Mixing Contest 2018: Sponsored by Acustica Audio, Zino Mikorey and Skyline Tonfabrik

Hallo, die Bridge ist echt schief. Wenn ihr das nicht hört seid ihr Noobs und Luhser :D

Da sind 3 Tracks oder? Wenn man nur 2 davon nimmt passt es eigentlich...

Melodyne hab ich probiert... das machte mir zuviel kaputt vom Vibe. Aber Editing Profis können das mit Sicherheit besser als ich....
 
Da sind 3 Tracks oder? Wenn man nur 2 davon nimmt passt es eigentlich...

Melodyne hab ich probiert... das machte mir zuviel kaputt vom Vibe. Aber Editing Profis können das mit Sicherheit besser als ich....
Shit in = shit out!
Da hilft auch kein Editing-Profi mehr.
 
Kann es sein, dass die da ganz komisch ticken?
Fremdes Forum wahrscheinlich.

Offensichtlich der Hauptgrund. Scheinbar haben sie Angst vor recording.de ... wenn deren Nutzer hierher abwandern... mir ist das Musiker-board etwas zu "stasi" á lá uuiuiuiui ein Fremdlink in ein bessere Forum uiuiuii.
das Mutti den auch in der Küche hören könnte

Also MONOKOMPATIBEL :hammer:

Monokompatibel ist Steinzeit - insbesondere UKW meiner Meinung nach.
 
Die Produktion und das Recording ist erste Sahne. Das kann man so weg mixen.
Na ja das ist etwas übertrieben
Hast recht, hier und da kann man die Stimme in der Bridge noch nach-tunen. Die Drums und Gitarren sind etwas harsch, müssen aber nicht quantisiert werden.

Was ist eigentlich mir dem Drumroom los, warum klingt L und R so unterschiedlich? Und warum sind da mehr Cymbals drauf als in den OH? Ich finde die Weathervane Drumrecording Methode nicht so gut, weil die Cymbals schlecht im Stereobild abgebildet werden.

Mit Drumsamples hätte man noch einiges aus den Drums raus holen können. Ich verstehe nicht, warum man so was immer im Contest verbietet.

Die Technik bildet aber dennoch das ganze Kit viel besser ab und klingt punchiger in der Mitte.

L u. R: Vermutlich weil Du sie nicht gleich laut gemacht hast? Ich denke man kann die gute squashen außerdem. Die würde ich eh nur für bissel 3D und Charakter leiser untermischen. Die Becken kommen über die 3 Mics eigentlich ganz gut raus finde ich. Vielleicht musst Du die OHs dann mal lauter ziehen und schauen, ob man da was raus ziehen muss in den oberen Mitten.


Bzgl. Drumsamples: Wozu Samples, wenn die Drums hoch professionell aufgenommen wurden und klingen? Nicht mal die HH kommt über die Sn Mics laut raus. Auch die BD... lässt sich alles sehr sauber mischen.
 
Jo also wer da Samples braucht kann einfach nicht Mischen. Die Drums sind doch echt n1.
 
Habe es jetzt nur gemischt sonst aber nichts weiter und abgegeben.
Ich such mir dann schon mal ein Plug-in aus :D
 
Seh ich genauso, ich Quantisiere & Tune da nix (ok, beim einen Backing-Gesang evtl. ein wenig, das schliesse ich noch nicht aus).
Ein paar Unreinheiten sind viel charmanter als alles glatt gebügelt. Ich mag das nach Jahren exzessiver Nutzung einfach nicht mehr.

Je mehr die Dinge sich verändern umso mehr bleiben sie dieselben
 
Wie habt ihr das mit den/der Tambourine gemacht ? L u. R gepannt
oder nur eine Seite ?
 
Top Secret
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben