[Minimal] Mofox ;)

  • Ersteller theydream
  • Erstellt am
theydream

theydream

Registriert
11.01.12
Beiträge
183
Reaktionen
50
Punkte
359
Hmm, habe mir jetzt Deine Version angehört und dann die von mofox nochmal.

Du hast da schon etwas Eigenes draus gemacht, allein durch den Einsatz weiterer Synth-Spuren.
Das ist auch nett, aber mofox' Version klingt für mich wesentlich tighter und organischer.

Deine Version zerfasert etwas durch die "häufigen" Dynamikwechsel, die in diesem Genre meiner ganz persönlichen Meinung eher kontraproduktiv sind, da man der Musik jetzt nicht vor dem Rechner interessiert zuhört, sondern sie eher als "Stimmungsmacher" "nebenher" laufen hat
(das mit dem Nebenher stimmt so auch nicht ganz weil man ja doch bewusst zuhört; ich weiß aber nicht, wie ich das besser beschreiben soll) . . .
 
Huch..

Da fällt mir, ich hab dir ja noch gar nicht auf deine Frage geantwortet.
Antwort: Ja, du darfst einen Remix draus machen.
smil451c757f8273e.gif
(Mach mich berühmt, hehe..)



Ok, also objektives Feedback fällt mir jetzt etwas schwer, weil ich ja dann mehr mit dem Original verwurzelt bin.
In Sachen Sounds hast du es auf jedenfalls gut bereichert. Ein paar Sound, die ich eher subtil eingesetzt habe, hast du mehr in den Vordergrund gerückt. Find ich gut, ich hatte diesen Mut nicht. ;)

Mist, ich weiß nicht, was ich sagen soll.. deine und meine "Solo-Sachen" gefallen mir schon irgendwie besser. Der Track hängt ein bisschen in der Schwebe, ein richtiger Fluss entsteht irgendwie nicht.
Aber sicherlich hatte das Original nicht genügend Potenzial für einen richtigen Oberkracher-Remix.
Trotz allem vielen Dank für deine Mühen und dein Interesse!
smil51.gif
 
Du hättest vielleicht besser meinen Namen nicht in der Überschrift erwähnen sollen, sonst wäre dir vermutlich mehr Feedback beschert gewesen.. ;)
 
Um die Frage zu beantworten: Ja es klingt "gut" oder auch "schmackhaft". Ich kenne das Original / Ausgangsmaterial nicht. Aber eines, finde ich, geht in die falsche Richtung. Das Ist der immense Verbrauch an Spuren oder Instrumenten füt einen verhältnismäßig dürftig ausgestattetenTrack. Da ist nichts drin, das mehr als 8 Spuren rechtfertigt, ehrlich. Und dazu ist das auch noch minimalistisch gemacht, auditiv wohlgemerkt... Ich stehe ein wenig staunend davor. Und kopfschüttelnd.
 
Heppa,

Sry dass ich erst jetzt antworte... :)

@ Dodo: Ich weiss was du meinst... Ich finde das Stück selbst nicht allzu gut, das Original ist schon besser. Wollte allerdings auch mehr Feedback zur Qualität.

@ rbschu: Die gewaltige Anzahl Spuren hab ich aus dem Original entnommen und dann gekürzt. Aber du hast Recht. ^^ Neidisch auf unsere CPUs? :p

@ mofoxbotox: Du hast ebenfalls Recht mit dem was du sagst... ein richtiger Fluss entsteht nicht, zu wenig treibend, man kommt nicht in Trance, etc. Hab mich ein wenig verspielt / verlaufen, aber das ist mir auch bewusst.

Allerdings muss ich dir widersprechen; Das Original hatte sehr wohl sehr viel Potenzial... Eigentlich fast zu viel... Wenn du das Durcheinander hinbekommst, kommt das in Zukunft sehr gut... Schwerpunkte würde ich auf durchgehende Melodien / Bässe, etc setzen. Dann klingt das ganze einheitlicher. War ein bisschen zu viel des Guten, wortwörtlich ;)

Das eigentliche Ziel ist aber erfüllt; Ich hab ordentlich was gelernt was die Klangqualität anbelangt. Darum nochmals danke für das zur Verfügung Stellen des Tracks! :)
 
Gute Nacht!
smil451e8ab95a477.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Muss bis morgen leider noch n Manuskript fertigstellen... Wird also keine gute Nacht :D ;)
 

Ähnliche Themen

jamb-aka-srb
Antworten
4
Aufrufe
427
Danny-BSF
Danny-BSF
TheButcher
Antworten
19
Aufrufe
1K
livingsounds
L
human_ray
Antworten
189
Aufrufe
30K
slideede
slideede
KoolKolle
Antworten
366
Aufrufe
51K
Black_Bender
Black_Bender

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben