikorey and Skyline Tonfabrik

Hier noch paar Infos zum Recording:

Die Drums wurden in München im Dezember 2017 von unserem Studiodrummer Jojo Vogt (Lionshead) in seinem eigenem Studio eingespielt. Besucht gerne mal seine Webseite: http://www.jojovogt.de

Zum Einsatz kamen u.a. zwei Coles 4038 (OH-Mitte und Bassdrum) sowie zwei Neumann Km184 für die Overheads. AEA R88 für Room, MD421 für die Toms, Sm7 von Shure für die Snare, EV RE 20 für die Kick sowie einige weitere Mics. Die Mics liefen in hochwertige Preamps von AML, CAPI, Heritage Audio und BAE.

Die Recording-Technik, die wir hier genutzt haben, nennt sich Weathervane. Für den Contest könnte es sich lohnen, sich per YouTube Video kurz darüber zu informieren.

Die Vocals haben wir mit einem Gefell Mt71s aufgenommen, einem Neve 1073 Preamp, einem Great River PWM501 und einen Stam Audio La2A. Die Comps haben nur die Spitzen leicht abgefangen. Man kann automatisieren oder nochmals komprimieren...

Der Bass ist ein G&L ASAT USA und lief durch eine JDI Box in einen CAPI VP28 und dann in den LA2A, um Spitzen leicht zu glätten.

Die Gitarren sind eine Fender Jazzmaster AVRI und eine G&L ASAT Special Custom, die jeweils über einen Kemper (Bassmann) eingespielt wurden. Effekte kommen aber aus dem Pedalboard. Ich kann leider in meinem Wohnzimmer die Amps nicht aufreißen, weshalb ich den Kemper vorziehe.

Weitere Instrumente sind VSTs, die eher nur Beiklang sind, um alles etwas aufzupeppeln. Falls jemand nach dem Contest bessere Spuren beitragen will anstatt der VSTs: Gerne melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) You are going to choose your personal top 20 from the list of all the submitted mixes, simply by deciding if a particular mix is in your top 20 (or not) through a form that will be provided.

Ah ja - ist das Pflicht für alle Mischer (ala Vote oder raus) oder geht das frei an alles Forum-user?
 
Ah ja - ist das Pflicht für alle Mischer (ala Vote oder raus) oder geht das frei an alles Forum-user?
"Every participant is obliged to vote his personal top20 mixes of the contest (compare procedure). You will be disqualified, if you disregard this rule."
 
1.) You are going to choose your personal top 20 from the list of all the submitted mixes, simply by deciding if a particular mix is in your top 20 (or not) through a form that will be provided.

Ah ja - ist das Pflicht für alle Mischer (ala Vote oder raus) oder geht das frei an alles Forum-user?

Das ist Pflicht für alle Mischer. Punkte musst Du nicht vergeben, sondern nur 20 Mixe auswählen, die Du am besten findest. Da setzt Du einfach einen Haken im Formular. Mit Punktevergabe wäre das viel zu aufwendig. Das muss dann die Jury machen mit den Top 20 Mixen. Je mehr Teilnehmer, desto besser die Top20 Auswahl.
 
Hört alle sofort auf downzuloaden ihr bremst den Server aus :D
 
I don't parlare fraçais :confused: những gì các hangman!
 
So.... gleich fertig, finaler Mix rendert schon :)
 
ich drücke euch ganz feste die daumen !
(or does that mean I break your thumb?:D)

dann zeigt der mischer-welt mal aus welchem holz
die rec.de user geschnitzt sind. LG
 
Kann noch jemand andere Referenzen nennen?
 
Sehr cool alles, ich würde nur anregen, die finale Datei in 44,1 khz 16 Bit zu halten. Außerhalb von Film und Spielen ist 44,1 khz der Standard.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
241
emulator
emulator
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
655
Dimitrirec
Dimitrirec
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
160
mjuenke
mjuenke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben