Mini-low-budget-"Studio"

Draiden schrieb:
@naseweis: wirklich sehr einladend, gefällt mir :)
ich hab hier n bissl mehr platz, wolln wir nich bissl equip umstapeln? :D

Hmm..lass mich mal überlegen...hm.. nö :D
 
Cooler Thread, interessant zu sehen wie so die Leute arbeiten....
da stell ich doch glatt mal auch von mir ein Bild rein. Ist zwar nicht alles Mini-Low-Budget, aber da gibt es doch einige lustige Dinge: Der Tisch war mal ein Ikea-Bett, das [g=211]Rack[/g] links sind einfach nur zusammengeschraubte Ikea-Platten und die unteren Boxen sind 100% Hifi. Aber sie sind eine super Abstellfläche und habern die optimale Höhe :) - abgesehen davon eignen sie sich hier und da zum gegenhören ganz gut. Abgesehen davon sind ja die Hauptmonitore auch eher das Billigste was es so gibt....

Edit: und abgesehen davon hab ich zu oft "abgesehen davon" geschrieben...


46036_8b5040a8a5baf3e0e67386c2e3a9b903.JPG
 
Schick. Ich mag die aufgeräumte Optik und die Reduzierung aufs wesentliche. Bei mir herrscht hingegen immer kreatives Chaos. :D
 
@jonas: mach unter dem banner dieses fotos ne homepage auf, nenn das ganz studio und die leute rennen dir die bude ein, so authentisch sieht das aus :D
was is das da ganz vorn links im bild? ne abhörmatrix?

mfg drai
 
Das ganz vorne links ist ein Preamp. Universal Audio Solo 110. Ein Kanal. 800 Euro..... das meinte ich mit "nicht ganz mini-low-budget" ;-)
 
ah :)
die teuren teile erkenn ich noch nich immer gleich am gesicht ;)
naja irgendwas teures ham wir ja alle rumzustehen...bei mir isses mein [g=118]bass[/g], der ma 1000€ gekostet hat *g*

mfg drai
 
Stimmt! Solange es nicht der Sessel. der Tisch oder der Mülleimer darunter ist isses ja auch okay ;-)
 
Na dann, hier mein Chaos-Eckerl (ohne Gitarren)
 

Anhänge

  • Eckerl.jpg
    Eckerl.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 118
@Goarilla-Beat
Was sind denn das für Boxen?
Mic sieht nach nem AKG perception irgnedwas aus , lieg ich da richtig?
 
Gab es da nicht mal einen Thread "Bilder von eurem Studio" ?
 
echt geiler Thread - wenn ich doch bloß das Akkuladegerät meiner Digicam finden würde :-(
 
@ KingZize

Jo AKG Perception 200, Monitore sind etwas älter aber sind selbstgebaute Passive. Hatte ich damals mit einem recht professionellen Hifi man entwickelt und gebaut. Sollte die mal Furnieren oder Lackieren, aber keine Lust XD
 
Naseweıs:

Polzsıx ... meınste das Teıl lohnt sıch zu behalten? Ich bın dabeı meınen zu verkaufen. Dıe Software ıst geıl genug.
 
mausi33 schrieb:
Naseweıs:

Polzsıx ... meınste das Teıl lohnt sıch zu behalten? Ich bın dabeı meınen zu verkaufen. Dıe Software ıst geıl genug.

Ich würd den nie hergeben, Dreck wie die Kiste kann das [g=8]Plugin[/g] nicht machen.
 
Hab mein Homestudio übers WE verschönert. Chaos raus, unnötige Sachen raus, ein paar schöne Accessoires rein, neue Beleuchtung und neue Gardinen.
Hammergeile Atmosphäre zum Musik machen :)
 

Anhänge

  • 23072008475.jpg
    23072008475.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 127
  • 24072008492.jpg
    24072008492.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 101
  • 23072008478.jpg
    23072008478.jpg
    370 KB · Aufrufe: 108
Voila!

Das ganze wird aber noch etwas ausgebaut, Wandabstand sollte noch vergrößert werden. Es kommt noch jeweils ne Garnitplatte unter die Boxen aja und das grau sollte durch Akustikstoff wieder weiß werden :)

Der vorher nachher Effekt war übrigens erstaunlich
 

Anhänge

  • DSC01784.jpg
    DSC01784.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 116
Das is Meine Ecke/ Wand!
Guckt euch mal den Schallabsorber am Mic genauer an!
 

Anhänge

  • stud.jpg
    stud.jpg
    534,9 KB · Aufrufe: 130
Mir würde da eher die Positionierung der Boxen Kopfschmerzen machen als der Pizzakarton mit dem Noppenschaum...
 
Wie oder wo würdest Du sie den hinstellen?!

Die darunterstehenden Boxen funktionieren allerdings nicht, weil sie nicht angeklemmt sind!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben