Mixing Contest 2018: Sponsored by Acustica Audio, Zino Mikorey and Skyline Tonfabrik

@flipnaut: wie haste das denn hinbekommen, dass auf der Bassspur in den Versen beim "Hm" - Akkord zum Teil die große Terz mitschwingt?

Gruß

Asli
 
@flipnaut: wie haste das denn hinbekommen, dass auf der Bassspur in den Versen beim "Hm" - Akkord zum Teil die große Terz mitschwingt?

Gruß

Asli

Verstehe Deine Frage leider nicht... Der Bass spielt nur Einzeltöne und keine Akkorde.
Und was ist Hm? Und wo schwingt zum Teil eine große Terz mit?

Hinweis: Ich lese keine Noten... weiß nicht einmal, was eine Terz ist^^
 
Dürfen wir jetzt schon über die Spuren diskutieren, oder sollen wir bis nach der Deadline warten?
 
@flipnaut: Im Vers spielt der Bass beim Akkord "Hmoll" den Einzelton "h". Es erklingt, fast wie ein Flageolett, der Ton "es" mit. Muss Zufall gewesen sein, frag mich aber, wie die Resonanz zustande kommt. Da sie sich an dieser Stelle mit dem Ton "d" beisst, den der Sänger intoniert, hat mich das irritiert....
 
@flipnaut: Im Vers spielt der Bass beim Akkord "Hmoll" den Einzelton "h". Es erklingt, fast wie ein Flageolett, der Ton "es" mit. Muss Zufall gewesen sein, frag mich aber, wie die Resonanz zustande kommt. Da sie sich an dieser Stelle mit dem Ton "d" beisst, den der Sänger intoniert, hat mich das irritiert....

Keine Ahnung. Vielleicht wirklich ein Flageolett, das aber nicht gewollt war.
 
Der Bass hat auch ganz schön harte PU Hits. Die werden problematisch wenn man Höhen boostet.
 
Hallo :)
Kurze Frage...
Your mix will be normalized to -23LUFS via EBU R128 standards and then bounced as MP3 (320kb/s). Therefore, loud clipping mixes will not have any advantages! Pay attention to healthy dynamics that fit the song.

-23LUFSi / m oder s ?

Ich gehe mal von i aus ?!?!?!?

Greetz :)
 
Ähm muss man das Schlagzeug nass machen?

Und gibts für Healthy Dynamics noch nen Richtwert? Die LUFSi sagen ja nur wie laut gebounced wird, nicht wieviel Dynamik enthalten ist. Kann man noch eine Richt-DR oder so angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, for loudness equalization I will use the long term measurement called "integrated".
 
Ich versteh den c Teil nicht.
 
Cooler Song, da macht man gerne mit :)

Ganz gute Spuren auch, aber beim bass hättet ihr euch schon ein bisschen mehr Mühe geben können. Viele Knackser und Schnittfehler drin, die pickupgeräusche sind ziemlich laut und wie asli schon meinte, es schwingen dauernd noch andere saiten mit. Außerdem sind die Stellen mit den schnellen 16teln teileweise ganz schön untight.
Bisschen schade, weil die anderen Spuren schon echt gut sind :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben