Mixing Contest 2018: Sponsored by Acustica Audio, Zino Mikorey and Skyline Tonfabrik

Kann man eigentlich seinen Mix eigentlich wie bei Hofa verbessern und nochmal hochladen solang nicht abgabeschluss ist? Ich hab gedacht gestern wär schon Abgabe.
 
Ich bekomme momentan viele Links als Profilnachricht an mich geschickt. Daher:

Bitte die Links nicht als Profilnachricht an mich schicken, sondern als Private Nachricht, bzw. Unterhaltung.
Eine Unterhaltung wird gestartet, indem ihr auf mein Profilbild und dann auf "Unterhaltung beginnen" klickt.
Danke!

Es sind bisher 21 Mischungen eingegangen.

Gruß
Marv
 
ich rechne mit rund 40 Mixen... könnten aber auch 60 werden.
Danke für die Info. Scheint realistisch, wenn jetzt schon 21 eingegangen sind. Ich hab es zwar schon (weitgehend) gemischt, aber das anschließende Voting-Pensum (20 Mixe aus 40 bis 60 auswählen, sonst Peitsche und Verbannung) wird mir dann wohl doch zu viel. Bin aber gespannt auf die Mixe, die übrig bleiben. Schöner Song übrigens!
 
Ja, also 40-60 Mixe werde ich mir auch nicht anhören, dann steige ich eher aus.
Warten wir ab.
 
Ja das ist ein Punkt. 60 Mixe anzuhören kann man echt keinem zumuten. 30 ist die absolute Schmerzgrenze, und auch das funktioniert ja nur weil die sich idR schnell in sehr gut, gut und naja vorsortieren lassen. wenn es 30 super Mixe sind dann ist es auch schon zu viel. ich würde da wohl auch aussteigen.
 
Ja das kann ja jeder für sich entscheiden. Ist ja auch ein zeitlicher Faktor.
 
Evtl. könntet ihr über sowas nachdenken wie statt einen Batzen von 60 Mixen bewerten zu lassen, zwei Gruppen zu bilden die jeweils 30 Mixe bewerten, oder drei Gruppen zu zwanzig. Ich glaube die Qualität des Votings wird ansonsten leiden, denn wohl kaum keiner kann sich ernsthaft 60 Mixe aufmerksam anhören und ordentlich beurteilen. Naja aber darüber kann man auch nachdenken wenn die Zahl bekannt ist, noch ist es ja Spekulation.
 
Ich würde mal eher mit 80 Mixen plus x rechnen. Macht Euch da mal keine Hoffnung. Es gibt was u gewinnen und das Forum ist bei Google sehr präsent.
 
Ich hätte auch ohne Preise mitgemacht. Mich reizte der Song.
 
also mehr als 20 Mischungen (find ich eigentlich schon zuviel) werde ich mir bestimmt nicht anhören.
 
...meine bescheidene Meinung dazu, als jemand der schon einige Contest geleitet hat,
bezügl. der Regel, daß man bzw. die Mixer Top-20-Mixe vorher raussuchen sollten, sehe ich sehr skeptisch.

Alle Mixe an die Jury und gut ist. Die hören sich doch sowieso jeden Mix an. Sollen da die 20 Mixe irgendwie besonders hervorgehoben werden ? So nach dem Motto, diese 20 Mixe sind vielversprechend. Hört Euch diese mal genau an. Also 20 Mixe, die von den anderen Mixern vorher beurteilt wurden bzw. in ein Ranking gekommen sind ?

Denke, da gibt es kein klares Bild und verzerrt nur den Wettbewerb. Da werden bestimmt einige Mix-Perlen aussortiert werden. Kennen wir ja von den anderen Contest. Wenn nämlich Mixer, die an dem Wettbewerb teilnehmen, andere Mixe beurteilen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...meine bescheidene Meinung dazu, als jemand der schon einige Contest geleitet hat,
bezügl. der Regel, daß man bzw. die Mixer Top-20-Mixe vorher raussuchen sollten, sehe ich sehr skeptisch.

Alle Mixe an die Jury und gut ist. Die hören sich doch sowieso jeden Mix an. Sollen da die 20 Mixe irgendwie besonders hervorgehoben werden ? So nach dem Motto, diese 20 Mixe sind vielversprechend. Hört Euch diese mal genau an. Also 20 Mixe, die von den anderen Mixern vorher beurteilt wurden bzw. in ein Ranking gekommen sind ?

Denke, daß gibt es kein klares Bild und verzerrt nur den Wettbewerb. Da werden bestimmt einige Mix-Perlen aussortiert werden. Kennen wir ja von den anderen Contest. Wenn nämlich Mixer, die an dem Wettbewerb teilnehmen, andere Mixe beurteilen sollen.
Sehe ich genauso.
 
Was sagt uns das?

Nur die Harten kommen in den Garten und werden das rennen machen :D

Ab 30 werde aber auch ich denk ich mal die Segel streichen.
 
Die hören sich doch sowieso jeden Mix an. Sollen da die 20 Mixe irgendwie besonders hervorgehoben werden ? So nach dem Motto, diese 20 Mixe sind vielversprechend. Hört Euch diese mal genau an. Also 20 Mixe, die von den anderen Mixern vorher beurteilt wurden bzw. in ein Ranking gekommen sind ?

So wie ich das verstehe hört sich die Jury nur die Top 20 Mixe an.
 
Was sagt uns das?

Nur die Harten kommen in den Garten und werden das rennen machen :D

Ab 30 werde aber auch ich denk ich mal die Segel streichen.

Man muss für sich einfach ein paar Dinge und Songabschnitte definieren, auf die man besonderen Wert legt, k.A. grooven Drums und Bass, stimmen die Verhältnisse von Kick, Snare und Vocals, "geht" der Refrain "auf", soll er das überhaupt, welche Gewichtung wurde zB der Spur "Flute" beigemessen etc.? Und natürlich der Gesamteindruck - funktioniert das Ding wie es ist? Und dann Excelfile auf oder Zettel und gnadenlos durchscannen, maximal 30 Sek Audio pro Titel, grobes Ranking, so könnte man sich dem Thema nähern.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
236
emulator
emulator
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
654
Dimitrirec
Dimitrirec
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
158
mjuenke
mjuenke

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben