Mixing Contest 2018: Sponsored by Acustica Audio, Zino Mikorey and Skyline Tonfabrik

1.) You are going to choose your personal top 20 from the list of all the submitted mixes, simply by deciding if a particular mix is in your top 20 (or not) through a form that will be provided.

Ah ja - ist das Pflicht für alle Mischer (ala Vote oder raus) oder geht das frei an alles Forum-user?

Das ist Pflicht für alle Mischer. Punkte musst Du nicht vergeben, sondern nur 20 Mixe auswählen, die Du am besten findest. Da setzt Du einfach einen Haken im Formular. Mit Punktevergabe wäre das viel zu aufwendig. Das muss dann die Jury machen mit den Top 20 Mixen. Je mehr Teilnehmer, desto besser die Top20 Auswahl.

Wählt man 20 ausser seinen eigenen Mix?
 
1.) You are going to choose your personal top 20 from the list of all the submitted mixes, simply by deciding if a particular mix is in your top 20 (or not) through a form that will be provided.

Ah ja - ist das Pflicht für alle Mischer (ala Vote oder raus) oder geht das frei an alles Forum-user?

Das ist Pflicht für alle Mischer. Punkte musst Du nicht vergeben, sondern nur 20 Mixe auswählen, die Du am besten findest. Da setzt Du einfach einen Haken im Formular. Mit Punktevergabe wäre das viel zu aufwendig. Das muss dann die Jury machen mit den Top 20 Mixen. Je mehr Teilnehmer, desto besser die Top20 Auswahl.

Wählt man 20 ausser seinen eigenen Mix?

Wenn Dein Mix der Hammer ist, wovon ich ausgehe, dann würde ich da mal den Haken setzen. Wenn Du aber vergeigt hast und Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann darfst Du auch keinen Haken machen.
 
Läuft... :right:
 

Anhänge

  • contest forum.JPG
    contest forum.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 224
Sagt mal für mich als Homerecordler: Wie mischt man eigentlich für -23 LUFS? Macht man die Spuren so leise, dass man auf -23LUFS auf der Summe rauskommt und dann macht man nochmal bissel Glue auf der Summe? Oder mischt ihr einfach nach gusto wie immer und prügelt laut auf 0dbfs?
 
man mischt auf -23LUFS indem man sich überhaupt nicht um Spitzenpegel kümmert - ein True Peak Limiter bei -1dBFS auf die Summe und gut ist, danach ist das egal. Einfach ein paar Referenzen mal bei -23 LUFS hören und Abhöre so einstellen, dass das einen angenehmen Pegel ergibt und dann auf angenehmen Pegel mischen.
...aber niemand mischt Musik auf -23LUFS.
 
Die Normalisierung auf -23LUFS dient ja gewiss nur dazu, dass die Jury alle Mixe im gleichen Pegel geliefert bekommt und nicht selber pegeln muss um nicht in die lauter=besster-Falle zu tappen.
Den -23LUFSR128 Algorithmus kann man vielleicht etwas austricksen, indem man einerseits den Rat von rocking.xmas.man mit -1TPL beherzigt, sich 1-2db für Refrain u.ä. aufspart und Stellen wie Intro und Breaks luftig lässt und nicht zu sehr mit Parallelkompression aufpusht ...dann wirkt der Mix meines Wissens etwas lauter im Gegensatz zu einem durchgängig stark komprimierten Mix, der auf -23LUFS runtergeschraubt wurde. Oder?
 
Backings 3 + 4 sind identisch. Falsch raus gespielt?
 
Bei mir sind sie unterschiedlich.
 
Bei mir sind sie unterschiedlich.
Oh, dann müssen wir mal weiter vergleichen, ob wir dieselben Spuren haben. Ist das Tuba-Solo bei Dir auch so verstimmt?

Ich hab gerade noch mal einen Phasentest gemacht, demnach sind "Backings 3" und "Backings 4" identisch. Nur ein oder zwei kurze Atmer und anderthalb Silben ("ihr w...") bleiben übrig. Allerdings sagt der Sänger bei "Backings 3" vorher noch "Scheiße", das ist bei der anderen Spur nicht. :)
 
Der Phasentest ergibt bei mir dasselbe Ergebnis wie bei dir.
 
Plz muh References
 
Hmmm ich kann mich nicht erinnern, dass ich eine Spur gedoppelt habe. Vielleicht, weil ich links/rechts etwas ausprobiert habe. Falls es die gleichen Spuren sind, könnt ihr natürlich eine löschen. Die Spuren - insbesondere die Vocals - sind ja sehr roh. So gibt es auch eine ordentliche Hürde zu nehmen.

Beim Vocal editing habt ihr ja komplett freie Hand. Die erste Leadspur würde ich so lassen wie sie ist und dann schauen, wie sich die weiteren Spuren dazu ergänzen.

Die Leadspur hat Jonas im einem Zuge durch gesungen, damit es organisch klingt. Er hat das mit sehr viel Gefühl / Vibe gemacht.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
238
emulator
emulator
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
654
Dimitrirec
Dimitrirec
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
159
mjuenke
mjuenke

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben