S
schnuffke2
- Registriert
- 19.06.16
- Beiträge
- 2.398
- Reaktionen
- 784
- Punkte
- 4.782
Wobei ich für mich sagen möchte, dass ich einigen Usern hier auch vertraue. Wenn da ein Spruch kommt wie "ich hab´ die HW hier ja nicht umsonst ´rumzustehen" und man weiß, dass derjenige z.B. als Mastering-Pro seine Brötchen verdient, dann sehe ich mich nicht in der Lage, da zu widersprechen..
Solche Soundklischees können sich ja evtl. nur durch den nicht perfekten Umgang mit Geräten und Plugins bilden? Wäre jetzt mal meine Idee. Man macht halt Fehler und "analog" reagiert eben anders darauf als "digital". Da sehr viele Menschen die gleichen Fehler machen, kommen halt die gleichen Sounds bei herum. Klischees entstehen...
Exakt! Dazu dann noch Marketing blah und das sich gegenseitig hoch schaukeln und sich erzählen wie Geil man ist weil man analoges gear benutzt und dessen Vorteile gegenseitig preist (etwas überspitzt dargestellt, aber der zu Grunde liegende Mechanismus sollte erkennbar werden), mit anderen Worten ne menge an Unterstützung für die "eigene" "fundierte" "Meinung "....
Eigentlich möchte ich niemandem widersprechen. Was mich jedoch nervt, ist, dass man hier nichtmal auf die - ohne jeden Zweifel vorhandenen - Soundklischees eingehen kann, ohne dass hier die Oberlehrer angekrochen kommen. Mimimi... ...jaja, es sind ganz tolle Hechte aus der alten Garde.
Soviel mal zur Psychlogie von meiner Seite. Das ewige "gut dastehen müssen" ( anonym im Netz ) finde ich schon interressant, sprengt aber wohl thematisch den Rahmen hier. Genauso interressant ist es, warum es mich überhaupt juckt. Liegt ziemlich sicher am "gut dastehen müssen".