Mixer und strom für Dynamisches Mic

N

NULL

Guest
Hab mir auch meinen ersten mixer geholt und frage mich, wie ich mein mic mit strom versorge...

denn ich seh nirgends eine einstellung für mic (dynamisches), nur phantom kann man drauf geben...

oder kann ich das auch auf mein sm58 hauen ?

der Mixer ist übrigens ein Roland VM-3100
 
Nicht so wild, ein dynamisches Mikrofon braucht keinen Strom...nur reinplappern, singen, schreien, kreischen, fiedel, trommeln ooh es reicht! Mußt dazu nur soft den Gaínregler aufdrehen, immer schön vorsichtig, damit es nicht clippt, PEAK überschreitet etc.,wars.
Kondensator Mikros brauchen Strom, Phantom Power, aber auch da gibt es Unterschiede!
 
Was für ein Mischpult hast Du Dir den gekauft?
Wie schon erwähnt, einfach Shure ins Pult und es kann losgehen. Die Shures stört es soweit ich weiß nicht, wenn Phantom Power an ist. Viele Pulte haben heutzutage eh nur noch einen Schalter für Phantom Power an oder aus. Da ist das dann nicht mehr kanalspezifisch. Ich hab mal gehört, daß es auch dynamische Mikrofone gibt, die das nicht vertragen... Die Shures tun's aber.
 
oh danke für antwort...

wie oben schon geschrieben hab ich mir den Roland Vm-3100 mixer geholt...

Ziemlich preiswerter digital mixer ohne motorfader ;-)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
722
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben