Emo/Screamo/Metal -- Feedback für Mix gesucht! -- JETZT IN STEREO :)

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.663
Reaktionen
3.652
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.014
hi leute

ich hab mich mal etwas mit der materie "metal und co." auseinandergesetzt und hab mir ein paar spuren von einer befreundeten band geliehen. die drums wurden bei mir aufgenommen, den rest haben sie im wohnzimmer selbst recordet und auch anschliessen selbst gemischt. dieser mix ist nun meine version, wie klingt das?

down

ich wäre froh um ein paar feedbacks in mixtechnischer hinsicht!

thx & mfg SOS
 
zum mix kann ich hier leider nichts sagen... aber eines weiß ich: das ist kein metalcore!!! das ist stink normaler nu-metal... is ja auch egal. unter nichtbetrachtung des mixes kann ich aber sagen, klingt net schlecht ;)

grüße, [evoke]dq
 
@dq

dass es sich jetzt bei diesem track nicht um metalcore handelt, ist mir auch klar ;)

die band geht schon in die richtung, allerdings nicht 100%. ich hab halt einfach geschreiben, wie sich die band selbst definiert...

edit: hab's geändert ;)

mfg SOS
 
Hi SOS!

Erstemal muss ich sagen, dass mir Drummer gut gefällt. Hast den editiert oder ist das original so eingespielt?

Dann zum Mix:
Gefällt mir im Grunde genommen auch ganz gut. Für mein Empfinden ist das einzige Manko, dass in der Summe die Höhen und die Bässe etwas überbetont rüberkommen (bei mir, is klar ;) ). Ich empfinde es so, dass die Stimme relativ allein im Mitten-/oberen Mittenbereich da steht. Die könnte für meinen Geschmack etwas mehr von den Gitarren "umschlossen" sein.

MfG,
Phil, der gut reden hat, da er es nich annähernd so gut hinbekommen würde :D
 
warum nur eine [g=422]gitarre[/g] ?

ich würde da gerne eine [g=422]gitarre[/g] links und eine rechts haben.

und der gitarren haben kein druck, drums klingen cool !
 
nur eine [g=422]gitarre[/g]? scheisse!

man ich merk gerade, dass ich das file mono exportiert hab!!!

ich änder das schnell! blöd blöd blöd

mfg SOS
 
hey,

klingt insgesamt nicht schlecht, allerding fehlt da irgendwie die Power.
Der Vokalist scheint mir nicht so ganz fit zu sein, oder muss das so klingen?
Der SOng ist aber cool, gefällt mir.

mfg
Torn
 
finds auch ganz gut! drums klingen wie gesagt gross, gitarren nen bisserl dünn ... dennoch: RESPEKT!
 
Irgendetwas stört mich am Frequenzspektrum. Klingt irgendwie ziemlich scooped und gleichzeitig etwas höhenlastig. Genau kann ich es nicht beschreiben. Der Bassbereich könnte etwas kompakter daherkommen. Versuch doch mal spassehalber den Bereich zwischen 300-600 Hz etwas anzuheben und dafür um die 2,5 kHz abzusenken. Klingt in meinen Ohren dann deutlich homogener. (Die Betonung liegt auf "MEINE Ohren" ) ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben