Mix klingt blechen oder zu dumpf

@deydi DAW wechsel ist natürlich absoluter quatsch, du kannst auch locker mit Reason ein sehr gutes Ergebnis erzielen, natürlich muss dazu das Ausgangsmaterial stimmen. Meines Erachtens ist das hier das Problem, die Aufnahme klingt für meine Ohren komisch. Check mal Youtube, zum Thema Reason und Vocals gibt es dort einiges zu sehen.
 
@deydi DAW wechsel ist natürlich absoluter quatsch, du kannst auch locker mit Reason ein sehr gutes Ergebnis erzielen, natürlich muss dazu das Ausgangsmaterial stimmen. Meines Erachtens ist das hier das Problem, die Aufnahme klingt für meine Ohren komisch. Check mal Youtube, zum Thema Reason und Vocals gibt es dort einiges zu sehen.

Das hat glaube ich eher mit der Bearbeitung des Audiomaterials zu tun.
 
Deydi, stell mal die Einzelspuren!
Ohne Bearbeitung. Ne Strophe reicht.
 
Das ist alles was ich habe. So wie in dem Link. Das ist looperman. So wie die spur dort ist, wird so runter geladen.

Was ihr hier hört, ist alles und so wie es da steht. 1 Spur
https://www.looperman.com/acapellas/detail/5207/the-breakup-90bpm-by-ade1980-90bpm-rap-acapella

ich will nicht wissen welche DAW die bessere ist.
Wenn ICH hier eins sagen darf, und JA das darf ich. ICH habe KEINEN bock mehr auf DAW WECHSEL !!!

Ich weiß auch schon wieder überhaupt nicht wie man da wieder drauf kommt. Ich meint, wie kann man bei einer Mixing frage zu abdriften ?

Hoffe noch mal auf Konstruktive Hilfe. :)
 
Leute.. die Aufnahme (welche er von looperman hat) ist mies, da hilft auch kein Nuendoprotoolssonarlogic.
 
bock mal die *.rsn Datei hochzuladen ??
btw: vocal ist mit rauminformation
edit: mit knacksern und der rechte kanal knistert zwischendurch
 
Kennt denn eienr ne Seite, wo man gute Acapellas ? nutzen kann ?
 
Das ist alles was ich habe. So wie in dem Link. Das ist looperman. So wie die spur dort ist, wird so runter geladen.

Was ihr hier hört, ist alles und so wie es da steht. 1 Spur
https://www.looperman.com/acapellas/detail/5207/the-breakup-90bpm-by-ade1980-90bpm-rap-acapella

ich will nicht wissen welche DAW die bessere ist.
Wenn ICH hier eins sagen darf, und JA das darf ich. ICH habe KEINEN bock mehr auf DAW WECHSEL !!!

Ich weiß auch schon wieder überhaupt nicht wie man da wieder drauf kommt. Ich meint, wie kann man bei einer Mixing frage zu abdriften ?

Hoffe noch mal auf Konstruktive Hilfe. :)

Schonmal das Video angesehen und die Technik auf deine Vocalfile angewendet? So gehts.
 
Kennt denn eienr ne Seite, wo man gute Acapellas ? nutzen kann ?


Allihoopa, ist das nicht auch so ne Collabo Geschichte?! vllt findet man da ja bessere Aufnahmen.

Für den ultimativen Muffy Tipp kannst auch den MClass EQ nehmen, einfach bei PARAM 1 o. 2 diese''Glocke'' bilden und nach gehör gehen, scheiss auf den Analyzer.
Kannst mehrere EQ in Reihe packen für mehr ''Glocken'' - vorm tot-notchen wurde ja auch schon gewarnt. :D


..und nimm bitte den digital reverb aus der kette raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Reason selbst vor langer, langer Zeit benutzt und der Workflow ist grundsätzlich der gleiche geblieben. OK, wenn es einem darauf ankommt, von mir aus. Aber Du hattest ja selbst gemeint, dass es für Audiobearbeitung (Mixing?) nicht so geeignet ist. Aber wer darauf steht irgendwann einen virtuellen fünf Meter hohen Turm an "Geräten" zu haben, sich daran ergötzen kann die Perspektive zu wechseln um eine virtuelle Verkabelung zu bestaunen und sich mit einem rückschrittlichen Sequenzer kasteien möchte, der soll das tun.
Man kann ja auch Reason via ReWire in eine umfänglichere DAW-Software einbinden und so vermeintliche Vorteile beider Welten nutzen, was ich ebenfalls vor langer, langer Zeit mit FL so übergangsweise gehandhabt habe.

Was denn für ein "rückschrittlicher" Sequencer? Der Sequencer kann alles, was man braucht. Entweder man kann spielen oder nicht. Und um die virtuelle Verkabelung geht es mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "warum driftet es in Richtung DAW-Wechsel ab blablabla":
- Es wurde von einem User angemerkt, dass Reason für Audio-Bearbeitung nicht das Wahre ist
- deydi hat gepostet, was er schon alles unter den Fingern hatte
- ich habe meine Gedanken dazu geäußert

Mehr war da nicht.

@synthpark Hier treffen zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander, die sich auch in einer Diskussion nicht ändern werden und diese Diskussion wäre nur Offtopic.


Zum Thema: Natürlich scheitert es grundsätzlich nicht an der Software, sondern am schlechten Ausgangsmaterial und fehlendem Knowhow.
 
Das ist alles was ich habe. So wie in dem Link. Das ist looperman. So wie die spur dort ist, wird so runter geladen.

Was ihr hier hört, ist alles und so wie es da steht. 1 Spur
https://www.looperman.com/acapellas/detail/5207/the-breakup-90bpm-by-ade1980-90bpm-rap-acapella

ich will nicht wissen welche DAW die bessere ist.
Wenn ICH hier eins sagen darf, und JA das darf ich. ICH habe KEINEN bock mehr auf DAW WECHSEL !!!

Ich weiß auch schon wieder überhaupt nicht wie man da wieder drauf kommt. Ich meint, wie kann man bei einer Mixing frage zu abdriften ?

Hoffe noch mal auf Konstruktive Hilfe. :)

Hast Du schon einen der beiden Stereokanäle daraus extrahiert? Dann ist es nicht so schlimm.
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben