whitealbum
- Reaktionen
- 10.312
Hallo in die Runde,
ich habe verschiedene Gitarrenamps (in der Regel AC30H2, Fender Twin, Peavey Classic), die ich mikrofoniert aufnehme.
Hierzu verwende ich verschiedene Mikros, aktuell bei Clean und Crunch, Bändchenmikro und Tauchspulenmikro.
Meist verwendete Gitarren im Cleanbereichsind Strats, Rickenbacker, Telecaster und Gretsch halbakustisch.
Als Preamp kommt in der Regel der DAV BGNo1U zum Zuge, der seine Sache gut macht.
Er bildet klar, dynamisch und sauber ab, ohne zu neutral zu sein.
Ich hätte gerne eine andere Farbe seitens des Mikrofonvorverstärkers.
Wichtig wäre, es ist ein Zweikanaler.
Ich lasse bewusst die Nennung der Farbe weg, um mich inspirieren zu lassen.
Budget lasse ich erstmal offen.
Also, wer viel Ampabnahme im Clean/Crunchbereich macht, und einen Tipp parat hat.
Gerne
EDIT: Ach ja, und bitte mit eigener Erfahrung berichten, und nicht einfach nur einen Modellnamen in den Raum werfen Danke.
ich habe verschiedene Gitarrenamps (in der Regel AC30H2, Fender Twin, Peavey Classic), die ich mikrofoniert aufnehme.
Hierzu verwende ich verschiedene Mikros, aktuell bei Clean und Crunch, Bändchenmikro und Tauchspulenmikro.
Meist verwendete Gitarren im Cleanbereichsind Strats, Rickenbacker, Telecaster und Gretsch halbakustisch.
Als Preamp kommt in der Regel der DAV BGNo1U zum Zuge, der seine Sache gut macht.
Er bildet klar, dynamisch und sauber ab, ohne zu neutral zu sein.
Ich hätte gerne eine andere Farbe seitens des Mikrofonvorverstärkers.
Wichtig wäre, es ist ein Zweikanaler.
Ich lasse bewusst die Nennung der Farbe weg, um mich inspirieren zu lassen.
Budget lasse ich erstmal offen.
Also, wer viel Ampabnahme im Clean/Crunchbereich macht, und einen Tipp parat hat.
Gerne
EDIT: Ach ja, und bitte mit eigener Erfahrung berichten, und nicht einfach nur einen Modellnamen in den Raum werfen Danke.
Zuletzt bearbeitet: