Mini-low-budget-"Studio"

ne, das isn bierfass :D
joa könnte man ma wieder machen...meine freundin hat leider die eigentschaft sämtlichen zettelkrams und sämtliche zeitschriften zu behalten...wenn ich dann mal aufräum is der mülleimer voll ;)
im juli ziehen wir zusammen, mal gucken wies da aussieht...durch das eine zimmer mehr verteilt sichs vielleicht besser :D

mfg drai
 
Impressionen aus der Hexenkueche...

Das Keyboard ist schon alt, kann mir kein neueres leisten. Leider ist es so alt, dass es nicht mal [g=32]Midi[/g] kann. Dafuer sind die Pianosamples recht amtlich.

Das zweite Bild zeigt biologisch vertraeglich verlegte Audiokanaele.

Im dritten Bild sieht man einen Altar fuer Gitarristen.

Die [g=422]Gitarre[/g] im vierten Bild hat trotzdem zuwenig Saiten...

Dafuer hat das Keyboard im fuenften Bild umso mehr Knoepfe. Leider auch kein [g=32]Midi[/g]. Shize aber auch.. :)
 

Anhänge

  • Bild125.jpg
    Bild125.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 95
  • Bild126.jpg
    Bild126.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 95
  • Bild127.jpg
    Bild127.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 105
  • Bild128.jpg
    Bild128.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 97
  • Bild129.jpg
    Bild129.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 94
@ FLiszt

Wirkt schwer kreativ, der Raum. :) Stand der Franz Liszt bei seinen Spätwerken eigentlich unter Drogeneinfluss ? ;)
 
Das zweite Bild zeigt biologisch vertraeglich verlegte Audiokanaele.

ja nee is klaar. ich schwör auf auf die halluzinogene Wirkung von Zimmerpflanzen :green:

Im dritten Bild sieht man einen Altar fuer Gitarristen
und wo ist das Bier??
:pint:

Die [g=422]Gitarre[/g] im vierten Bild hat trotzdem zuwenig Saiten...

Liegt das an den Pflanzen? nenene...

BTW: wie nennt man Leute, die gern mit Musikern rumhängen?
Bassisten!



:LOL:
 
na gut, ein bild:

altstudio.jpg


älteres bild, nicht ganz aktuell.
bitte nicht schlagen, die boxen werden noch schick aufgebockt.
 
Ist bei uns nicht wirklich "Home"recordng, aber ich will auch :D

Vom Bett in den Raum:
http://graphics.styla-gif.info/duisburgerhiphop/Marv/JD600005.JPG

Arbeitsbereich etwas näher:
http://graphics.styla-gif.info/duisburgerhiphop/Marv/JD600008.JPG

Mixer,Kompressor,Preamp:
http://graphics.styla-gif.info/duisburgerhiphop/Marv/JD600010.JPG

Gesangskabine(innen) :
http://graphics.styla-gif.info/duisburgerhiphop/Marv/JD600012.JPG

Gesangskabine (außen) :
http://graphics.styla-gif.info/duisburgerhiphop/Marv/JD600015.JPG

Vom Arbeitsplatz in den Raum:
http://graphics.styla-gif.info/duisburgerhiphop/Marv/JD600017.JPG

Das ganze sind übrigens 2 zusammenhängende Bauwagen :D
Nachdem wir den ersten proberaum gekündigt hatten, zogen wir in nen 7,5m² Raum, mit Lautstärkenbegrenzujng ( info, wir sind 4 Leute...)

Und jetzt haben wir 2 alte Bauwagen leergeräumt, bei jeh einem ne wand rausgenommen, zusammengestellt und nen übergang reingezimmert.
Das ganze ist jetzt etwa 18m² groß.

In der Einen Ecke ein Podest mit dickem Schaumstoffüberzogen, wo locker 5 Leute drauf pennen können.
Kabine wird übrigens noch "Tapeziert" :D

Und ja, der Noppenschaum :(
bevor ich dazugestoßen bin, war die Kabinentüre beim rauchen halt immer offen...und das ergebniss sieht so aus...bei Zeiten soll auch neuer her, schwarzer :D
 
@KingZize: wie macht ihr das mit Toilette etc?

Bin übrigens begeistert von diesem Thread, spannend zu sehen, wie andere arbeiten.
 
werde auch bald mal bild von meinem "studio" reinstellen ;)
 
@Matia:

Die Konstruktion steht im garten einer Freundin.
Für die kleineren Sachen kann man also dahinter gehn, und ansonsten sinds vllt 20 meter bis zu ihr. und das vereinshaus ist ja auch noch da.
(Alles auf dem Gelände eines fussballplatzes) ;D
 
@cra6zy: das sind haargenau die gleichen pics ^^ sieht witzig aus muss ich sagen ^^ aber kräzze metall-gitarren könnt ich auf einem bett-sitzend nich einspielen :)

mfg drai
 
@KingZize:
Die Mini-Microwelle hat Stil^^
 
mich würde mal interessieren wie lange ihr gebraucht habt um euer ganzes equipment zusammen zustellen und wie viele leude ihr seid weil ich sag mal wenn ich mir das teilweise anschaue dann stehen da in den meißten räumen schon zwischen 1500 und 5000 euros?
 
@flashback: insgesamt investiert hab ich bisher ca. 5000€ (davon 2000€ nur instrumente, ohne verstärker, etc.)...das geht aber relativ schnell und hat man viel schrapel dabei, den man früher oder später wieder verkauft, also relativiert sich die summe meist wieder...besitzen tu ich equip im wert von...vielleicht 2500€, der rest ging schon übern jordan ^^

mfg drai
 
@ Flashback

Es soll ja Leute geben die arbeiten und sich das Zeug zusammensparen ;)
 
ja das mit dem arbeiten gehen werde ich auch demnächst mal versuchen neben dem abi...
aber dann kauf ich mir erstmal nen e-piano
und sry ich hör ja schon auf vom thema abzukommen
 
Hehe ^^


Also, unser Studio hat nen Equipment wert von ca 1500€
gezhalt haben wir da etwas weniger, da ich mic, mixer und Preamp für 250 bekommen konnte von Kollegen :)

Das ganze haben wir mit 3-4 Leuten bezhalt.
Obwohl das meiste davon ich gezhalt hab - obwhl ich monatlich 20 - 50€ zur verfügung hab o_O
Also recht viel angespart vorher...

Dann stecken noch ca +600€ an material in dem Studio.
Laminat,Kanthölzer,Rigips,Schaumstoff,Arbeitsplatten,Teppich usw.
 
also mein "homestudio" finanziere ich auch komplett selbst.
wie bei vielen homerecordlern auch bleibt einiges an sonstigem luxus einfach auf der strecke, sonst kommt nix zusammen. (weniger in die Kneipe:D , Nicht immer die neuste Gamer-Hardware, sonst nur günstige hobbys :D)

So richtig "durchgestartet" bin ich erst letztes jahr im Sommer. hab 4 Wochen gearbeitet und von dem gesparten und verdienten Geld mein 8-Kanal Interface (Saffire Pro) sowie [g=539]Cubase[/g], Monitore und ein paar Mics gekauft. ( > 1500 € ).

Ohne Sparen geht hier echt garnix ... vor allem als schüler.
Ich bin aber soweit sehr zufrieden. Wenn die Spardose mal wieder was voller ist wird was mehr für die Raumakkustik getan. Und Miroslav Philharmonik möchte ich mir zulegen. An software benutze ich aber meist Freeware kram. Für Teure Plugins hab ich nämlich (auch mit viel sparen) kein geld :( ...


Grüße,

Michael
 
Da das ja hier inzwischen zum 'zeigt euren Arbeitsbereich' Thread mutiert ist, oute ich mich auch mal mit ein paar Bildern.

Die Absorber sind ganz neu...sind gestern fertig geworden.


Güße
 

Anhänge

  • IMG_0080.jpg
    IMG_0080.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0081.jpg
    IMG_0081.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0083.jpg
    IMG_0083.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 99
Richtig durchgestartet bin ich jetzt im Winter. Seit dem hab ich ca. 800 € für Equip + 1000 € für's Notebook... Außer Homerecording und Musik (Schlagzeug und Klavier) hab ich nur Biertrinken als Hobby. Letzteres ist nicht übermäßig kostenspielig (im Vergleich) und in Sachen Instrumente bekomme ich massive Unterstützung von meinen Eltern. Selbst hätte ich das Schlagzeug (2000€) nie bezahlen können. Außerdem gibt's ja noch Omas und Opas, die Geld zum 18. Geburtstag verschenken.
Fotos gibt's auf meinem Profil......lg..........mario....

PS: Ich finde das ganze hier auch sehr interessant und außerdem nett und offen. Ist ne gute Sache, mal zu sehen, wie andere das alles andere so machen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben