Mikrofonvorverstärker...

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Was haltet ihr von dem Mikrofonverstärker <a href="http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-149047.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=">hier?</a>
Ich hab eine Luna II mit "Luna 2496" I/O-Box und will den für Mikroaufnahmen zwischenschalten.
Bis jetzt hab ich nur poitives über Klangqualität gehört. Hatte den auch schon mal bei mir, und der gibt ganz ordentlich Output-Power. Ich hatte aber leider keine Zeit um Aufnahmen zu machen, und den Sound zu testen.
Also was sagt ihr dazu? Vielleicht hat den ja schonmal jemand getestet oder kann mir Alternativen nennen?
 
Hallo Martin,

Wenn dein Mischpult Kanäle hat mit Mikrofonverstärker (was wohl die meisten haben wenn es kein reiner Line Mixer ist) kannst du das so machen.
Die Endstufe ist nur für den Anschluß der PA Lautsprecher gedacht.
Die Mikrofone müssen deshalb verstärkt verden weil das Signal nicht so stark
ist wie ein Line Signal von einem CD Player z.B.
 
Also ich arbeite mit einem dbx 286a , der ist gut !

Kostet ein wenig mehr hat aber dafür noch DE-Esser/Enhancer/Gate
Ist such nur für ein mono Signal ausgelegt .

Kannst du dir ja mal ansehen .

Carsten
 
Schlecht ist der sicher nicht, aber... er verstärkt NUR bis +40db und das kann unter Umständen knapp werden wie Du in einem anderen Topic nachlesen kannst... --> http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=536&forum=2

Schau Dir mal das an...
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-106729.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RandomRecords
Antworten
1
Aufrufe
520
NULL
N
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
Daniel
Daniel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben