Kaufberatung Mikrofonvorverstärker für Atlantis

  • Ersteller Lucio A.
  • Erstellt am
Radio-Pop kann alles bedeuten von 1960 bis heute. Warten wir doch mal ab was der Thread-Steller selbst sagt.

ich selbst würde meine Musik auch als eine Art Radio-Pop (Hybrid aus frühe 90er Pop, Britpop, 80er, Dreampop, Alternativ Rock, 60s-70s und Folk) bezeichnen und wie du siehst verwende ich keine kilometerlangen Ketten. Habe ich auch schon, aber ich bin keine 25 mehr und stehe auf puristischeren Sound, der trotzdem poppig und athmosphärisch daherkommt und meine Idee und Motivation ist die die Kette vor allem durch Hardware zu erstellen und den tollen Klang hochwertiger Preamps kreativ fürs Sounddesign zu nutzen. Das ist alles. Gerade das Thema Hi-End Equipment und Selbstiebe/Performance inspiriert mich als Löwe-Aszendet besonders (oh ja ESOTERIK). Das ist meine Vision und Motivation. Ich habe 20 Jahre Songs geschrieben und "digital" produziert, habe Musik studiert und teilwesie sogar Musikproduktion. Habe den Fokus immer aufs Produzieren oder Schreiben gelegt, nicht auf "Gear", habe nun aber mehr Geld zur Verfügung und möchte mir einen teuren Preamp kaufen, da mich die alte Herangehensweise vom Gehör (ich habe mich intensiv mit Equipment auseinander gesetzt und viel getestet) nicht mehr reicht. Sicherlich ist das Feeling eines Songs wichtiger als ein Preamp - aber gute Songs, Sounds und Feelings habe ich eh - ich möchte halt die Vocal-Chain analog auf ein neues Level bringen. Ich stehe auf diese Geräte und für mich bedeutet das mehr. Ich will nicht einfach irgendwas recorden und releasen. Ich interessiere mich für Hardware und weiß diese zu schätzen und liebe sie. Dazu inspiriert mich das. Ich halte einfach persönlich nicht viel von digitalen Vocal-Chains. Ich hab selbst Tonnen von Plugins und obwohl ich studierter Drummer bin programmiere ich Drums ohne schlechtes Gewissen. Ich würde mich sogar nicht scheuen E-Gitarren von nem Native Plugin oder so spielen zu lassen. A-Gitarre ist noch was anderes, die liebe persönlich sehr. Aber bei Gesang ist das noch viel mehr was anders. Das ist die Seele. Und die ist bei mir analog und nicht digital (Stier Mond...ESOTERIK). Mein Sternzeichen ist übrignes Krebs und ich suche eine Jungfrau als Preamp ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass du sehr glücklich wärst mit einem ELAM 251 + Chandler TG 2.
Natürlich mit hochwertiger VoVox Verkabelung!

Je nach Budget könnte das die gesuchte Traumkette sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass du sehr glücklich wärst mit einem ELAM 251 + Chandler TG 2.
Natürlich mit hochwertiger VoVox Verkabelung!

Je nach Budget könnte das die gesuchte Traumkette sein 😉
Guten Morgen, mal abgesehen davon, dass das vermutlich ironisch bis sarkastisch gemeint ist steckt da evt. schon was wahres drin. Klingen wird das 100% geil.
Vlt. sollte ich dem WA251 Clone mal checken. Halte von Warm Audio an sich nicht viel, die haben mich bislang eher enttäuscht.
Das Sontronics Aria (Röhrenmikrofon) klingt schon echt ziemlich hochwertig, hat für meine Stimme nur zu viel 'Mittenfleisch' ( ekelhaftes Wort, trifft es aber). Aria am Daking war aber trotzdem irgendwie 'alright' nur hatte das Atlantis am Daking mehr Dimension ( fet Mikro). Es klang transparenter und trotzdem vorne. Jedoch fehlte mir in der Kombi das Mojo, es war mir zu clean. Da mir der Heritage empfohlen wurde hab ich den ausprobiert. War skeptisch, hatte den schonmal vor einem Jahr. Dachte aber: anderes Mikro, evt. ganz anderer Preamp Sound. Der Heritage klingt ok, kommt aber nicht ganz an den Daking heran. ADT und Pacifica werden sozusagen sehr ähnlich sein. Der Pacifica soll laut Gearspace ein Hauch mehr low-end haben als Daking. Der ADT soll laut Musikerboard Preamp Info dem Pacifica sehr ähneln.

Fazit:
-Daking aus Erfahrung zu clean für mich in Kombi mit Atlantis/ mit Tube-Mic wie Aria aber gut (habe Daking aber eh bereits verkauft )
- Daking = Pacifica = ADT
- Alle drei kommen für mich wohl nicht weiter in Frage

Den Great River mag ich nicht so sehr. Er klingt zwar hochwertig und stark aber irgendwas stört mich an ihm ( zu dunkel, zu schwer, zu "steif")
Chameleon...vlt einen Versuch wert.

Lucio A. ( Thread-Steller) wird sich nicht mehr melden.

Lucio A. ist mein Alter-Ego. Und LYGO ist eine Lüge. Ich bin ein altbekannter, hier verpönter Forum-User aus dem Jahr 2022.

Leider ecke ich hier immer wieder an obwohl ich mich ernsthaft für Mikros und Preamps interessiere, niemand was böses will und mitlerweile ziemlich viel Erfahrung gesammelt habe. Ich schätze die Erfahrung und Inhalte von Astronautenkost und White Album (selbst früher Beatles Fan gewesen).

Ich habe 1 Jahr Equipment getestet und retourniert - und Hausverbot beim Musicstore deswegen. Thomann ist aber auf meiner Seite. Vlt. ist es hier der Neid einiger Leute, die gerne Outboard Equipment hätten, es sich aber nicht leisten können? Ich kann es mir auch nicht wirklich leisten, verdiene als Musiker nicht sonderlich viel, ich hab zwar Geld, viel verdienen tu ich aber nicht. Was weg ist ist weg. Ich will es echt nicht übertreiben. Von daher prüfe ich so genau. Ich suche etwas, dass sich viele Jahre bewähren wird. Darin bin ich bereit zu investieren.

Vlt. ist es dieses Phänomen, dass einige ihren Senf dazu geben um ihn einfach dazu zu geben. Das ist halt die Diskussions-Kultur. Ich mag die nicht. Ich bin leicht zu provozieren, da das was ich mache wirklich wichtig für mich ist. Nicht, da ich mich darüber identifiziere und mein Ego verteidigen muss sondern, da ich viel Leidenschaft und Zeit und auch echt Mühe in die Sache stecke und thematisch ernst genommen werden möchte. Wenn dann jemand daher kommt und schreibt "machs einfach digital " ist das schon nicht fair bzw. bringt es der Thematik nichts. Aber was solls. Ist halt wie es ist. Vlt würde ich mich mit den Leuten in Echt sogar verstehen. Meine Meinung zur Digitalisierung ist aber kritisch. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Mit dem Preamp Thema bin ich jetzt immer noch nicht zu einer Lösung gekommen - Lucio A. auch nicht.

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, mal abgesehen davon, dass das vermutlich ironisch bis sarkastisch gemeint ist steckt da evt. schon was wahres drin. Klingen wird das 100% geil.
Hallo. Das war überhaupt nicht ironisch und sarkastisch gemeint - ok, die Vovox Kabel kann man sich auch sparen und was gutes essen gehen ;-)

Aber davon abgesehen kenne ich Aufnahmen mit der oben genannten Kette und die sind schon wirklich sexy ( halt nicht so auf der cleanen Seite)
Wer das Geld hat und bereit ist auszugeben, Why Not ?

Ich persönlich für mich, habe die Kirche mal im Dorf gelassen und bin sehr glücklich mit einem Gefell M990. Dieses Mic ist für Pop Vocals sagenhaft und mir wäre es das Geld nicht wert hin zu solchen Mics wie dem ELAM 251. Ich finde das M990 nicht einen Ticken schlechter ehrlich gesagt und das für einen Bruchteil des Geldes.
 
Vom ADT hab ich noch nie gehört. Was macht den für Stimmen den noch besser als den Great River?
Der ADT holt das beste aus jedem Mikrofon! Er ist extrem sauber, aber "musikalisch". Ich benutze ihn selber intensiv für Sprachaufnahmen, bei denen ich eine hohe Qualität brauche und nicht viel Nachbearbeitung folgt.
Ich persönlich für mich, habe die Kirche mal im Dorf gelassen und bin sehr glücklich mit einem Gefell M990. Dieses Mic ist für Pop Vocals sagenhaft und mir wäre es das Geld nicht wert hin zu solchen Mics wie dem ELAM 251. Ich finde das M990 nicht einen Ticken schlechter ehrlich gesagt und das für einen Bruchteil des Geldes.
Das M 990 ist auch mein bevorzugtes Mikro. Ich hatte es direkt mit einem Siemens SM 204/AKG C12 verglichen. Es kam ihm am Nächsten, wenn auch nicht ganz die Sahnigkeit in den Höhen erreicht wird. Zusammen mit dem ADT TM 101 und dem M 990 geht bei jeder Vocalaufnahme die Sonne auf.
 
Bevor sich der Thread wieder zu einem monsterlangen Thread ohne den TE entwickelt, bitte ich inne zu halten ;-)

Deswegen die Frage an den TE @Lucio A. :
Reichen Dir die Infos oder hast Du noch spezifische Fragen zu Preamps?
 
Apropos Digitalisierung: habe bereits die KI nach Rat gefragt. Die labert nur die Standard Infos über die Geräte herunter und kommt zum Schluss man solle selbst Experten Befragen, Recherchieren und mit den Ohren und eigenem Geschmack entscheiden.
 
Bevor sich der Thread wieder zu einem monsterlangen Thread ohne den TE entwickelt, bitte ich inne zu halten ;-)

Deswegen die Frage an den TE @Lucio A. :
Reichen Dir die Infos oder hast Du noch spezifische Fragen zu Preamps?
Danke fürs Angebot. Ich bin ja Lucio A. ich denke es ist alles klar. Habe gerade nochmal etliche Preamps verglichen ("25 preamp shootout" auf youtube). Laut über Monitore abgespielt, dazu Gitarre gespielt. Versucht Eindrücke mit meinen persönlichen Erfahrungen abzugleichen (hatte ja Daking, Great River, Phoenix, RND511, UA610 schonmal mal selbst). Ich finde den Grace Designs schon auch gut. Komme jedoch zum Fazit, dass der Great River die sicherste Performance garantiert. Evt. etwas "übertrieben" aber besser zu viel als zu wenig. ich bin kein riesiger Fan des GR. Ich werde mich jedoch damit abfinden müssen, dass es wohl die beste Wahl ist unter 2000 Euro. Ich wüsste auch nicht was es über 2000 Euro (außer mehere Kanäle) für groß klingende (nicht Nevig-butterig..auch der AMS1073 überzeugt mich nicht so richtig) aber trotzdem halbwegs ausgewognenen, punchig-warme Preamp gibt.
Gibt halt keinen "perfekten" Preamp.

Der ADT holt das beste aus jedem Mikrofon! Er ist extrem sauber, aber "musikalisch". Ich benutze ihn selber intensiv für Sprachaufnahmen, bei denen ich eine hohe Qualität brauche und nicht viel Nachbearbeitung folgt.

Das M 990 ist auch mein bevorzugtes Mikro. Ich hatte es direkt mit einem Siemens SM 204/AKG C12 verglichen. Es kam ihm am Nächsten, wenn auch nicht ganz die Sahnigkeit in den Höhen erreicht wird. Zusammen mit dem ADT TM 101 und dem M 990 geht bei jeder Vocalaufnahme die Sonne auf.
Das m990 macht n super Eindruck. Ich kenne ja das m930. Das 990 wird sicher nochmal eine Ecke beeindruckender sein klanglich.
Ich kome jedoch zu dem Fazit, dass das Lauten Atlantis in einer ähnlichen Klasse, wahrscheinich auf Augenhöhe mitspielt. Das FC-387 (Atlantis) ist eines der Top-Mikros von neueren, nicht ganz so bekannten Herstellern.
Mit dem Great River und Lauten Atlantis sollte ich super "ausgerüstet" sein. Alles andere wäre nur wieder Wahnsinn und ewigen Aufhalten und "irgendwie anders wollen".

Allerdings wäre es noch eine Option für mich, das Atlantis nochmal zu retournieren und am Great River (wenn er da ist) auch nochmal das Sontronics Aria auszuprobieren. Die beiden Mikros sind dicht beinander obwohl doch unterschieldich (eins Röhre, eins fet). Das Atlantis kommt eher aus der 87/47 fet Ecke. Das Aria eher aus der c12 Familie mehr oder weniger. Egal - scheiß Möchtegern-Klugscheißere (ihr habt ja eh mehr Erfahrung..wobei das wohl schon so ist. ja auch ich habe Ohren, bin zwar keine 60 und beitze keine 30 Neumann und Gefells, ADTs oder BAE's, DAV's, Pacificas oder was auch immer...aber auch ich kann Qualität einschätzen. Das muss hier mal gesagt sein. Das muss ich hier mal betonen. Ich habe Genelec Monitore (sage ich nur um nicht als "du hast ja nur hifi-boxen" abgestempelt zu werden) und bin sehr drin in der Klang-Thematik.

Wie auch immer. Ich finde trotzdem eure Ansicht gut und inspirierend teilweise. Also alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich zu. Ich bin von den ADT-Preamps voll und ganz überzeugt. Imho besser als Great River. Spielt in der Neve 1084-Klasse. Leider ist der Firmenauftritt seit dem Tod des Entwicklers Gerd Jünglich nicht mehr up to date.

ach ja, einmal noch dazu. Um ADT auch echt auszuschließen. Es kann ja sein, dass ADT wirklich DER Preamp ist. Ich hatte ja schonnal mit Frau Berges gescgrieben letztes Jahr. War kurz davor den zu kaufen. Aber die Presie sind sehr gestiegen.
Ich hatte den Horch Preamp auf deine Empfehlung auch ausprobiert. Der ist ja auch irgendwo in der Ecke anzusiedeln. Hat auch Haufe-Übertrager. Der war klanglich ganz gut, kam aber nicht an die Power des Great River heran. Die Höhen fand ich zudem zu charakterstark. Die haben schon fast von der Musik abgelenkt. Sehr blumiger Sound. Das ist auf Dauer zu anstrenend zum Hören. Das Low-End war mir zu gering aber vor allem. Das hat meiner Stimme nicht die Erdung gegeben wie ein Great River. So viel zum Horch...vermutlich ist es mit ADT ähnlich (in meinem Fall). Wissen kann ich es nicht. Ich müsste den ADT ausleihen können um das zu checken....
 
Der Horch rangiert ja klar unter 1000 Euro. Da finde ich ihn nach wie vor sehr konkurrenzfähig. Great River und ADT rangieren aber eindeutig höher. ADT hat die Preise leider auch anpassen müssen. Ist sein Geld aber wert.
 
Der Horch rangiert ja klar unter 1000 Euro. Da finde ich ihn nach wie vor sehr konkurrenzfähig. Great River und ADT rangieren aber eindeutig höher. ADT hat die Preise leider auch anpassen müssen. Ist sein Geld aber wert.
Ja in seiner Preisklasse ist er weit vorne
Da wird wohl einfach irgendwo n Cut sein. Die Geräte um die 1100 Euro sind ähnlich wie der Horch, der ja eher 700/800 kostet.
Daking ist sehr günstig für die Qualität, vermutlich ähnlich wie ADT früher.
Vermutlich ist es aber Quatsch für ADT ca. 1600 zu zahlen wenn man m Daking gebraucht für 600/700 bekommt ( hatte einen für 625 gekauft...aber wieder verkauft ohne Verluste) . Den Daking fand ich ja zu clean. Daking soll wie Pacifica sein. Pacifica wie ADT. Sicherlich sind alle minimal anders. Klar. Aber das sagt mir in etwa, dass all diese Preamps eine Nuance zu clean für mich sind.

Phoenix Ascent is n milderer Great River. Der ist mir aber zu Nevig-ä und klingt zu " jung". Vermutlich gibt's nur Great River für mich.
Chameleon evt.

Was hältst du 2023 vom Twin-Finity? Den hatte uch neulich hier, war eine Enttäuschung. Du hast den hier früher für ' gut' befunden im Forum. Den Daking hatte ich im direkten Vergleich. Um Welten besser als Twin-Finity ...demnach wird adt echt Daking ähneln
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Twin Finity fand ich damals eine clevere Option, aber die Zeit ist nicht stehen geblieben!
 
