Mixing Contest 2018: Sponsored by Acustica Audio, Zino Mikorey and Skyline Tonfabrik

Schlecht geprügelte Mixe klingen runtergeregelt ggf. flacher, während gut geprügelte Mixe auch weiterhin schieben. Aus diesem Grunde mache ich mir über das ganze Thema eigentlich keine Gedanken. Wenn der Pro L oben 3cm durchgehend rot ist, ist es richtig. :p

Hehe :D

Bordon hör doch einfach lauter ab wenn du es laut /er lieber magst.
Ja, mach ich doch. Meine linke Hand sitzt ständig am Volumenregler. Auch während des Mixing selber.
 
Ich habe übrigens auf -13Lufs gemischt :D Das hat dann eine schöne Dynamik.
 
manoloco_wenndu.JPG

Gevermastered :)
 
Ich muss mal sagen Selig ist echt scheisse gemischt, taugt fast nicht als Referenz.

Aber coole Songs, schön dass ich die Band durch diesen Contest kennengelernt hab.

Also "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" hat ein Mü zu spitze Höhen. "Alles ist nix" ist ganz ok. "Alles auf einmal" ist ein cooler Song, aber die Vocals sind komplett schwammig und dumpf.
 
Ich muss mal sagen Selig ist echt scheisse gemischt, taugt fast nicht als Referenz.
Also "Ohne dich" taugt für mich sehr gut, da das Feeling gut eingefangen ist. Die Drums sind für mich genial, irgendwie komprimiert aber dennoch angenehm. Und das Gitarrensolo hat genau die richtige Farbe und Einbettung und dann die Stimme im Hintergrund dazu, Gänsehaut.
 
Ich muss mal sagen Selig ist echt scheisse gemischt, taugt fast nicht als Referenz.
Also "Ohne dich" taugt für mich sehr gut, da das Feeling gut eingefangen ist. Die Drums sind für mich genial, irgendwie komprimiert aber dennoch angenehm. Und das Gitarrensolo hat genau die richtige Farbe und Einbettung und dann die Stimme im Hintergrund dazu, Gänsehaut.

Ja das stimmt, der lässt sich allerdings vom ganzen Vibe und von der Instrumentierung her nicht so gut als Vorlage bzw. Referenz nehmen.
 
So, ich habe auch abgegeben. Habe mich um Kopf und Kragen gemixt und bin einfach nicht klar gekommen. Meine Monitore sagen mir: "Das klingt Blaaahhh". Mal sehen wie ich im Vergleich zu den anderen dastehe. Eigentlich dachte ich beim Vorhören, das Ding lässt sich easy machen. :-S
 
So, ich habe auch abgegeben. Habe mich um Kopf und Kragen gemixt und bin einfach nicht klar gekommen. Meine Monitore sagen mir: "Das klingt Blaaahhh". Mal sehen wie ich im Vergleich zu den anderen dastehe. Eigentlich dachte ich beim Vorhören, das Ding lässt sich easy machen. :-S

Manchmal ist man einfach nicht inspiriert, das ist völlig normal. Was fandest du so schwierig?
 
So, ich habe auch abgegeben. Habe mich um Kopf und Kragen gemixt und bin einfach nicht klar gekommen. Meine Monitore sagen mir: "Das klingt Blaaahhh". Mal sehen wie ich im Vergleich zu den anderen dastehe. Eigentlich dachte ich beim Vorhören, das Ding lässt sich easy machen. :-S

Manchmal ist man einfach nicht inspiriert, das ist völlig normal. Was fandest du so schwierig?

Ich habe keinen Zugang zu dem Song bekommen und es nicht geschafft, die Frequenzen adäquat anzupassen.
 
So, ich habe auch abgegeben. Habe mich um Kopf und Kragen gemixt und bin einfach nicht klar gekommen. Meine Monitore sagen mir: "Das klingt Blaaahhh". Mal sehen wie ich im Vergleich zu den anderen dastehe. Eigentlich dachte ich beim Vorhören, das Ding lässt sich easy machen. :-S

Manchmal ist man einfach nicht inspiriert, das ist völlig normal. Was fandest du so schwierig?

Ich habe keinen Zugang zu dem Song bekommen und es nicht geschafft, die Frequenzen adäquat anzupassen.

Okay, und zu den Frequenzen, ich sage nur zwischen 2 und 4 kHz Gitten/Gesang, uhmm.
Wird schnell zu harsch oder zu dumpf und dann leblos. Der Sweetspot vom Song is nicht sehr groß.
 
So, ich habe auch abgegeben. Habe mich um Kopf und Kragen gemixt und bin einfach nicht klar gekommen. Meine Monitore sagen mir: "Das klingt Blaaahhh". Mal sehen wie ich im Vergleich zu den anderen dastehe. Eigentlich dachte ich beim Vorhören, das Ding lässt sich easy machen. :-S

Manchmal ist man einfach nicht inspiriert, das ist völlig normal. Was fandest du so schwierig?

Ich habe keinen Zugang zu dem Song bekommen und es nicht geschafft, die Frequenzen adäquat anzupassen.

Okay, und zu den Frequenzen, ich sage nur zwischen 2 und 4 kHz Gitten/Gesang, uhmm.
Wird schnell zu harsch oder zu dumpf und dann leblos. Der Sweetspot vom Song is nicht sehr groß.
Absolut +1
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben