Mixing Contest 2018: Sponsored by Acustica Audio, Zino Mikorey and Skyline Tonfabrik

Wer hat dann wirklich schon abgegeben?

Tony hat ja nur 1,5 Minuten gebraucht. Der hatte seinen SSL schon voreingestellt und dann kurz gebounced.

• Danke
Reaktionen: TonyPizza
Wer hat dann wirklich schon abgegeben?

Tony hat ja nur 1,5 Minuten gebraucht. Der hatte seinen SSL schon voreingestellt und dann kurz gebounced.

ich habe auch ziemlich zackig abgegeben. wie immer halt.

• Danke
Reaktionen: SilentWarrior
Ich hab nicht mal angefangen. ;-)

• Danke
Reaktionen: ModulationMatrix und SilentWarrior
Ich hab den RoughMix nach Landr geschickt.

• Danke
Reaktionen: Schlumpfpeter, Gel Mitglieder 16064, Synophon und eine weitere Person
Ich werde nur Neutron draufmachen und dann Landern. Mehr gibt's net.

• Danke
Reaktionen: ModulationMatrix und Gel Mitglieder 16064
hab heute auch abgegeben

• Danke
Reaktionen: SilentWarrior und Gel Mitglieder 16064
Ich bin ja mal auf die Mischungen gespannt.
Auch gemischt?

Versteht das nicht falsch, die Song Idee ist ok aber der Song selbst ist schlecht / lieblos arrangiert und gespielt, ich wollte den Song mischen und nicht retten bzw Produzent spielen und habe die Spuren wieder gelöscht.

Darum bin ich gespannt was ihr da getrixt habt und werde garantiert später in eure Mischungen rein hören.

Ich mische bei Zeiten den Song Levittown den Tony vor kurzem hoch geladen hat, da habe ich mehr Spaß.

Auch gemischt?

Versteht das nicht falsch, die Song Idee ist ok aber der Song selbst ist schlecht / lieblos arrangiert und gespielt, ich wollte den Song mischen und nicht retten bzw Produzent spielen und habe die Spuren wieder gelöscht.

Darum bin ich gespannt was ihr da getrixt habt und werde garantiert später in eure Mischungen rein hören.

Ich mische bei Zeiten den Song Levittown den Tony vor kurzem hoch geladen hat, da habe ich mehr Spaß.

Tatsächlich? Komisch, mir sagt jeder ab ins Radio damit. Hat Ohrwurm Charakter.

Vorhin im Musiker Board nett auf den Contest verlinkt. Zack wurde der Thread von einem Mod gelöscht. Kann es sein, dass die da ganz komisch ticken?

Auch gemischt?

Tatsächlich? Komisch, mir sagt jeder ab ins Radio damit. Hat Ohrwurm Charakter.
Der Song ist glaube ich gar nicht schlecht, aber die derzeitige Produktion ist irgendwie etwas dünne, da fehlt mir der Wumms dass es wirklich ein treibender Ohrwurm wird. aber gut vielleicht habe ich es auch einfach zu schwachbrüstig, respektive kacka gemischt. Als Referenz habe ich ja unter anderem Kraftklub, und im Ohr bleibt immer eine Nummer von denen hängen ^^

Lässt sich doch super Mischen, kann man gut ein paar Eier rein drehen, ist alles da. Einzig bei den Vocals hätte ich mir noch etwas mehr Doppelungen gewünscht um im Chorus in die Breite zu mischen. Man muss ein wenig tricksen und schrauben, dass der sich genügend abhebt.

• Danke
Reaktionen: ModulationMatrix
Die Produktion und das Recording ist erste Sahne. Das kann man so weg mixen.

Die Vocals müssen auch ge-tuned werden

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben