Hi
@An die Leute denen R128 gegen den Strich geht, weil man da nicht schön in den Limiter ballern darf.
Einfach den Song als Auftragsarbeit fürs Fernsehen sehen, würde dann auch mit den 48kHz passen
. Da stellt sich einfach die Frage, press ich das Teil tot und habe hinterher das Problem, das es gelevelt nach Mikey Mouse klingt oder arbeitet man einfach mal auf das Zielformat hin.
Wo ich hier im Forum das grössere Problem sehe...
"Hey... LAUT...iss sowatt von geil ey..."
Da R128 / -23 LUFSi gefordert wird, ergibt sich die Frage nach DR und so weiter nicht... Da "i" im Grunde alle Werte vorgibt und man eine grosse Freiheit hat, in Punkto Dynamikverhalten in Strophe / Refrain etc. Wobei ich mir vorstellen köööönnte, das einige hier mit dieser Freiheit nicht umgehen können.
Das Problem mit der MP3 Wandlung sehe ich zum Teil auch, da für MP3 einfach ein gewisser Pegel vorhanden sein muss, da sonst Artefakte entstehen können ( gerade bei 128 K und weniger muss man laut machen damit kein Schnorcheln obenrum autritt oder dass Hallfahnen verloren gehen ). Hier ist es aber reeeeeeelativ egal, da die Fehler / Artefakte dann auf allen Tracks liegen.
Dann kommen halt zu dem Presswurstgeknirsche noch MP3 Artefakte zu, fällt dann auch nicht mehr auf
Einzige was ich zur MP3 Wandlung sagen würde ist.
Bitte alle Zusatzoptionen abschalten wie Narrowing / Mid -Side Join und diesen ganzen Quatsch um nochmal Datenmenge zu sparen.
Auf jeden Fall spannend das Ganze