Mischpult auf manchen Kanälen leise

  • Ersteller martin-fourply
  • Erstellt am
popsta schrieb:
...Und das Gruppenrouting halt drücken damit der Kanalfader als Fehlerquelle ausgeschlossen wird.


??????????????????????????????????????????????????????????????????
 
... hab noch was im letzten Text nachträglich editiert.
 
Also bei mir war das Signal sehr leise. Drehen am [g=105]Gain[/g]-Regler ändert nix. Bei z.b. einer [g=118]Bass[/g] Drum bekommt man schon Signal, aber nicht so, wie man das gerne hätte. Entweder zu laut oder zu leise. Gesang ist natürlich viel zu leise.
Wenn ich den [g=273]PFL[/g] gedrückt hatte, sah ich den Pegel, aber durch drehen am [g=105]Gain[/g]- Regler änderte sich nix.

Gruß Guybrush
 
martin-fourply schrieb:
und immer auf zwei kanäle zu verzichten ist ja auch nicht im sinne des erfinders.

Ich glaube schon. Ist zumindest bei meinem alten B-Pult so und bei allen anderen, die ich von Freunden so kenne, ähnlich.
 
GuybrushThreepwood schrieb:
Wenn ich den [g=273]PFL[/g] gedrückt hatte, sah ich den Pegel, aber durch drehen am [g=105]Gain[/g]- Regler änderte sich nix.

Nicht boese sein aber: Du bist schon sicher das du den [g=105]Gain[/g] Poti drehst? Und du verwendest da den [g=15]XLR[/g] Eingang?

Merkwuerdig!
 
Ich schreibe zwar keine Artikel in Fachzeitschriften, aber ich kann ein [g=105]Gain[/g] poti erkennen, wenn ich es sehe.
....und ich bin nicht böse^^ Ist aber wirklich so.
 
Naja aber das wuerde ja bedeuten das das [g=105]Gain[/g] Poti vollkommen ausser Funktion waere...

Das hat dann aber nichts mit schlechten Kontakten oder so zu tun.
 
Ich bin kein Elektrotechniker. Ich schimpfe mich Maschinenbautechniker.

Kann dazu nur sagen, das ich das Gerät aufgeschraubt hab, und beim suchen nach kalten Lötstellen an dieses Flachkabel gekommen bin. Daraufhin Funktionierte der Kanal wieder. Nun hab ich mir ein altes IDE Kabel genommen, die passende Anzahl Kabel ausgeschnitten, und das neue Kabel eingelötet.
.....Funktioniert bis zum heutigen Tage einwandfrei!
Ich benutze es zwar nichtmehr, aber ich leihe es ab und zu aus.
 
Aber diese Subgruppen haengen genauso wie der Master hinter dem Fader.

Du kannst zwar dadurch den "Masterroutingknopf" umgehen aber nicht den Kanalfader.

Das geht nur mit einem Auxpresend.
Ist zwar vermutlich nicht mehr relevant, aber der Vollständigkeit halber:
Die AUX-Wege 1 und 2 können über einen Taster wahlweise Pre-/Post-Fader geschaltet werden.
AUX-Wege 3-6 sind grundsätzlich Post-Fader

petaod
 
Also bei mir war das Signal sehr leise. Drehen am [g=105]Gain[/g]-Regler ändert nix. Bei z.b. einer [g=118]Bass[/g] Drum bekommt man schon Signal, aber nicht so, wie man das gerne hätte. Entweder zu laut oder zu leise. Gesang ist natürlich viel zu leise.
Wenn ich den [g=273]PFL[/g] gedrückt hatte, sah ich den Pegel, aber durch drehen am [g=105]Gain[/g]- Regler änderte sich nix.

Jap, exakt das ist bei mir auch der Fall.

Entsprechend gehe ich davon aus, dass sich der EQ, die Aux Potis und der Fader noch in funktionstüchtigem Zustand befinden. Da kommt das Singal nicht mal an!
Ich habe bereits sämliche Buchsen durchgetestet, aber dabei hat sich leider nichts herausgestellt.
Das eine Platine gebrochen ist kann ich mir nicht vorstellen. Die brechen doch eigentlich nur bei gewalteinwirkung. Und das ist unser Proberaummixer. Den nutze ich nie live und daher wird der auch höchstens einmal im Jahr transportiert. sonst steht der nur in seinem Case rum.
Nach diesem Flachkabel kann ich ja mal gucken. Allerdings bin ich nicht so versiert in solchen Dingen. Sprich ich werde das selber nicht austauschen können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben