-- MittwochsInstrumental -- (funky?)

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
Tach zusamme..

..bin da an einem Track (eigentlich für meine Band gedacht) und habe heute den ganzen Tag daran verschwendet! Nun ist es ein 03.14 langes Instrumental geworden und ich weiss selber nich mehr wo hinten und vorne ist!

Könnte mir ein bluesige Stimme sehr gut darin vorstellen..vielleicht MAD? aber yo hört doch mal rein und schreibt was ihr davon haltet!

- - the wednesday tune - -

greetz
fishhead

Hallo,

warum willst du jemanden darauf singen lassen, passt doch! Du hast den ganzen Song an einem Tag geschrieben und aufgenommen?! Mann so ein Tempo beim Musikmachen hätte ich auch gerne, und bei dir stimmt ja auch noch die Qualität. Tja mein Fazit: Gefällt mir und ja es faankt!

mfg Flo

Hi fichead,

hat doch schon mal gute Ansätze... (untertrieben) ;)
die Git gefällt mir allerdings garnicht...

Stimme? dazu... sollte eher was herberes sein, wenn männlich...
ne weibliche ala *Ella* könnt ich mir besser vorstellen...

Gruss
Kesse

Hi fischchopf,

klingt gewohnt super.

Aber was mich bei JEDEM deiner Songs stört ist der GrooveAgent. Man hört wirklich nach 1 Sekunde, dass der am Werk war. Bitte spiel/programmier doch die Drums selbst.

Ansonsten aber wirklich klasse...ist die Orgel die B4?

Gruß
Can

Hi Du!"

Schön, daß Du wieder im Land bist.

Und gleich mal wieder ne smoothe Nummer aufs Parkett gelegt, der Herr. Wo soll das nur hinführen?! :D

Daumen steil nach oben...wie immer...gähn... :D

marcoman

P.S.: Das was mich hier wieder etwas stört, ist Dir ja bekannt, ne?!

Hi Fischchop,

wurde ja fast schon alles erwähnt, ausser "i ha das chaibe warme und chradzigge Grüüsch am Sagsophon so gärn". Es lebt so richtig. Wirkt als Tagesbastelei sehr authentisch und birgt einen Live-Charakter. Was willst Du noch ändern? Präzisiere doch deine Frage ;)

Gut gemacht -> Song saved to HD! Danke für Deinen positiv musiklaischen Mittwochs-Beitrag.

P.S.: Das was mich hier wieder etwas stört, ist Dir ja bekannt, ne?!

Handelt es sich da zufällig bei uns um das selbe? ;)

G'Day Fishhead :D :D

ich kann mich marco nur anschliessen :D gähn :D

ne, dieses mal habe ich auch was auszusetzten 8) ich finde die bläsersätze nicht tight genug gespielt - schlachzeuch könnte auch mit daran schuld sin, dass ich den eindruck habe

wurde aber auch zeit, das du wieder auftauchst ;)

ich habe neulich erst gedacht als es was funkiges zu bewerten/feedbacken gab, dass funkhead/fischchopf da mal ran müsste :D :D 8)

lg

mark

danks schonmal fürs die blumen und die rute

...nun, als erstes wollt ich mal fragen ob dieser track eine Cover Version von etwasem ist, denn meinermeinung nach nicht. Und da ja Akkordfolgen nicht urheberrechtlich geschützt sind, hab ich da doch keine Probleme..............oder?

@silentdin
ja 1 tag reingesteckt

@kesse
ja die guit ist halt wieder konserve und etwas gewöhnungsbedürftig

@can
orgel ist B4 von Native Instruments, ja und die drums, hoffe jemand macht mir da n paar echte drums dahinter!

@antares
mmh weiss nicht sorecht was ändern, hätte mir nur noch einen gesang für strophe und refrain gedacht, das könnte sich noch gut anhören...

@hintermann
was gabs denn da zu feedbacken? Einen funky tune? peace

euer fischchopf

Heja, das gefällt mir richtig gut, ein bißchen Funky, ein bißchen Karibik, einen Blick aus'm Fenster und schon gehts mir besser ...

Bloß kein Gesang rauf!

halli....
sehr schön , orgel und sax sehr dynamisch.
nur die base klingt ein wenig nach...plopp.beisst sich auch mit dem [g=118]bass[/g].
der [g=149]snare[/g] würde ich ein wenig mehr höhen geben.
der gesamt mix ist , finde ich , auch ein wenig zu dunkel.
die konserven gitarre ist sehr dezent gehalten , fällt also nich so ins gewicht :) .
is natürlich auch alles geschmackssache.
ansonsten.......groovy
mfg chris

@ansatheus
warum den nicht? ich fänd gesang geil auf diesem track, hab einfach keine geilen sänger!

@profhoell
ja der groove kommt halt etwas "dunkel" lieg aber sicherlich am GA!

BRAUCHE Dringend ein echtes DRUM!

PS: der Song hat übrigens schon wieder an einer Minute gewonnen!

peace to the forum!

Wieder mal ein gutes Werk von Dir! Gutes Sax!
Wie bereits erwähnt solltest Du die Rhythmus-Sounds noch etwas besser hinkriegen und die Sample-Gitarre rauschmeissen oder durch echte ersetzen!

Gruß
Tom

warum den nicht? ich fänd gesang geil auf diesem track, hab einfach keine geilen sänger!
... und ich bin auch kein Al Jareau ... Nein im Ernst: so wie es ist ist es gut - für mich jedenfalls!

Hi Fischchopf!

Mir gefällt der Song immer besser ... jepp ... it rulez.

Weisste warum?
Der Song wirkt für mich wie der Frühling, ganz positiv und fröhlinch und mit sehr viel Gefühl gespielt. Es werden im Song Themen angesprochen die ernst und orientierend wirken, dann mit frisch fröhlichem Humor begleitet. Echt, bitte nicht lachen, es wirkt wie ein Spaziergang einer Tierfamilie (Tierart wird nicht genannt...räusper) zum See. Die Einen kleinen trotten vergnügt und unbedacht herum, wärend die älteren Mitglieder zeitweise mit einem Räusper die Richtung zum See wieder anschlagen.

Das Drumming find ich gut gemacht!
Klang hin oder her, ein Drummer muss da her...lach
Es gibt bestimmt sehr gute Drummers bei HR ... ach meldet Euch doch ... snief

Was mir auch sehr gut gefällt, ich wiederhole mich bestimmt, ist die Aufnahme und Spieltechnik der Brass-Sections. Es klingt warm, authentisch und swingt "lazy". Dies alles so in einem Tag als Skizze aufgenommen, ja das war ein guter Tag ;)

Sodele, genug der Huldigungen, bin gespannt wie sich der Song entwickelt.

@antares
es wirkt wie ein Spaziergang einer Tierfamilie (Tierart wird nicht genannt...räusper) zum See
Vooorsiicht! Versteckte "Covergefahr" :p , aber passend :)

Weisste warum?
Der Song wirkt für mich wie der Frühling, ganz positiv und fröhlinch und mit sehr viel Gefühl gespielt. Es werden im Song Themen angesprochen die ernst und orientierend wirken, dann mit frisch fröhlichem Humor begleitet. Echt, bitte nicht lachen, es wirkt wie ein Spaziergang einer Tierfamilie (Tierart wird nicht genannt...räusper) zum See. Die Einen kleinen trotten vergnügt und unbedacht herum, wärend die älteren Mitglieder zeitweise mit einem Räusper die Richtung zum See wieder anschlagen.

absolut der abgefahrenste kommentar den ich je gelesen habe....!im song werden themen angesprochen?? da bin ich eher verwirrt..und was die tierfamilie angeht da versteh ich eh nur noch bahnhof!

aber trozdem grossen dank für deine meinung!
gruss

Hi Fishhead

Mal wieder vom handwerklichen her unantastbar - man hast Du einen geilen Ton!

Ehrlich gesagt hab´ich das Gefühl Du wiederholst dich selber - das klingt sehr nach schon vorhandenen Songs von dir.

Eine gute Blues-Stimme könnte Abhilfe schaffen - vielleicht wirklich Mad? (Ich trau dem Mann mittlerweile fast alles zu ;))

Also nochmal - Du bist für mich der Groove-King , aber versuche doch mal etwas neues -von deinem bisherigen Stil abweichendes - zu komponieren. Du hast das Potential zu Außergewöhnlichem!

Gruß Mattes

vielleicht wirklich Mad? (Ich trau dem Mann mittlerweile fast alles zu )

*räusper* *rotwerd* :)
Danke erstmal...

Zum Tune. Gewohnt geil. Passt auch als Instrumental gut, finde ich. Da könnte man aber wirklich auch was draufsingen... Ich schau mal, ob ich Zeit finde (vielleicht was improvisieren)

Was mich stört ist der Groove Agent, der Groove passt schon. Aber die Sounds müssten da noch anders sein. Das Schlagzeug klingt wie hinter einer Wand. EQing und ein kleiner Raum könnten da schon was nützen...

Gruss

Mad

Sehr cooles Ding. Gefällt durchaus. Ist das ein Alt- und ein Tenor-Sax?

Auch wenn es hier nicht reingehört: Wie hast du das abgenommen?

Gruß,
Knoppaz