Mix gesucht für einen "Crossover"-Rocksong

C

chacka

Registriert
07.10.12
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
11
Hallo,
ich hab mit meiner neuen Band einen Song (mit relativ günstigem Equipment) aufgenommen und würde mich sehr über euren Mix freuen.

Die Daten habe ich hier hochgeladen:
https://app.box.com/s/8vgfxjw676zk4njygssv

Damit ihr wisst, wie ich ihn mir ungefähr vorstelle, habe ich mal selbst einen Mix versucht - gebt mir gerne euer Feedback dazu!
https://app.box.com/s/myoxl0bv6yjju25n6obn

Die Hihat-Spur wird möglicherweise nicht gebraucht, weil sie schon ganz gut über die OHs rüberkommt, aber das werdet ihr am besten wissen
smil451c71f7edf7c.gif


Freue mich schon auf eure Ergebnisse!

Bis dann
 
Ich kann gerade nur extrem leise 'rein hören, weil nebenan die Patenmonsterchen schlummern. Aber das klingt soweit musikalisch ganz gut (zwar nicht mein Genre, aber das ist ja nicht schlimm).

Wenn das Lied auch einen Titel und einen Interpreten hat, finden sich bestimmt Interessenten zum Mischen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Der Mix ist doch gut. Fehlt halt nur etwas Druck, die einzelnen Elemente klingen aber sauber soweit.
 
Dein Mix klingt wie ein Kopfhörermix

Gitten seltsamer Raum, so wie die Stimme auch.

Brillianz fehlt.

Sologitte ist ok

Stimme Telefoncharakter.
 
Denke die Spuren lassen definitiv einen besseren Mix zu...
Auch wenn das Ergebnis schon nicht schlecht ist!
 
Hab mal ein bisschen mit den Tracks gespielt. Naja, die OHs sind schon nicht so schön, vor allem Hihat ohne Ende drauf. Viell. hab ich´s mit dem Druck im Bass etwas übertrieben, dort fehlt auch noch etwas Definition. Hier mal das vorläufige Ergebnis, ich mag die Mucke:

 
Hi!

Ich finde der Song ist so eine Mischung aus Ugly Kid Joe und Cucumbermen. Erinnert mich an meine Sturm- und Drangzeit ;-).Also mir gefällt`s.

Der Mix von Chacka ist schon prima. Tonys Mix ist auch richtig gut, wird schwer sein, da noch etwas rauszuholen?
Ich hab mir die Spuren auch mal gezogen. Mal schauen was geht.
 
Sind die Becken so schlecht gespielt oder ist das schlechte Kompression?
 
Bei mir ist keine Komp. drauf, OHs laufen zwar mit durch den Bus-Komp der Drums. aber das sollte kein Problem sein. Hatte ja schon gesagt, die OHs sind eindeutig die Schwachstelle hier.
 
@Tony
Hast Du Snare/Kick ersetzt?

Hier mal mein Versuch:
 
ohne Replacement :)




neue Version
 
der nächste bitte ohne EQ
smil451d62b1d6f72.gif
 
Tony's Variante gefällt mir sehr gut! Bei Synthpark schwampft es im Bassbereich, bei Blue-s-man klingt's nach 70ies mit Vorhang. Lieferzeiten klingt etwas roh und der Hall auf der Stimme erscheint mir etwas lang und zu laut. HHblue, die Kick ist echt zu viel des Guten.Bordon's Mix matscht etwas.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben