Mixing Contest 2018: Sponsored by Acustica Audio, Zino Mikorey and Skyline Tonfabrik

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von flipnaut, 28.02.18.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.875
    28875
    Ignorierst du die Flute, kriegst du's mit der Rute.
     
    synthpark, ModulationMatrix und muffy bedanken sich.
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    43.285
    43285
    10sec im ref und näxt! So mach ichs.. entschuldige mich schon jetzt füs zu wenig würdigen :D
    Bin ja auch kein fän vom selber bewerten.. aber auf mich hört ja keiner :(
     
  3. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.174
    20174
    Die Flöte ist nach 1 min aus dem Projekt geflogen. Richtig sinnloses Audiosignal :D
     
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    17.499
    17499
    Da, schon einer weniger. :)
     
    altessockenfach und ModulationMatrix bedanken sich.
  5. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    24.543
    24543
    Meint ihr dieses flute = mute pad?
     
    muffy bedankt sich.
  6. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    8.911
    8911
    Die schlechten Mixe werden die meisten schnell aussortieren können.Da müssen ja keine Punkte vergeben werden. ...und eine T20 ist dann schnell gefunden.

    Mal schauen wie viele mitmachen.
     
    Synophon bedankt sich.
  7. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    8.911
    8911
    Wenn man die leise unter die Gitarren mischt, ergänzen sie harmonisch.
     
  8. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    27.436
    27436
    Habt ihr denn nicht die Flöte schön?
     
  9. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    43.285
    43285
    Hab die flöte sogar 2x drin!
     
    muffy, flipnaut und Dr.Acula bedanken sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.875
    28875
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    17.499
    17499
    Two in the pink, one in the stink.
    Two in the goo, one in the boo.

    usw...
     
  12. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    27.436
    27436
    Die Jury könnte ja jetzt schon die Mixe kurz vorsortieren solange sie einzeln eintrudeln dann ist das nicht so eine Mörder Arbeit sondern verteilt sich schön.
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  13. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.174
    20174
    Ich fand, dass die nur rummatscht, ohne jeglichen Mehrwert. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
     
  14. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.647
    10647
    ...da geht's ja schon wieder los. Hör ich diese Flöte im Mix. Wenn nicht oder nicht so wie ich mir es vorstelle, fliegt der Mix raus ? Gefällt mir die Snare nicht ? Das sollten aber nicht die Kriterien sein.
    Und man sollte offen für versch. Varianten des Songs sein.

    Bitte bewertet die Mixe im Gesamt-Kontext. Kann ich mir den Song von Anfang bis Ende anhören.
    Passen die Levels usw.

    Ich würde mir dann das Intro anhören bis zum ersten Refrain. Wie ist dort der Übergang.
    Den Refrain kurz anspielen bis zur Bridge und dann den Übergang wieder zum Refrain.
    Wie gesagt, ist dann ein durchsteppen des Songs. Anders geht's wohl auch nicht.
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  15. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.647
    10647
    ...is ja wie bei American Pie. ;-)
     
  16. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    27.436
    27436
    Und das 60 mal? Ich fürchte 5 Sekunden in den letzten Refrain reinzappen müssen reichen. :D
     
    Bordon bedankt sich.
  17. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    16.021
    16021
    Die Zahl 60 ist ja nicht in Stein gemeißelt, sondern nur eine Schätzung, und dann auch noch der "worst case" (jedenfalls für die Voter):
    Wäre aber trotzdem schön, wenn in den kommenden Tagen immer mal wieder ein Update zur Anzahl der eingegangenen Mixe gepostet würde. Das hilft bei der Urlaubsplanung für das Voting. :)
     
  18. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    27.436
    27436
    Wieso sollte 60 der worst case sein? Können auch 120 werden.
     
  19. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.647
    10647
    Ja, daß muß jeder für sich entscheiden. Wichtig ist für mich, den gesamten Mix zu sehen und mich nicht an einzelnen Sounds wie Snare usw. festzubeißen.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  20. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    16.021
    16021
    Ja, oder 1200. Es könnte auch morgen Sommer werden, wer weiß.
     
    muffy bedankt sich.