ich habe beide TE die nach eigener Aussage ein und dieselbe Person sind gesperrt, tut mir leid für die User, die hier vernünftig diskutieren, aber es gibt Regeln, und die gelten für alle
 
der Millenia hat was (zumindest online). Aber sicher alle gut.
Was meinst Du mit online?
Von "Mikro in eine bestimmt Richtung schupsen" kann man hier aber nicht sprechen. Ich kann definitv aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Lauten Atlantis am Babyface Preamp ok klingt, am Daking offenbart es sich als gänzlich anders Mikrofon und klingt um Dimensionen hochwertiger.
Wir haben über 50 Röhrenmikros und 8 echte "High End" Pre Amp Typen (jeweils noch mal bis zu 32 Kanäle von einer Sorte). Es ist eigentlich immer das Gleiche: Man sucht zum Instrument / Stimme und Raum das passende Mikro und dann fängt man mit seinem Goto Preamp an (das ist bei uns der Millennia STT1 In Röhrenschaltung) Wenn es von da nicht passt, probiert man andere Preamps, ohne aber das sich so grundsätzlich noch etwas ändert. Auch das Thema3-Dimensionalität (eigentlich kompletter Unsinn bei einem Mono Signal, aber ich weiß was gemeint ist) stellt sich typischer weise bei einem Röhrenmikro sofort ein, bei einem Preamp deutlich weniger... Deshalb nur der Hinweis von @leary und mir, das Apollo nochmal auszuprobieren. Denn hier versenkt man schnell viel Geld für vielleicht nicht sooo viel Nutzen. Andererseits, wenn mit dem Krams richtig gearbeitet wird, freut man sich darüber und dann ist es das allemal wert.

Der Daking ist mir alledings zu clean. Ich suche eine Alternative zum Daking mit etwas mehr Farbe und stärkerem Low-End. Der Great River widerum ist mir ein ganz bischen zu dunkel. Ich frage mich halt ob der ADT in die Lücke zwischen Daking (Pacifica) und Great River passt. Aber das hier ist nicht mein Thread.

Wir haben den "originalen" AMS Neve 1073SPX; und ja er ist schön, aber ich fange in der Regel mit dem STT1 an, der aber halt auch in einer anderen Preisklasse spielt. Als färbenden Preamp würde ich den A-Designs Pacifica empfehlen. Gefällt mir heute besser als der Neve. Packend, nicht schrill, warm, griffig...
Ich mache hier keine allgemeinegülite Aussagen. Ich spreche von meiner Hörerfahrung und meinem Geschmack bzw. meiner Suche. Mehr nicht.
Es gibt halt Leute die bevorzugen fast alles digital zu machen und solche, die mehr Wert auf Outboard-Equipment legen. Da brauch man sich garnicht in die Quere kommen. In diesem Thread gehts nicht darum ob ein Apollo reicht oder nich oder ob preamps Geldverschwendung sind. Hier gehts ums Finden von Preamps und nicht ums Vermeiden von Preamps. Der Thread-Steller hat selbst gesagt "das Apollo reicht nicht". Er sucht einen Outboard Preamp. Ein Class-A Design. Kein kleines Bauteil innerhalb eines Interfaces. Ich habe mich da nur eingeklingt, da ich das Lauten Atlantis selbst verwendet habe und einige Preamps von denen er schreibt persönlich kenne und selbst suche. Gute Nacht
Gute Nacht
 
Ein guter Preamp macht sich vor allem bezahlt, wenn man viel Gain braucht, da fand ich früher den Amek 9088 , aktuell den Great River großartig, in der Disziplin haben die Apollo Preamps für meine Ohren Schwächen.

Edit: Amek 9098
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Twin Finity fand ich damals eine clevere Option, aber die Zeit ist nicht stehen geblieben!
das ist doch irgendwie eine unschlüssige Argumentation. Diese Aussage zum Twin-Finity (er wäre ein guter Preamp) ist ca. 10 Jahre alt. Was hat sich in den letzten 10 Jahren getan außer, dass es nun diese Virtuellen-Mikro-Preamp-Systeme gibt? Nicht viel. Ok Warm Audio. Heritage Audio. Noch ein paar weitere 'Clones'. Den Great River gab es damals schon. Den UA610 auch. SSL Alpha (VHD) und co sowieso. Daking gibts seit den 90ern. ADT auch schon lange. Zum Zeitpunkt der Aussage besaß Astronautenkost vermutlich (bin mir da ziemlich sicher) den ADT schon.

