sanoor
- Registriert
- 04.04.15
- Beiträge
- 510
- Reaktionen
- 1.001
- Punkte
- 4.160
Das ganze nochmal lauter und mit ein bisschen anderem Schwerpunkt. War interessant mal über den Tellerrand geschaut zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ist wie bei so vielem wie immer Geschmacksfrage. Mir gefallen Sachen, die anderen wiederum nicht gefallen. Ich habe so gemischt, daß der Song für mich funktioniert. Daß die Arbeit daran Spaß gemacht hat, ist Dein Verdienst, ob es Dir gefällt, kann ich aber trotzdem nicht sagen, obwohl ich versucht habe vieler Deiner Vorgaben aufzunehmen. Später habe ich aber dann gemerkt, daß diese durchaus songdienlich sind. -> Untstreichung der Agressivität: "Krieger!"Welcher Mix jetzt im einzelnen besser oder vielleicht sogar der beste ist kann ich aber gerade nicht sagen, weil ich schon lange an dem Track gearbeitet habe, bevor ich die Spuren hier einstellte und eigentlich erst mal ein bisschen Abstand zu dem Song brauche.
Ja, es geht mir bei Anmerkungen nie darum, irgendjemanden einzugrenzen sondern der Fokus liegt immer auf der Songdienlichkeit.Später habe ich aber dann gemerkt, daß diese durchaus songdienlich sind. -> Untstreichung der Agressivität: "Krieger!"
Völlig in Ordnung.Ich habe so gemischt, daß der Song für mich funktioniert.
Ja, Sara ist "die Bekanntere". Aber "das Lachen" ist Isaak, der jüngere Bruder. Sein Name heißt übersetzt "er lacht".Wer ist mit "Das Lachen der anderen, der bekannteren" gemeint? Sara?
Ah, siehst Du, wieder etwas gelernt, danke.Ja, Sara ist "die Bekanntere". Aber "das Lachen" ist Isaak, der jüngere Bruder. Sein Name heißt übersetzt "er lacht".
So ungefähr sehe ich das auch. Locis letzter Mix gefällt mir ganz gut, aber er hat ein bisschen viel Höhen reingedreht. Die extreme Kompression zieht Rauschen und Grieseln ziemlich hoch, dafür schneidet das Noise Gate das Einatmen zu Beginn des Gesangs weg. Das klingt dann unnatürlich. Einatmen muss immer drin bleiben.Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Locis klingt voluminös und voll, für meinen Gescmack unten herum aber ein bisschen unaufgeräumt. Blues-Man ziemlich trocken, dafür konzentriert und aufgeräumt. Die Snare ist ganz schön im Vordergrund. Steinhal mit viel Hall, trifft meinen Geschmack nicht ganz. Zu verschiedene Räume. Audiotic ist ziemlich aufgeräumt, könnte vielleicht ein bisschen wuchtiger. Chris 41 gefällt mir das instrumentale gut, aber die Vocals sind irgendwie nicht gut eingebettet.
jepZ.B. Emfinde ich Flüstern als Nähe. Ich habe deswegen auf der Spur keinen Hall drauf. Die Instrumente z.B. Klarinette habe ich in den Raum gestellt.
Ja wir haben sicher alle keine optimalen Räume. Ich denke oft drüber nach, Optimierungen vorzunehmen, scheue dann aber dann den Aufwand und die Kosten, meine Ohren sind ja ohnehin nicht mehr die Jüngsten. Ich versuche Raumresonanzen dadurch zu umgehen, dass ich maximal mit mittlerer Lautstärke abhöre und Frequenzen, die in meinem Raum überrepräsentiert sind, unangetastet lasse. Meistens hat man aber Resonanzen im Bassbereich, so dass zu erwarten wäre, dass am Ende Bass im Mix fehlt. Bei dir ist es aber meistens zu viel Bass, so dass ich vermute, dass deine Abhöre das Problem ist. Ich habe auch vor kurzem meine Abhörmonitore ausgetauscht und kann nur sagen, dass das schon einen ziemlichen Unterschied ausmachen kann.Ich glaube eines der Probleme ist, dass immer unterschiedliche und nicht optimale Abhörbedingungen herrschen.
Kann gut sein. Ich habe die Lautstärke der Vocals nur grob angepasst. Wahrscheinlich müsste man wirklich alles nochmal durchgehen. Ich habe auch keine Tonhöhenkorrektur vorgenommen. Habe zwar damit angefangen, es aber dann nicht durchgezogen, da ich ziemlich schnell festgestellt habe, dass die Methode "alles zu 100% korrigieren" hier nicht gut funktioniert. Manche Passagen verlieren dadurch komplett ihren Charme. Auch da wäre sicher nochmal viel Aufwand nötig, um das von Passage zu Passage durchzuspielen. Die Zeit habe ich im Moment einfach nicht.Eigentlich gefällt er mir, aber das aller erste Wort "Krieger!" Geht im Instrumental unter.
Das ist eine Sache, die sich relativ leicht korrigieren ließe.Die gesamte Percussion-Sektion (außer "Beat") schiebt sich im Laufe ziemlich weit hinter die Instrumente. Ansonsten aber schön.
Das klingt schon etwas merkwürdig. Kann man sich dran gewöhnen, aber wenn mann 100 Mal das andere gehört hat, wirkt das etwas fremd.Gesang getuned