MH-Guitar
- Reaktionen
- 27
wie gesagt: wenn ichs besser machen könnte, wäre es anders!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die [g=422]Gitarre[/g] als S...verlängengung oder was?
Kuno schrieb:
Wegen den Boxen aufm Tisch:
Macht das denn wirklich so viel aus ?
Hier wird ja so getan, als ob man damit schon fast fahrlässig selbstmörderisch handelt, wenn man seine Boxen auf den Tisch stellt.
Natürlich Hochtöner, da hohe Frequenzen gerichtet abgestrahlt werdenwas macht beim [g=226]Monitor[/g] Sinn, Hochtöner in Ohrenhöhe oder Tieftöner?
Ich denke Hochtöner oder?
Gruß
und der Titel des Threads lautet immer noch Mini-low-budget-"Studio" und nicht wie stell ich meine Monitorboxen am besten auf
Die Sache ist halt:Ja es macht viel aus und ist so einfach. Erschreckend finde ich, dass einige User trotz solch grober Abhörfehler dann über kleinste Klangnunancen von PlugIns oder Mikrofonen diskutieren...nach dem ersten Bilderthread war dann schnell klar wie gehaltvoll solche Diskussionen sind und wie ernst man sie nehmen kann.
Wie gesagt, hat sich herausgestellt, daß die Senke in der Praxis eher bei 7,3kHz liegt.Notch von 5 dB bei 8 kHz?
Leider habe ich bisher keine Frequenzkurve von den TR8 gefunden (falls einer ne Seite kennt, wo's sowas gibt, immer her mit dem Link).Kann an der Box liegen.
Ist jetzt allerdings nicht so, daß ich deshalb nicht trotzdem den Klang von Plugins hier beurteilen könnte ...
Optimal ist das gewiss nicht. Und wenn man kann, sollte man das natürlich vermeiden, aber so dramatisch wie hier dargestellt ist es imo nicht.
stereocilia schrieb:
@Benyah - fangen die Kisten unter den Boxen nicht zum dröhnen und schwingen oder so an?
Naja, erstmal geht es beim Klang von Plugins ja nicht nur um den bloßen Frequenzgang (ist ja nur eine von vielen Eigenschaften).Wie willst Du das beurteilen?