News NEWS: 1970 FET-Kompressor/Mikrofonvorverstärker von Drawmer

2-Kanal-Dynamikprozessor mit Vorverstärkung für Studio- und Live

Mit dem 1970 erweitert Drawmer seine 1970er-Serie um einen zweikanaligen FET-Kompressor und Mikrofonvorverstärker. Der 1970 greift das Erbe des Drawmer 1960 2-Kanal-Röhrenkompressors auf und erweitert das Konzept der „Audio Tool Box“ unter anderem um Mikrofonvorverstärkerstufen sowie neue Bearbeitungsfunktionen, die den 1970 zu einem vielseitigen Kompressoren/Mikrofonvorverstärker machen. Der 1970 wird am Drawmer-Firmensitz in Großbritannien gefertigt.

Ausgestattet mit separaten Eingangspaaren für Mikrofon- und Line-Signale, bietet der 1970 zwei transparente Mikrofonvorverstärker von THAT Corporation mit +66 dB Gain, Phantomspeisung, Phasenumkehrung, Hochpassfilter sowie einer dreistufigen Impedanzwahl (200 Ω, 600 Ω, 2,4 kΩ) pro Kanal. Für die Abnahme von Instrumenten steht ein frontseitiger Hi-Z-Eingang mit eigenständiger Verstärkung sowie Bass- und Höhenreglern zur Verfügung.

Drawmer_1970_front_flat.png


Der 1970 lässt sich wahlweise als zweikanaliger Mono-Kompressor oder als gekoppelter Stereo-Buskompressor verwenden. Die Kompressorsektion verfügt über Steuerungselemente für Threshold, Ratio, Attack und Release inklusive einer 8-stelligen LED-Anzeige für die Gain Reduction pro Kanal bzw. Band. Über die individuell schaltbaren Modi „Big“ und „Air“ lassen sich die tiefen bzw. hohen Frequenzen im Stereo- bzw. Mono-Betrieb betonen, ohne Einfluss auf die Kompression zu nehmen. Für noch mehr Flexibilität sorgen die rückseitigen Sidechain-Anschlüsse sowie die Wet/Dry-Mix-Regler in der Ausgangsverstärker-Sektion zur Parallelkompression. Darüber hinaus ermöglicht der 1970 einen vollständigen Hardwire-Bypass pro Kanal für präzise A/B-Vergleiche zwischen komprimiertem und unbehandeltem Eingangssignal.

Drawmer_1970_rear_flat.png


Ob als Frontend für Einzelspur-Aufnahmen von Instrumenten und Vocals, zur Abnahme eines Gitarrenverstärkers mittels zwei Mikrofonen oder als Stereo-Buskompressor mit umfangreichen Link- und Mix-Funktionen – der Drawmer 1970 verspricht ein vielseitiges Audio Tool für alle erdenklichen Recording- und Live-Anwendungen zu sein.

Die Erstauslieferung des Drawmer 1970 wird, laut Hersteller, in wenigen Wochen erwartet. Der Preis liegt bei etwa 1510€ (UVP inkl. MwSt.)

Weitere Informationen gibt es auf der Herstellerseite.


(Quelle: Mixbus TV)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
6
Aufrufe
2K
lovemakemusic
lovemakemusic
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
AndiPaulo
AndiPaulo
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben