Feedback zum Mix gesucht (Metal / Post Hardcore / vgl. Enter Shikari)

  • Ersteller Keygenerator
  • Erstellt am
Keygenerator

Keygenerator

Registriert
29.04.10
Beiträge
195
Reaktionen
34
Punkte
3.682
Hallo Musikmenschen
smil470009513826a.gif



Ich bin noch neu hier und bin auf das Forum gestoßen, als ich im Internet nach einer Möglichkeit suchte, gutes Feedback zum Abmischen und Antworten auf alle Fragen im sinne des Musikmachens zu finden, und wie ich sehe sind in diesem Forum wirklich gute Leute, und die Hilfe hilft auch weiter (bsp. der "Metal Mix" thread, vgl. vorher / nachher, eindeutige Qualitätssteigerung des Mixes
smil470009513826a.gif




Ich mach bei mir zu Hause im kleinen Heimstudio mit Cubase 5, vielen Plugins, einem Nord Rack 2 und einem KORG X50 gerne und viel musik, und hab in der letzten Woche folgendes zustande gebracht:






Der Krach schimpft sich "Virtual Riot" und ist eines meiner Eigenbauprojekte, die Gitarre ist NICHT echt, ich kann leider kein Gitarre spielen ^^


Gemastert ist das ganze soweit mit einem Multibandkompressor, Tiefen runter, Höhen rauf, und ein Maximizer hinterher.


Ich plane noch Gesang und Shoutings mit reinzubauen, sonst wäre das ganze ja auch etwas langweilig. Allerdings kann ich nicht Shouten, nur singen (eigentlich ganz gut sogar) aber ich bin noch etwas jung (15 Jahre) und daher klingt meine Stimme etwas unpassend für Metal und Post Hardcore =/ Also, indirekter Appell: Shouter gesucht.


Primär bräuchte ich allerdings Tipps zum Abmischen/Mastern, wäre dafür sehr dankbar!
 
hey, wow, bisschen enter shikari, bisschen sky eats airplane, bisschen scary kids scaring kids...

du kannst nicht gitarre spielen aber bringst solche riffs hin?!?!? krass

das muss ich erst mal verdauen, noch zehnmal anhören...

und wenn sich meine euphorie über den 100 %ig getroffenen musikgeschmack von mir als ich so alt war wie du gelegt hat, dann kann ich über die produktion meckern (unechter gitsound, unpassende betonung bei schlagzeug, fehlende doublebassdrum-salven, etc...)

hey, trau dich und leg deine gesangslines drüber!!! alle sänger dieses genres (emarosa, in fear and faith, a skylit drive, asking alexandria) haben stimme wien 15 jähriger...das soll ja genau den counterpart zu den screams darstellen...

screamen würd ich dir nicht raten...da machst du dir alles kaputt wenn du's nicht von grund auf mit viel training mit der richtigen technik lernst...aber n paar whispers oder gesprochenes (macht enter shikari doch auch oft) kannste mit dazupacken...

ich will mehr hörn

falls irgendwelche destruktive kommentare von anderen kommen --> einfach weiter an deinen breakdowns basteln

peace
 
Also, ich selbst hab ein paar Kumpels die auch Musik in diese Richtung machen und muss sagen es gefällt mir sehr gut obwohl es gar nicht mein Musikstil ist aber kritisieren in positiver wie negativer Hinsicht sollte die Stärke von vielen Leuten sein und nicht ähhhhhhhhh das mag ich nicht solche Kritiken sind unpässlich wie Frauen an manchen Tagen.....

Also weiter so
 
Also ich kenn keine der genannten Bands und ist auch nicht mein Stil, aber ich muss echt sagen, dass Du enorm viel Potenzial hast, vorallem wenn man jetzt noch dazu dein Alter betrachtet.

Ein paar Sachen sind hier und da natürlich zu verbessern, aber das sind Kleinigkeiten.
Bleib auf jeden Fall am Ball und lass Dir nix einreden, Du hast echt was drauf und da geht sicher noch ne Ganze Menge mehr mit der Zeit !

Und sowas sage ich echt sehr selten
smil470009513826a.gif



Eine Frage hätte ich aber... was hast Du für die Gitarre benutzt ?
 
Wow das klingt ja alles schonmal sehr positiv. Danke soweit ^^

@ Obscureetal, wenn ich die Lyrics fertig habe dann lad ich eine Version von dem song mit Vocals auch nochmal hoch.

@Marcinus, yay danke
smil470009513826a.gif
hab auch vor was in die richtung "Elektronische Tasteninstrumente und Kompositionen" zu studieren, geht auch in die Richtung von Aufnehmen und Produzieren. Für die Gitarren hab ich in diesem Fall die Rock-Guitar aus der Kontakt 4 ( VST Plugin der Firma Native Instruments) Sample Library genommen, komplett auf clean gestellt, und durch guitar rig 4 gejagt. Das ganze dann zwei mal, mit Vollausschlag links und rechts, allerdings ein paar EQ unterschiede und verschiedene Anschlagstärken in der MIDI Spur, damit sich die beiden auch gut voneinander trennen.

Wenns bezüglich des Gitarrensounds noch Alternativen oder Verbesserungsmöglichkeiten gibt, sagt bescheid ^^

Ach ja und nocheinmal eine unterschwellige Betonung in Richtung "suche shouter"
smil470009513826a.gif


[Geändert von Keygenerator am 30.04.2010 13:44 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Keygenerator">Keygenerator</a> am 30.04.2010 14:37 Uhr]
 
Interessant, welche Uni peilst Du denn da an ?
 
Uni Münster. War da auch schonmal zu besuch, mein Bruder studiert dort zurzeit, ist bald fertig.

Ach ja und ich glaub ich hab inzwischen nen Shouter gefunden für den Song, jetzt fehlen nurnoch gescheite Lyrics =/ dadrinn bin ich mies.
 
ich texte zur zeit mehr als ich aufnehmen kann...
was solls denn sein: deutsch oder english?
thematisch, irgendwelche vorlieben, bzw. was passt zur stimmung der gesangsmelodie?
willst du was dialogartiges: gesang vs. scream?
wenn du bock drauf hast schick ich dir mal was und wenns dir gefällt dann wär ich froh was zu deinem lied beisteuern zu können...

piece, dani
 
wenn du bock drauf hast schick ich dir mal was und wenns dir gefällt dann wär ich froh was zu deinem lied beisteuern zu können...

Immer gerne
smil470009513826a.gif

Soll von der Sprache her Englisch sein, dein "dialoartig" hat mich dann grad noch auf eine Idee gebracht:

Bis jetzt hab ich hier schon Songtext für beide Stimmen zum simplen Thema "Von seinem Schlaf nicht mehr erwachen", also "WAKE UP!" Scream-Stellen, etc., vor allem am Ende an den stellen mit den fiesen kleinen Sekund-Akkorden.
Die Idee die mir jetzt dazu gekommen ist wäre, dass die Cleane Stimme beschreibt, wie schön doch alles in seinen Träumen ist und wie grausam die Realität, und so hätten wir einen Lyric-Streit zwischen Shouten ("WACH AUF!") und Cleanem ("nene is alles viel schöner so!")

Was würdest du denn gerne zu dem Song beisteuern, Gesang / Geshoute oder Lyrics? Egal was es ist, ich werds mir auf jeden Fall mit Freuden anhören / durchlesen!
 
ich hab da eventuell nen passenden text von mir gefunden, der noch nirgends verwendet wurde...

ich schick ihn dir per PM und du kannst dir überlegen ob du's brauchen kannst...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben