Leute, ihr seid großartig, vielen Dank für jeden Mix!
Und auch vielen Dank für euer Feedback!
Kurz zu den Aufnahmen: Die von euch angesprochenen Overheads haben wir mit zwei t.bone EM 700 aufgenommen, also ganz billige Sorte, jedes auf die Mitte eines Crashbeckens gerichtet ca. 1 Meter darüber. (Besser anders positionieren?)
Das Hihat-Mikro war ein günstiges Gesangsmikrofon, ich glaube, ein Sennheiser 825, also absolut nicht dafür geeignet, aber es lag noch als letztes Mikrofon rum, und da habe ich es mit dazugestellt...
Die Snare (von oben), die Gitarre und auch der Gesang wurden alle mit einem Shure Beta 58 aufgenommen; bei der Snare und der Gitarre mit abgeschraubtem Korb.
Der Gesang wurde in einem etwas großem Raum aufgenommen und ist deshalb nicht ganz "trocken".
Ich hätte natürlich gerne bessere und passendere Mikros genommen, habe ich aber leider nicht, da fehlt mir das nötige Kleingeld
Aber ihr habt auf jeden Fall ordentlich was rausgeholt aus den Aufnahmen.
Der Mix von TonyPizza gefällt mir am besten vom Gesamtsound her. Schön druckvoll und brilliant. Könntest du vielleicht noch eine zweite Version machen, in der die Bassdrum ein klein bisschen weniger Druck hat und der E-Bass noch etwas mehr Definition hat? Zwischen dem Ende des Solos und dem Refrain könnte das Schlagzeug gesamt ein klein bisschen leiser. Es wäre sehr schön, wenn du das für uns umsetzten könntest.
Mein zweiter Favorit ist der Mix von synthpark in der 2. Version. Ist auch fett. Bei 1:24 hört es sich für mich so an, als ob etwas übersteuert, oder ist es nur die Kick? Könnten die Vocals in der Strophe einen anderen Reverb bekommen, in etwa so, wie beim Mix von TonyPizza?
Beim Mix von Lieferzeiten gefällt mir der Gesamtsound auch schon gut, nur ist bei der Strophe zu viel Hall auf der Stimme und die Snare könnte vielleicht etwas mehr Bass vertragen?
Die Idee mit dem etwas längeren Hall auf "more" vor dem "yeah" finde ich, klingt sehr passend!
Der 2. Mix von Bordon gefällt mir auch gut, aber ich glaube, dass viel zu viel Hall auf der Gitarre liegt, könnte das sein? Und die Vocals könnten im Refrain vielleicht etwas lauter und evtl. mehr komprimiert? (aber das ist Spekulation von mir)
Ansonsten hat es georgyj sehr schön auf den Punkt gebracht, ich schließe mich seiner Meinung an.
Ich bin gespannt auf weitere Mixe und würde mich extrem über neue Versionen von euch freuen!