Was will ich hiermit sagen? Ich habe dieses Forum gründlich durchstöbert. Diverse Threads zum Thema Mikro und Preamp der letzten 20 Jahre durchforstet. Mir fällt hier auf, dass einige Nutzer, die sich als anerkannte Experten ausgeben, Statements zu Equipment, dass sie selbst nie getestet hatten, abgeben und aus einer "elitären" Elfenbeinturm-artigen Manier heraus schreiben.
Zudem wiedersprechen die Ausssagen sehr oft den Aussagen des internationalen Forums "Gearspace.com"

Was auf Gearspace oft richtig Anerkennung findet wird hier als "Schrott" abgestempelt. Immer wieder wird hier auf die gleichen Geräte hingewiesen, die als die ulimative Lösung angeprießen werden.
Mir scheint es als hätten sich hier ein paar seltsame Gestalten ihre Nische gesucht, gefunden und predigen aus dieser heraus nun seit bald Jahrzehnten die gleichen Phrasen. Nur ist die Zeit halt tatsächlich nicht stehen geblieben und diese Aussagen und Haltungen wirken 2023 echt nur noch veraltet, steif , elitär, weltfremd und irgendwie deutsch.
Gute Nacht
 
Mir scheint es als hätten sich hier ein paar seltsame Gestalten ihre Nische gesucht, gefunden und predigen aus dieser heraus nun seit bald Jahrzehnten die gleichen Phrasen. Nur ist die Zeit halt tatsächlich nicht stehen geblieben und diese Aussagen und Haltungen wirken 2023 echt nur noch veraltet, steif , elitär, weltfremd und irgendwie deutsch.
Polterst du nach deinem Rausschmiss direkt hier weiter?!
 
Ein guter Preamp macht sich vor allem bezahlt, wenn man viel Gain braucht, da fand ich früher den Amek 9088 , aktuell den Great River großartig, in der Disziplin haben die Apollo Preamps für meine Ohren Schwächen.

Edit: Amek 9098
Ich kenne die Preamps der Apollos nicht, deshalb kann das Folgende auch Geschwätz sein…
Eigentlich brauchen Grossmembrankondenser nicht viel gain, da brauchen SDCs gerne mal 10 dB mehr; am meisten brauchen dynamische / Bändchenmics…
Also daran sollte es nicht liegen. Aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Presmps aus Interfaces irgendwie grau und leblos wirken können…
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, in den letzten Jahren sind viele Dinge hinzugekommen. Ich verweise nur auf die ganzen 500er Serien. Andere Dinge sind geblieben. Vor rund zehn Jahren stand ich vor der Entscheidung. Ich habe mich dann auch gegen den Twin Finity entschieden. Und man selber entwickelt sich auch weiter und lernt mehr Dinge kennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor rund zehn Jahren stand ich vor der Entscheidung. Ich habe mich dann auch gegen den Twin Finity entschieden. und man selber entwickelt sich auch weiter und lernt mehr Dinge kennen :)
"Das Bessere ist des Guten Feind".;)
Der europäische Mensch denkt, fast immer, in Euro (besonders im Hobbybereich). Dazu gehöre ich selbst auch.
Daher gibts dann hier im Forum, zwecks Kaufberatung, die berechtigte Frage nach dem "Budget".
Nach der Beratung hier sollte man sich den Wunsch, nach dem man gefragt hat, erfüllen und das Gerät oder Mikrofon kaufen.
Die Threads mit diesem Abschluß finde ich die schönsten.
Es gibt aber auch Rohrkrepierer- und Nirvanaversickerungs-Threads mit nebulösem bis konträren ("ich mach was ich will") Abschluß.

Nun gewöhnt man sich, bei der Verwendung/Gebrauch, an das gute Mikrofon oder Gerät.
Es könnte der Wunsch nach mehr bzw. nach etwas Besserem entstehen.
Klar ist dem/der Wünschenden, das es nun noch kostspieliger wird.

Ich sage dazu: "Man kauft sich nach Oben".
Man sollte aber auch beachten, dass nicht jeder alles Kaufen kann/will.

Aber auch ich möchte nochmals erwähnen (und habe das auch schon mal ganz deutlich erwähnt), dass ich genau weiss wie die finale Antwort lautet. Zumindest bei Mikrofonen.:)
Ich könnte das mit "Immer die gleiche Leier" beschreiben. :cool:
Wenn sich aber nun z.B. ein Mikrofon in einer Preisklasse besonders gut herausgestellt hat, warum sollte dann bei der gleichen Frage beim nächsten Mal eine andere Antwort ergehen?;)

Zusammenfassen möchte ich mit: "more money, more fun".
Wenn wir alle einmal ganz tief in die kostenlose Mikrofonwunscherfüllungskiste greifen dürften, gäbs keine Mikrofonfragen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben