Mix-Vergleich - bitte um Kritik

Welcher Mix ist ...hörbar? :D

  • A

    Stimmen: 0 0,0%
  • B

    Stimmen: 0 0,0%
  • C

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
M

MichaelSchreiber

Registriert
03.09.15
Beiträge
57
Reaktionen
30
Punkte
149
Hallo,
ich bin Michael von Frau Kapitän. Wir haben eine Live-Aufnahme für eine Friedens-Kampagne gemacht.
Nix Kommerzielles, aber wir wollen natürlich unser Bestes geben.

Dazu möchte ich Euch um Hilfe bitten - wir haben drei verschiedene Roh-Mixe hochgeladen;

Gefällt Euch einer davon?
Gibt's was, was auf Anhieb stört (zu viel Höhen / Verzerrung?)
Mix zu unausgeglichen / unverständlich?

Zur Auswahl stehen 3 Mixe (A, B, C), die in der Lautstärke angepasst sind, so dass sie vergleichbar sind.

Bei Soundcloud gibt's die zum Reinhören und Herunterladen:


Falls Ihr auf Soundcloud direkt vergleichen wollt, probiert diesen Link, da habt Ihr eine bessere Übersicht und könnt zwischen den Spuren hin und her schalten:
https://soundcloud.com/jawoll-frau-kapitaen

Wäre klasse, wenn Ihr uns Hinweise gebt, damit wir besser werden können - man selbst hört nach dem Mischen oft den Wald vor lauter Bäumen nicht :D Es wäre auch hilfreich zu wissen, worüber Ihr hört; Kopfhörer, PC, ipad, Anlage.

Danke vorab und schonmal schöne Ostern!
~ Michael

P.S.: Das Lied gibt's dann natürlich gratis - falls es Jemandem gefällt :D
 
Das war nicht wirklich eine Herausforderung. Alle drei durchgefallen. Undifferenziert, pumpt, keine Separation, Frequenzaufteilung nicht vorhanden. Das klingt wie ein Mitschnitt aus dumpfen, muffigen Proberaum.

Angehört mit den Kopfhörern die ich zum Mischen und Mastern verwende.

Anzunehmen, dass auch die Rohspuren nicht unbedingt Klangwunder sind. Schwer zu sagen, ob damit überhaupt was zu machen ist. Das jedenfalls ist bestenfalls was für Fans, Freunde, Bekannte und ganz hart gesottene........
 

Danke für den Hinweis.
Hast Du 'nen Tipp; muss man lernen, das selbst zu hören, oder gibt es da einen Trick, wie man vorhandenes (ungewolltes) Pumpen vom Kompressor hervorheben oder leichter hörbar machen kann?
 
sind das einzelspuren? kannst du die mal hochladen?
 
sind das einzelspuren? kannst du die mal hochladen?

Kann ich machen.
Die einzelnen Spuren von der Live-Aufnahme - oder die Stems der einzelnen mit EQ usw. bearbeiteten Spuren?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
3K
MichaelSchreiber
M
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben