mix contest #3

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
Waren da Rhodes drin? He? Bei mir war die Rhodesspur einfach ne Gitarrenspur. Warum die Rhodes hier, keine Ahnung. Ich hab mich noch gewundert. Ist da was schiefgegangen mit meinem DL?

Da sind nur Gitarren mit zwei verschiedenen Mikros aufgenommen, aber quasi die gleichen Spuren.

Und die Orgel, die hab ich einfach als unterstuetzende Klangverstaerkung verstanden, mehr nicht.

Eigentlich ein recht simples Arrangment.

edit: die "Gitarre" waren eigentlich verzerrte Rhodes? Lol.

klar simples arrange, aber geschmacklos.

Hier nen snippets: :)

klar simples arrange, aber geschmacklos.

Hier nen snippets: :)

Wusst ich doch, dass du mit was Kreativem ankommst. Deswegen hatte ick mir ja gefreut. :)

Und dann so ein Fall-Rueckzieher.

Wieso hab doch nun geliefert...
smil451c7211b9e19.gif
aber was nuetzt es wenns scheisse klingt...

Sollte schon etwas lofi klingen. ich hab und nach und nach alles der uebermaechtigen gtr spur untergeordnet. Irgendwann wars nur noch brei...
smil454280e3a8c80.gif
ich wuerd mich ja auch nochmal dran setzen, aber nicht bei dem wetter und dem material.

So. ich mach auch mit :yeah:

Hatte zwar fast keine Zeit, so wurde es ein 2h30min Mix...

Ich hoffe ich geh damit nicht ganz unter :D

geht's Euch auch so, dass ihr einen Song mischt, der Euch eigentlich gar nicht so gefaellt, und danach gefaellt er euch richtig gut, so in der eigenen Version? xD

@Bumblebee . Hör ma ... finde ich super! Hast Dich jedoch erst dazu bewogen, nachdem Du meinen Mix gehört hast. Who the hell knows warum Du danach so überzeugt von der Sache warst :D :D

@ Synthpark . Liebe am Arbeitsplatz ist nichts ungewöhnliches ;)

@Bumblebee . Hör ma ... finde ich super! Hast Dich jedoch erst dazu bewogen, nachdem Du meinen Mix gehört hast. Who the hell knows warum Du danach so überzeugt von der Sache warst

Wer sagt das ich von der Sache überzeugt bin?? :D

Ich denke es war wirklich ein Fehler.... aber es ist so wie es ist.....
smil451e7a0d343bc.gif

geht's Euch auch so, dass ihr einen Song mischt, der Euch eigentlich gar nicht so gefaellt, und danach gefaellt er euch richtig gut, so in der eigenen Version? xD

Ich stelle mich praktisch immer neben mich wenn ich irgendwas mische und bemühe mich so leer als möglich zu sein.
Wenn eine Referenz vorhanden ist, höre ich mir die 2-3 mal an.
Dann fange ich nahezu immer mit Drums, Bass und Stimme an.

Die Stimme nehme ich dann gleich wieder raus und versuche das Playback zum klingen zu bringen.

Irgendwann kommt der Punkt, wenn auf einmal der Mix umklappt und nicht mehr loose nach Demo klingt.
Dann fange ich an mich zu bespassen, Effekte auszuprobieren, Transienten und Diffusoren rein und raus zu fahren und was weiss ich noch alles.
Wenn ich Glück habe, kommt dieser Zustand der Erststabilität nach 4-6 Stunden Beschäftigung und ich habe noch ein paar Stunden Spass dran.

Wenn nicht, erst nach 9-11 Stunden und dann bin ich schon am Ende angelangt und die Session geht frustriert ins Finale :)

Mein Ziel ist es dass der Mix wenigstens klingt, das er irgendwie ausgebaut ist, auch wenn er am Ziel vorbei ging.

Dann klingt er wenigstens falsch.
Aber er ist mir nicht einfach so passiert.

Ich hab mir als erstes denn song angehoert und dann entschieden die gtr klingen unpassend und das songwriting ist schlecht. Um mich ueberhaupt auf den track einlassen zukoennen, musste ich erstmal damit rumexperimentieren. Dann hab nach amp-sims im netz gesucht und damit versucht den gtr- sound zu optimieren (ich dachte eine gute gelegenheit sich mal sowas anzugucken) ... dann hab ich mich am zusammenmischen versucht... leider hatte ich mich da an dem track schon totgehoert. Das ist einfach keine mucke, die laengere zeit ohne nebenwirkungen ertrage. Und alkohol ist auch keine loesung...:D
Ich hab mich gestern nacht mit kopfhoerern nochmal fuer ne stunde rangesetzt. Full reset, neu geschnipelt und schnell zusammengemischt. Wenn ich heute nochmal zum gegenhoeren und upload komme, bin ich, nur fuer synthpark, dabei. :)

Ja, nach ein paar Stunden haben mir Mix und Song auch schon fast gefallen. Das böse Erwachen kam erst am nächsten Tag: Da hat's mich fast auf meinen Allerwertesten gesetzt, so grauslich hat's da aus den Lautsprechern getönt. Wenn man emails zurückrufen könnte, hätt' ich's gemacht.
smil454280e3a8c80.gif

Wenn man emails zurückrufen könnte, hätt' ich's gemacht.:(

Ist doch erst heute Abend Einsendeschluss? Spricht doch nix dagegen eine überarbeitete Version an Karumba zu senden.

Ich würde heute auch ein paar Dinge anders machen, aber da verlasse ich mich in diesem Fall lieber auf andere Eindrücke als auf meine eigenen :)

Hab jetzt auch noch abgegeben. :)

Wenn man emails zurückrufen könnte, hätt' ich's gemacht.:(

Ich bin auch nicht mehr wirklich überzeugt. Aber man wird sehen, oder besser hören, wie man steht.
Egal...dabei ist alles ;-)

so, hab jetzt drei abende mit dem song und meinen kopfhörern verbracht- hol mir jetz´n eis trink nen kaffee und hör´s mir mal im auto an...
gegen meine turbonegro-referenz hab ich jetzt schon abgeloost.
aber spaß hat es trotzdem gemacht- bin nach akais snippet auch echt gespannt auf die mixe-schon allein die ideen fand ich klasse.

gruß alex

Trudeln eigentlich noch Mischungen ein oder könnten wir den Release auf heute z.B. 18:00hrs einrenken?

Nur so gefragt :)

bis jetzt sind es 19 mixe. ich würde ev. bis 22uhr vorverlegen, dann kann man noch gemütlich reinhören.
oder wird es bei jemandem knapp?

ich hör heute so oder so nicht mehr rein... mir isses egal...
Wie wäre es mit den Kommentaren diesmal etwas zu warten, um nicht zu sehr zu beeinflussen...? Unrealistisch, wa? :D

Puh, mind. 18 Mixe. das ist ja harte arbeit, da jeden möglichst objektiv zu bewerten.
Wenn ich ich ehrlich bin, werd ich wohl eher über jeden mal rüberhören können und dann ein spontanurteil abgeben.
Die eigentlich Bewertung wird ja eh wieder unabhängig vom Voting verlaufen.
Manche Arbeit muss man ja auch erstmal verstehen. das geht uU gar nicht bei vergleichenden reinhören...
spannend, spannend.

Wann kommt der nächste contest... :D

PS: karumba, gibts keine nummer diesmal?