G
Gel Mitglied 86343
Guest
Neben der fehlenden Kommunikation wurde die Frage nach der für den speziellen Track passenden Zielsetzung für ein Audioerzeugnis von den Deutschen Masteringprofis in den Raum gestellt. Ein Tonprodukt, welches überall von möglichst vielen Hörern präferriert wird,hat keine 'Ecken und Kanten' und ist wahrscheinlich für den konkreten Verwendungszweck (z.B. Club, spezielle Abhörsituation) ungeeignet.Verstehe deinen Punkt bzgl sc nicht, kannst du es vielleicht nochmal einfacher bzw anders erklären warum du sc landr vorziehst? Sc hat im erwähnten Test (auch wenn der bestimmt nicht abschließend aussagekräftig ist) ja den letzten Platz gemacht.
Mit der automatisierten Nachbearbeitung auf SC habe ich für meine Dateien schon eine Richtung gefunden und weiter ausbauen können. Einen Vergleich zu Landr habe ich leider keinen. Der Preis für die SC-Nachbearbeitung rechtfertigt aber schon den Gebrauch. Im Vergleich zu Landr scheinen mir die Kosten für meine paar Dateien auch geringer.
Also wer will schon einen Allerwelts-Master haben, wenn es um Ausruck und die Verwirklichung einer Songidee geht, wenn man ein zumindest vergleichbares und originelleres Produkt billiger haben kann?