Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend muss man seine Ohren immer wieder eichen. Ich hab hier Lany Del Rey dazwischen- gehoert und gemerkt, wie dumpf das klingt im Vergleich zu manchen Mixe hier. Kein Wunder, wenn man alle durchhoert und durch das das HF Gessisel vom rechten Weg abkommt, grad beim Vergleichshoeren.

Mir ging's auch eher so, dass ich die meisten Mixe zu grell empfand. Ich habe ebenfalls mit verschiedenen auch neueren Produktionen verglichen und hör's eigentlich wie Synthpark.

Zum Thema Oldschool:
Ich würde andersrum argumentieren: Ich finde nicht, dass der Originalmix hier modern klingt. Bzw. verbinde ich grell und giftig nicht mit dem Attribut "modern". :)
 
Ich hatte mich in Bezug auf Bass- & Höhendosierung am Original-Mix orientiert.
(Sowas mache ich nie wieder - der Kram wird gemixt, wie ich finde, dass er sich richtig anhört. )

Wobei solche Dosierungen heute ja schon mal üblich sind, und gerne mal auch in extrem giftig (=> Guetta, She Wolf ).
 
Wobei solche Dosierungen heute ja schon mal üblich sind, und gerne mal auch in extrem giftig (=> Guetta, She Wolf ).

Interessant. Ich muss wirklich auch mehr in solche Sachen reinhören.

Ich hatte mich in Bezug auf Bass- & Höhendosierung am Original-Mix orientiert.
(Sowas mache ich nie wieder - der Kram wird gemixt, wie ich finde, dass er sich richtig anhört. )

Ich habe mir den Original-Mix erst nach Abgabe meines Votings angehört, also auch nicht als Mixreferenz genommen.

Mein Mix hat ja wirklich substantielle Fehler: Bass, Dynamik, Räume...
Meine erste Version hatte viel weniger Bass und mehr Höhenanteil, vor allem im Drumset. Danach habe ich Kreuz und Quer durch meine Musikbibliothek gehört und dann wieder zurück zu meinem Mix geschaltet. Resultat: Ich war entsetzt ob der Giftigkeit des Mixes und der Absenz des Bass. Bei der Korrektur habe ich's dann wohl ins Gegenteil übertrieben :D
 
Ich habe den Originalmix wegen der harschen Höhen und Kompression schon nicht besonders gemocht.
Wollte das im letzten Refrain (darauf ist mein "Mix"/statisches Lautstärkeverhältnis abgestimmt) von mir irgendwie eindämmen, pumpt zwar nicht mehr, hab ich trotzdem hinsichtlich der Höhen nicht geschafft, ist noch nicht de-essed.

Hier sprach irgendwer von edlen Höhen, da ist leider vom Grundmaterial leider gar nichts, entweder billig Mics oder besch. Becken, kann man meiner Meinung gar nichts machen, das hat mich stark interessiert, ich habe fast gar keine Kompression (zu! wenig benutzt), die UAD Ampex bringt nur ein bisschen weniger Harschheit.

Ein toller Mix ohne glitzernde Höhen ist von Michael Kiwanuka, Tell me a tale, der hat aber tierische Tiefe/Staffelung und Style
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben